Meine Erfahrungen weiterzugeben fällt mir tatsächlich schwierig und es kostet mir unendlich viel Kraft muss ich gestehen, aber ich werde dazu innerlich regelrecht gezwungen es zu tun.
Der heutige Tag dient da als gutes Beispiel = Meine Frau hatte sich einen Termin bei einem Fahrradgeschäft besorgt und da die ganze Aktion dort viel Zeit in Anspruch genommen hat, konnte ich in meinem Wage relaxen.... eine ältere Frau kam sichtlich beglückt mit einem Rad aus dem Geschäft heraus und schob es in meiner Richtung ... ich rief aus dem geöffnetem Autofenster heraus ihr zu "hui, ein neues Rad?"... und sie ganz stolz "Ja, das habe ich mir jetzt mal gegönnt"... sie kam auf mich zu, stellte zuvor das Rad beiseite und erzählte dann von ihren Mann, der erst vor einigen Wochen einen Herzinfarkt bekommen hat. Dieser Herzinfarkt wurde von einem Kardiologen als das erkannt was es war, denn ihr Mann dachte, dass das nur ein Muskelkater in den Armen wäre. Durch einen "Zufall" hätte nämlich der Kardiologe angerufen, das kurzfristig ein Termin frei geworden wäre und sie diesen nutzen konnten wenn sie es wünschten. Ihren jährlichen Termin zum Gesundheitscheck wäre eigentlich erst einen Monat später gewesen. (die Initiative kam vom Kardiologen hervor und nicht vom Betroffenen!)..... der Kardiologe hat dann den Ernst der Lage erkannt und ihn sofort ins Krankenhaus zur Weiterbehandlung geschickt, was wohl sein Leben gerettet hat.
Ich erzählte ihr dann, dass das mit dem "Zufall" so ne Sache ist..... sie fragte natürlich nach, warum ich so denke.... erst dann erzählte ich von meinem Arbeitsunfall und das mir seitdem die Beine fehlen (konnte sie ja zuvor nicht sehen, denn ich saß ja bei unserer Unterhaltung auf dem Fahrersitz und das Gespräch war sprichwörtlich zwischen Tür und Angel).... ich erzählte von meiner NTE und vieles mehr... sie saugte meine Worte regelrecht auf und bedankte sich später für diese Unterhaltung = nur = ich war danach fix und foxi, konnte bei unserer Rückfahrt mit Ach und Krach die Augen geöffnet halten und zu Hause angekommen plumpste ich regelrecht auf der Gartenliege, um durch Sonne und Co wieder Kraft zu tanken.... so vergingen 2 Stunden des Nichtstun.
Was ich eben beschrieben habe ist eher selten, denn ich vermeide es meist öffentlich zu agieren.... hier im Forum (und das ist mein einziges wo ich aktiv bin) kann ich mir meine Energie besser einteilen.... aber auch das kostet Kraft, denn ich bin hier stets zu 100% reinem Herzen dabei und ich durchlebe jede meiner Erlebnisse von neuem, sobald ich darüber berichte..... ich schreibe Gefühle nieder und ich bestehe quasi nur noch aus Gefühl... diese Tatsache würde mir auch ein öffentliches agieren fast unmöglich machen, denn meine Gefühlsregungen wären bei mir sichtbar... die Tränen würden mir nur so übers Gesicht huschen, so das andere auf die Idee kommen könnten, ich trockne aus oder so

... dabei sind das keine Tränen des Schmerzes, sondern viel mehr Tränen der Glückseligkeit, denn = wer kann schon groß von sich behaupten, nicht am Glauben glauben zu müssen, denn mir werden hieb und stichfeste Beweise geliefert = wobei ich mich schon wohl frage, warum mir das widerfährt, denn es ist ja nicht erst seit meiner NTE so, das ich Übersinnliches erfahre, sondern von der Kindheit ab an sitze ich mit diesem... (ich hätte beinahe Problem geschrieben)... mit dieser Tatsache.
Ich habe dazu zwei Theorien = entweder bin ich aus geistiger Sicht besonders wertvoll, oder aber ein hoffnungsloser Fall, da zum "daran zu glauben" nicht fähig.

... ich bin mir darüber noch nicht im Klaren.
Als ich DORT drüben als einzelnes Bewusstsein meinem unendlichen Bewusstseinsspeicher (Seele) dazugefügt wurde war ich danach einfach nur riiiiiesen groß.... besser gesagt fühlte ich mich riesen groß, denn DORT besteht alles nur aus Gefühl.... du siehst nicht mit Augen, du siehst mit Gefühl.... du sprichst nicht mit Mund und Zunge, hörst trotzdem die Worte des anderen, so wie auch deine Worte wahrgenommen werden, als wenn es eine reine Gefühlssprache ist..... so ist jeder Gedankengang von dir dann wie ein offenes Buch.... da gibt es kein "ich will diesen Gedanken von mir lieber für mich behalten, denn es geht keinem etwas an was ich denke" = nein, das ist DORT passe.
Das, was ich in meiner Antwort von zuvor gesagt hatte, dieses "nackt sein" war auf dieses Gefühl von dir bezogen.... dieses Gefühl wird nach dem irdischen Tod quasi nach seiner Reinheit bewertet.... dem Gefühl eines Jeden geht eine Gefühls-Vorgabe voraus, die zwingend einzuhalten ist, um als Seele weiter voran zu kommen... so musst du es als Seele schaffen, Geist und Körper nach Vorgabe zu leiten, um deine Zielvorgabe zu erreichen, was sich halt nach den irdischen Tod für IHN (Jesus?) ganz automatisch offenbart und dir dann auch klipp und klar und ohne Verhandlungsbasis gesagt wird, ob du (Seele) das Ziel erreicht hast oder halt nicht.
Mir (Mir als Seele) hat ER (ER = Jesus?) angeboten, mich (Mich als Seele) seinen Focus auf dieses Sein von Mir (Mir nun als einzelnes Bewusstsein) zu lenken..... Ich (Ich als Seele) würde von diesem Vorgang sehr profitieren... oder aber ich ( Ich = Seele) müsse einen anderen Weg gehen, der für mich (Mich = Seele) schwerere. (wie dieser Weg ausgesehen haben könnte weiß ich nicht, aber ich denke schon, dass dieses Sein von mir (Mir, der dir hier schreibt) ein Sonderfall ist..... und ich kann mir vorstellen, das diese "Sonderfälle" keine Ausnahme ist, sondern bei jedem von uns früher oder später einem angeboten wird, es aber für andere so erscheint, als wenn es eine große Ausnahme wäre.... wir leben unendlich viele Leben und erliegen unendlich viele Tode und das jeder von uns und die Masse der Möglichkeiten diese Angebote zum (ich sag mal) Glaubens-Sonderweg wäre verteilt auf diese unendlich vielen Seins... und jedes dieser Leben erscheint uns wie "das eine Leben zu leben" = so erklärt sich auch, warum diese "Sonderfälle" sich als Ausnahmen darstellen.
Davor braucht sich kein Mensch zu fürchten, denn wir
alle sind Täter und Oper in einer Person (Person = Seele)... jeder von uns hat die gleichen Grundvoraussetzung und jeder von uns muss an sich arbeiten (Uns = Seele)
Wie ich schon erwähnt habe bin ich zum "daran glauben" nicht fähig. Durch das was ich erlebe muss ich mir aber eingestehen, dass der Glaube seine Berechtigung hat.... wobei ich vorsichtig wäre, alle Vorgaben (wie z.B. die Bibel) blindlings zu vertrauen ... glaubt aber auf gar keinen Fall an Kirche oder ähnlichen Vereinen (!) glaubt an euch selbst und an das, was tief in einem schlummert.... Liebe.
Du machst das aus meiner Sicht schon ganz richtig... stellst (dir) die richtigen Fragen und bleibst bescheiden.... toll.
sorry, ich bin ab und an etwas ausgeschweift, dabei habe ich dir nicht mal ansatzweise das erzählt, was mir alles ums Herz herumschwirrt

....menno.... es ist wirklich schwer für mich die geistige Schönheit in irdische Worte zu verpacken... kein irdisches Wort wird dem gerecht.
Falls du noch Fragen hast = nur zu, ich beantworte das dann liebend gern.
LG