Von der Liebe des Vaters

Danke für deine Schilderungen und deine kraftspendenden Worte! Wir müssen ja nicht den Glauben teilen, aber das muss ich dir ja nicht erzählen. Meiner Meinung nach führen manchmal einfach auch verschiedene Wege zum gleichen Ziel.

Werbung:
Jesus ist in seiner Macht begrenzt und kann sich nicht um alles kümmern, da er nur an einen Ort gleichzeitig sein kann, auch kennt er nicht jeden Menschen persönlich. Auch lehrte Jesus nie seinen Jüngern, das er Gott sei und sie zu ihn beten sollen. In den Padgett-Übermittlungen schrieb Jesus dass es ihm zuwider ist, dass die Menschen zu ihn beten und nicht zu Gott dem Vater. Auch kann Jesus keine eigene Göttliche Liebe aus sich selbst erzeugen, das kann nur Gott der Vater. Jesus kann nur als ein Kanal der Göttlichen Liebe dienen, die er vom Gott dem Vater erhält.

Gott der Vater kann aber überall gleichzeitig sein und erhöht auch die Gebete die an Jesus gerichtet sind und weist Seine Engel dann entsprechend an.

Daher: Gebet immer nur an den Vater richten. Da du Jesus aber in deiner Nahtoderfahrung getroffen hast, kennt er dich ja persönlich, daher könntest du durchaus telepatischen Kontakt zu Jesus herstellen.

Jesus ist nicht Gott, aber er ist der Messias Gottes, der Meister, Lehrer und Vorbild. Von allen Menschen von dem Planeten Erde ist Jesus der am höchsten entwickelte Mensch bzw Engel und er ist auch der Meister der Göttlichen Himmeln. Er ist Gott dem Vater am nächsten (zumindest von allen Menschen von dem Planeten Erde).

Außerirdische Wesen haben auch die Möglichkeit die Göttliche Liebe zu empfangen, sofern sie eine Seele haben. Sie haben dann ihr eigenen Himmel in der spirituellen Welt. Höher entwickelte Völker können sogar in andere Galaxien reisen, indem sie sich und ihr Raumschiff dematerialisieren und durch Gedankenkraft und andere Anwendungen der universellen Gesetze sehr große Distanzen in sehr kurzer Zeit zurücklegen.
Also dazu möchte ich auch was sagen, wie ich das Sehe.
Jesus sagt selber in den Evangelien" Wer den Vater in meinem Namen bittet, dem wird gegeben werden"

Es ist im Jenseits mit unserer Seele so, dass wir verschiedene Erscheinungsbilder( sozusagen Seelenkleider) gleichzeitig annehmen können.
So können wir z.b. gleichzeitig unseren Enkelkindern z.b. als Opa erscheinen und unseren Jugendfreunden als z.b. 20 jährige...

Jesus kann somit sicher an vielen oder allen 'Orten" gleichzeitig sein und sollte, er es wirklich nicht schaffen gibt es Heerscharen von Engeln in seinem Team.

Das alles hat meiner Meinung nach nix mit Bilder anbeten zu tun @ Merlin, aber egal hast ja immer interessante Infos mit Quellen hinweisen.

Wenn ich um Verzeihung bitte für etwas Belastendes, wende ich mich sicher an Jesus. Bete zu Ihm.
Dafür ist er eben kompetent, soviel ich weiss. Warum sollte ihn das stören, wenn
Er sich selber dafür angeboten hat?

Jesus sagt selber in den Evangelien" Wer den Vater in meinem Namen bittet, dem wird gegeben werden"

Wenn ihr den Vater um etwas bitten werdet in meinem Namen, wird er's euch geben.​

Bibelstelle:
Joh 16,23
Diesen Satz spricht Jesus in den so genannten 'Abschiedsreden' des Johannes-Evangeliums. Bevor Jesus verhaftet wird, spricht er hier in mehreren längeren Reden zu seinen Jüngerinnen und Jüngern. Mit diesem Satz macht Jesus deutlich, dass die, die ihm folgen auch dann, wenn er nicht mehr leibhaftig bei ihnen sein wird, einen direkten Kontakt zu Gott haben werden.
( Erklärung aus Evangelisch.de)

Es ist im Jenseits mit unserer Seele so, dass wir verschiedene Erscheinungsbilder( sozusagen Seelenkleider) gleichzeitig annehmen können.
So können wir z.b. gleichzeitig unseren Enkelkindern z.b. als Opa erscheinen und unseren Jugendfreunden als z.b. 20 jährige...

Jesus kann somit sicher an vielen oder allen 'Orten" gleichzeitig sein und sollte, er es wirklich nicht schaffen gibt es Heerscharen von Engeln in seinem Team.

Das alles hat meiner Meinung nach nix mit Bilder anbeten zu tun @ Merlin, aber egal hast ja immer interessante Infos mit Quellen hinweisen.

Wenn ich um Verzeihung bitte für etwas Belastendes, wende ich mich sicher an Jesus. Bete zu Ihm.
Dafür ist er eben kompetent, soviel ich weiss. Warum sollte ihn das stören, wenn
Er sich selber dafür angeboten hat?
Wenn das für dich gut funktioniert, dann lass es so. Musst ja es nicht ändern, ich habe nur meinen persönlichen Glauben verdeutlicht, kann ja sein dass ich mich irre. Hör auf deine Intuition, deinen inneren Kompass, jeder hat seinen eigenen Weg.

Jesus ist in seiner Macht begrenzt und kann sich nicht um alles kümmern, da er nur an einen Ort gleichzeitig sein kann,
Der Geist ist nicht an Raum und Zeit gebunden. Diese Aussage kann ich nur zu dem Zeitpunkt akzeptieren, als Jesus hier körperlich unter uns weilte. Da dieses jetzt jedoch nicht mehr der Fall ist, kann ich diese Aussage nicht als göttlich akzeptieren.

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass Jesus so etwas gesagt hätte.

1. Gem. der ursprünglichen Geschichte der Schöpfung, die die Israeliten geändert haben,
ist "unser Vater" der Gott Adam, gesendet vom Gott El,
welche die Kanaaniter als Gott der Schöpfung
und der Vater der anderen Götter war, welche seine Frau Aschera gebar.

2. Diesen Gott El, als Gott der Schöpfung wurde ursprünglich auch von den Israeliten jahrhundertelang verehrt,
siehe

Die ursprüngliche kanaanäische Geschichte von Adam und Eva

Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
Verehrung des kanaanäischen Gott El gewaltsam unterdrück.

Der Geist ist nicht an Raum und Zeit gebunden. Diese Aussage kann ich nur zu dem Zeitpunkt akzeptieren, als Jesus hier körperlich unter uns weilte. Da dieses jetzt jedoch nicht mehr der Fall ist, kann ich diese Aussage nicht als göttlich akzeptieren.
Das ist abhängig, ob man glaubt, ob Jesus Gott ist oder nicht. Ich persönlich glaube, dass Jesus nicht Gott ist, sondern wie in den Padgett-Botschaften übermittelt ein Mensch ist, der durch göttliche Liebe zu einen göttlichen Engel geworden ist.

Wenn dein Glaube ist, dass Jesus Gott ist, dann will ich dir deinen Glauben auch nicht wegdiskutieren. Jesus sagt in den Padgett-Botschaften, dass es nicht so schlimm ist, wenn der eigene Glaube nicht 100%ig richtig ist. Wichtig ist das harmonische Zusammenleben mit den anderen Menschen und die Liebe in dir (natürlich oder göttlich).

Meinen Glauben nach hört sich Gott der Vater jedes Gebet an, auch wenn's an andere Gottheiten gerichtet ist, Er kümmert sich um alle Seine Kinder, auch die Andersgläubigen und Atheisten.

Zuletzt bearbeitet:
Er kümmert sich um alle Seine Kinder, auch die Andersgläubigen und Atheisten.
Ja so liebevoll ist der Vater ❤️ :angel2:

Wenn man aber um Göttliche Liebe betet, ist der Vater direkt die richtige Adresse, nur Er allein kann die Göttliche Liebe erzeugen. Jesus kann nur als Kanal der Göttlichen Liebe dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Vor Gott dem Vater braucht man sich nicht fürchten oder verstecken, Er kennt einen besser als man selbst. Er ist reinste Liebe und voller Gedult, völlig frei von Hass, Zorn, Eifersucht und Rachesucht. Er braucht keinen Vermittler, man kann sich direkt an Ihn wenden in respektvoller Weise. ❤️ :angel2:

Er persönlich bestraft auch keine Menschen, sondern Seine überall geltenden Gesetze der Harmonie bestrafen einen, unabhängig ob man eine Beziehung zu Ihm hat oder nicht. Das Gebet um Göttliche Liebe macht aber die innere Seele rein und dann wirken die strafenden Gesetze nicht mehr, da man ja innerlich rein geworden ist und es dann nichts zu beanstanden gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja so liebevoll ist der Vater ❤️ :angel2:
Der Transzendentale Herr ist nicht unser Vater.

Argumente:

Wir, die Seelen sind absolut, nicht dual, wie die materielle Energie,
wir bestehen aus einer einzigen Substanz die reine spirituelle Energie, worin keine Dualität gibt,
und die Unpersönlichkeits-Anhänger, wegen inkompletten Transzendentalen Wissen,
alle Seelen zu einer einzigen Seele reduzieren.

Wir sind niemals erzeugt und können auch nie zerstört werden, weil wie spirituell und somit ewig sind.

1. Die Seele als spirituelle Energie

Das Transzendentale Wissen besagt, dass wir Energien Viṣṇus (śaktis), nicht Viṣṇu sind.
Besser gesagt, sind wir Marginale Energien Viṣṇus und Viṣṇu ist der Besitzer der Energien (Śaktiman) oder Transzendentale Herr - Bhagavan.

In Bṛhad-āraṇyaka Upanişad (1.4.10) gibt es die berühmte Aussage der Unpersönlichkeitsanhänger,
welche nicht im ganzen Kontext präsentiert wird, aber übersetzt mit: aham brahma-asmi
"ich bin brahman" - wo eigentlich der Vers sagt: Ich bin brahma (spirituelle Energie):

tad ātmānam evāvetaham brahma-asmi-iti
somit, bin ich sicherlich diese spirituelle Seele - iti asmi aham evāvet tad brahma atmānam

2. Die Seele als ewiger Diener und marginale Energie Krishnas

Eine etwa detaillierte Erklärung über die Natur der Seele wird von dem Höchsten Herrn als Sri Cetanya in Seiner Unterweisungen zu Sanātan Gosvāmi angegeben:

jīvera 'svarūpa' haya - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
kṛṣṇera 'taṭasthā-śakti' 'bhedābheda-prakāśa'
sūryāḿśa-kiraṇa, yaiche agni-jvālā-caya
svābhāvika kṛṣṇera tina-prakāra 'śakti' haya

Die intrinsischen Natur des Lebewesens ist -jīvera 'svarūpa' haya
ein ewiger Diener Krishnas zu sein - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
(das Lebewesen) ist die marginale Energie Krishnas -kṛṣṇera taṭasthā-śakti
(weil es zwischen den spirituellen und materiellen Welten - in dem Ozean der Ursachen manifestiert wurde)
es ist eine Manifestation (Krishnas) verschieden (in einer Hinsicht) und nicht verschieden (von Ihm) (in einem anderen Hinsicht) ist - prakāśa' bheda abheda

(Sri Vişnu wird mit der Sonne verglichen,
die Marginale Energie (taṭastha-shakti) als Seine Ausstrahlung,
aus der, das Lebewesen wie ein Partikel ist)

(das Lebewesen ist wie) ein Partikel der Sonnen-Ausstrahlung - aḿśa sūrya kiraṇa
(Das Lebewesen) ist wie ein Funke aus dem Feuer - agni-jvālā-caya
ausgestattet mit der eigenen Natur Krishnas (Welcher hier mit dem Feuer verglichen wird)- svābhāvika kṛṣṇera ,
und Er besitzt drei Arten von Energien - tina-prakāra 'śakti' haya.

3. Diese drei Arten von Energien
werden weiter in Caitanya Caritamrita Madhya 20.111 erklärt:

kṛṣṇera svābhāvika tina-śakti-pariṇati
cic-chakti, jīva-śakti, āra māyā-śakti

Die intrinsische Natur Krishnas -kṛṣṇera svābhāvika
wandelt sich (durch Seinen Wunsch allein) in drei Arten von Energien - tina-śakti-pariṇati
Spirituelle Energie - cit-śakti,
die Energie der Lebewesen (die marginale Energie - taṭasthā-śakti) - jīva-śakti
und die illusorische (materielle) Energie - āra māyā-śakti

Zurück
Oben