A
ambrosiusemrys
Guest
Da hier immer wieder vom Himmel, vom Nirwana,.. die Rede ist. Wie genau stellt ihr euch den Himmel eigentlich vor? Ich habe mir mal sagen lassen, dass gemäß traditioneller christlicher Lehre wir ja alle in unseren Körpern in der Gräbern bzw in einer Art Geisterwelt bleiben, bis 144000 (ich habe jetzt die genaue Zahl nach Johannes nicht im Kopf) auserwählt werden und auferstehen oder weiterleben dürfen, am Ende, bei der Apokalypse. Haltet ihr dieses Geschehen für unabhängig von der Existenz eines Himmels, so wie er irgendwie suggeriert wird, auch wenn es dazu im christlichen Glauben meines Wissens nach nichts konkretes gibt oder denkt ihr, dass am Ende auch der Himmel endet und ein kompletter Neuanfang mit den Auserwählten beginnen wird? Und glaubt ihr, dass das Paradies, jener Ort ist an dem die Menschen ihre Urheimat haben oder glaubt ihr, dass das Paradies und der Himmel identisch sind? Ich frage mich nämlich manchmal, wieso das bei uns im Christentum nicht wirklich konkret definiert ist. Irgendwie durchschaue ich das nicht ganz, aber vielleicht ist das ja auch Absicht, damit man nicht zu viele Fragen stellt und das ganze mysteriös bleibt.