Von der Liebe des Vaters

Ich hatte ja auch den Kontakt mit einem Lichtwesen, aber ob das nun Gott war bezweifle ich doch sehr..... vom Gefühl her könnte es dieser Jesus gewesen sein.... ich erspürte eine tiefe Enttäuschung was vom Lichtwesen (Jesus?) ausging und was nicht in erster Linie mich betraf... ok, es/er hat mir zwar gesagt das ich meine Aufgabe noch nicht erfüllt hätte und ich nicht hier bleiben könne (was auch immer dieses Hier bedeuten mag), aber es/er war nicht sauer auf mich, oder gar enttäuscht... ich empfing eher so etwas wie "du konntest es nicht wissen, alles ist gut, so sollte es sein, du hast nichts falsch gemacht"... nein, die Enttäuschung glich eher einer Frustration und ich empfing "was in meinen Namen auf Erden geschieht habe ich so nicht gewollt".... es wirkte auf mich wie allumfassend.

ich bin zwar katholisch erzogen worden, was mit Liebe aber wenig zu tun hatte... ok, ich revidiere diesen letzten Satz in sofern, das in meinem Elternhaus der Alkohol Regie geführt hat, meine Eltern in Sachen Liebe zwar bemüht waren, aber ... :( ....und das ist eigentlich auch der Grund, warum ich auf der Suche nach der wahren Liebe einen kreativen Andersweg gehen musste und das schon von Kindesalter ab an.... mit Erfolg = wobei ich nicht an den Zufall glaube / Bestimmung.

es war auch wohl kein Zufall, das ich damals Messdiener wider Willen geworden bin ... ohhh, ich hatte da viel Spaß / habe z.B. Wasser und Wein vertauscht, oder aber beim Verlassen der Sakristei so feste an der Glocke gezogen, dass das so richtig schön lang nachhallte (das war so meine kleine Rache, weil ich zu dem gezwungen wurde worauf ich eigentlich keine Lust hatte).... und dieser Typ am Kreuz hatte mich zuvor auch nie groß interesseiert.... (ok, bei den Jesusfilmen habe ich stets Pipi in den Augen, aber hey = Film!)... das Jesus z.B. zu Lebzeiten selbst eine Familie hatte, die er dann auch noch in Stich gelassen hat, da er plötzlich mit Spiritualität behaftet war und es jedermann erzählen musste macht ihn irgendwie menschlicher finde ich.... ABER = ich habe selbst erfahren was eine geistige Reifung für Auswirkungen haben kann und diesbezüglich kann ich sagen, das ich auch süchtig nach dieser Liebe und dieser Klarheit war... ich hätte wegen dem beinahe meine Familie verlassen, denn diese Liebe im Kleinen reichte mir längst nicht mehr aus.... heutzutage bin ich "Gott sei Dank" wieder mehr geerdet.... das Jesus also plötzlich stiften gegangen ist kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.

wobei ich nun bei Gott bin = glaubt ihr, das Gott nur für die Liebe und das Gute auf Erden steht?... das kann doch eigentlich nicht sein, denn Gott ist doch der Schöpfer von allem und somit auch für das Böse zuständig.

was ich aber bestätigen kann, ist, das die Seele eine Art göttliches Produkt ist, dass durch das Er/Durchleben einzelner Bewusstseinszustände sich selbst als Seele erkennen muss und dann danach nach Vorgabe handelt = das Produkt muss rein von allem Negativen sein, indem es im aktiven Bewusstseinszustand das erkennt und bestmöglich danach handelt..... das Ergebnis muss pure Eigenliebe in ihrer Reinheit und Klarheit sein = diesen Status wird früher oder später wohl jede Seele erreichen, denn es bekommt dafür so viele Möglichkeiten wie es benötigt.

ich habe eine Frage an Dich: gehst du heutzutage noch regelmäßig zur Kirche?... und wie steht es mit dem Glauben?.... glaubst du daran, oder sagst dir = "ne, ich brauch nicht zu glauben denn ich weiß ja bescheid, somit ist der Glaube überflüssig"

ich z.B. reagiere allergisch auf jegliche Religion, denn mein Glaube sitzt in mir.... gegen Kirchen habe ich eigentlich nichts, nur das drumherum ist mir zuwider.

LG

:::::::

(bin momentan nur sporadisch aktiv)
Sehr interessant.
Es gibt ein gutes Buch, man kann es auch runterladen, von Johannes Greber, "der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck".

Er beschreibt sehr gut, wie er dazu kommt und dann ist ein Kapitel dem Heils- und Erlösungsplan gewidmet, der sehr gut darstellt, wie das Woher und Wohin des Menschen aussieht.

lg
Syrius

Werbung:
Da hier immer wieder vom Streben nach Engelhaftem die Rede ist, darf ich mal so zwischendrin nachfragen, was die Gründe sind weshalb manche Menschen nach Engelhaftem streben? Wie stellt ihr euch das Engelhafte vor und falls ihr Erfahrungen mit Engeln physischer Natur habt, entsprachen die Engel euren Erwartungen und waren Sie in der äußeren Gestalt von Menschen zu unterscheiden? Falls ihr Eingebungen durch Engel empfangen habt, waren die Bilder für euch deutlich erkennbar und konntet ihr die Absicht dahinter genau zu- bzw. einordnen?
Seit der Erlösung hat jeder Mensch einen Schutzengel. Er handelt aber nur auf Wunsch seines Schützlings. Es ist also sehr zu empfehlen, den Kontakt zu ihm zu suchen, täglich um seinen Schutz zu bitten und um zusätzliche Hilfe im täglichen Leben für sich selbst, aber auch für die Nächsten und den Frieden auf Erden.

Nie vergessen, für die Hilfe dankbar zu sein!

Es braucht Zeit und Übung, seine Stimme zu hören und von anderen Eingebungen unterscheiden zu können - aber es lohnt sich.

Die Seele, die reinkarniert bringt die Persönlichkeit selbst mit. Engel Gottes finden für jede Seele den richtigen Platz, wo sie sich optimal entwickeln kann.
1. Ein Gott namens Gott gibt es nicht, siehe
Die ganze Bibel ist ein falsches Zeugnis.

2. Engel sind Botschafter der Götter und haben mit solche von Christen erfundene Tätigkeiten nichts zu tun.

Siehe:

Hat sich denn keiner je gefragt, warum der Körper, für den er sich hält und daher den belebt, ein Verdauungssystem hat, das andere Wesen darin durch den Fleischwolf zieht und sich noch mehr Lebensenergie von dessen Batterie in seine eigene füllt???
Und warum stirbt DAS, wofür du dich hältst, vor lauter Hunger, wenn es genau das nicht tut: Lebensenergieklau von anderen Wesen ???
Der Mensch ernährt sich ja nicht nur vom Fleisch der Tiere sondern auch den Pflanzen - auch sie sind Lebewesen.

Die Frage lautet also, wenn ich Dich richtig verstehe, wie kommt es, dass ein Lebewesen dem anderen zum Erhalt seines Lebens dienen muss?

Meines Erachtens ist auch das sehr weise eingerichtet. Denn alles, was lebt, ist beseelt. Pierre Teilhard de Chardin, Jesuit und Paläontologe meint sogar, dass die in Pflanzen und Tiere inkarnierten Seelen sich entwickeln und aufsteigen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, woher kommen denn die Seelen, die erst Pflanze werden müssen, den Tieren und Menschen dienen, sich höher entwickeln, später selbst Tier und dann allenfalls Mensch werden?

Die Seelen haben sich weit von Gott entfernt und wurden böse -sehr böse und sie haben andere Seelen gequält. Indem sie nun mit stark reduziertem Bewusstsein anderen Seelen dienen, legen sie von ihrer Boshaftigkeit ab und gehen Schritt um Schritt zurück zu Gott.

Botschaften von einem nicht existierenden Gott
der in einer betrügerischen Buch etabliert wurde,
zusammen mit einem erfundenen Theologischen Jesus,

und woher hast du deine Botschaften? Warum sind diese die reine Wahrheit und nicht erfunden?

Gibt es einen Gott deiner Meinung nach, der die Menschen erschaffen hat?

Ich möchte aber keine Links aufrufen, sondern deine Meinung - kurz und bündig hören/lesen... und auch nicht in jedem 2.Satz lesen, dass die Bibel, Gott und Jesus erfunden ist...

Also, los..

So komische Fragen würde ich mir nie stellen und ich bin mir auch nicht sicher, ob du das wirklich ernst meinst. Manchmal lohnt es sich schon, die Bibel auf die Seite zu legen und sich mal ein Biologiebuch zu schnappen. Was für "Wesen" ziehst du dir denn durch den Fleischwolf? Geistwesen? Engel? Dann brauchst du auch kein Verdauungssystem.
Alles, was lebt, ist beseelt.
Und die Frage, wieso eine Seele eine Pflanze belebt und nicht zum Beispiel einen Menschen, ist durchaus berechtigt.

1. Ein Gott namens Gott gibt es nicht, siehe
Die ganze Bibel ist ein falsches Zeugnis.

2. Engel sind Botschafter der Götter und haben mit solche von Christen erfundene Tätigkeiten nichts zu tun.

Siehe:
Woher willst Du denn wissen, wen ich als Gott bezeichne?

Und wieso behauptest Du es gäbe keinen Gott und sprichst von Göttern? Du widersprichst Dir selbst in fast jedem Satz!

und woher hast du deine Botschaften? Warum sind diese die reine Wahrheit und nicht erfunden?

Gibt es einen Gott deiner Meinung nach, der die Menschen erschaffen hat?

Ich möchte aber keine Links aufrufen, sondern deine Meinung - kurz und bündig hören/lesen... und auch nicht in jedem 2.Satz lesen, dass die Bibel, Gott und Jesus erfunden ist...

Also, los..
Liebe Josi29,

1. Diese herausfordernde Angaben, gründen in einem falschen Logik:
Logische Fehler 𝐖𝐡𝐚𝐭𝐚𝐛𝐨𝐮𝐭𝐢𝐬𝐦.

Es ging weder um die Quellen meine Wissens noch warum diese Angaben nicht erfunden sind,
sondern und die Falschheit des Mosaismus und der darauf gebauten Religionen wie Christentum und Mohammedanismus, wie auch der unzähligen Sekten, Doktrinen und Botschafter neuesten Varianten.

𝐖𝐡𝐚𝐭𝐚𝐛𝐨𝐮𝐭𝐢𝐬𝐦 (von englisch What about? „Was ist mit?“) wird unter 𝐥𝐨𝐠𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐦 und 𝐚𝐫𝐠𝐮𝐦𝐞𝐧𝐭𝐚𝐭𝐢𝐯𝐞𝐦 𝐅𝐞𝐡𝐥𝐞𝐫
als Variante des 𝐓𝐮-𝐪𝐮𝐨𝐪𝐮𝐞-Musters eingeordnet
(lat. ‚𝐝𝐮 𝐚𝐮𝐜𝐡‘, Bezeichnung für einen Gegenvorwurf), dass eine Unterart des 𝐀𝐝-𝐡𝐨𝐦𝐢𝐧𝐞𝐦 (Opponent gerichteter) -Arguments und nicht gegen die Beweise des Gegners gerichtet.

Whataboutism bezeichnet abwertend ein Verfahren, bei dem eine kritische Frage oder ein kritisches Argument nicht beantwortet oder erörtert, 𝐬𝐨𝐧𝐝𝐞𝐫𝐧 𝐦𝐢𝐭 𝐞𝐢𝐧𝐞𝐫 𝐤𝐫𝐢𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐆𝐞𝐠𝐞𝐧𝐟𝐫𝐚𝐠𝐞 𝐞𝐫𝐰𝐢𝐝𝐞𝐫𝐭 𝐰𝐢𝐫𝐝.

Kommunikationsabsicht ist dabei hāufig die Ablenkung vom Inhalt eines Themas (Ablenkungsmanöver). Das Ziel kann auch sein, die Berechtigung zur Kritik, die Legitimation, die Integrität und 𝐝𝐢𝐞 𝐅𝐚𝐢𝐫𝐧𝐞𝐬𝐬 𝐝𝐞𝐬 𝐊𝐫𝐢𝐭𝐢𝐤𝐞𝐫𝐬 𝐢𝐧𝐟𝐫𝐚𝐠𝐞 𝐳𝐮 𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧,

Ü𝐛𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞 𝐕𝐨𝐫𝐰ü𝐫𝐟𝐞 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐃𝐨𝐩𝐩𝐞𝐥𝐦𝐨𝐫𝐚𝐥, 𝐃𝐨𝐩𝐩𝐞𝐥𝐬𝐭𝐚𝐧𝐝𝐚𝐫𝐝𝐬 𝐮𝐧𝐝 𝐇𝐞𝐮𝐜𝐡𝐞𝐥𝐞𝐢.

2. Darin hat sich auch der Mönch-David versucht, siehe

Diese Experimente sind unter der spirituellen Praxis durchgeführt
Die Vedische Schriften - Keine Kopien oder menschliche Spekulationen
So ähnlich ist es auch bei der Göttlichen Liebe vom Vater
Dass deine Religion funktioniert, ist aber kein Beweis dass andere Religionen falsch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Woher willst Du denn wissen, wen ich als Gott bezeichne?

Und wieso behauptest Du es gäbe keinen Gott und sprichst von Göttern? Du widersprichst Dir selbst in fast jedem Satz!
1. Gott ist ein allgemeiner Begriff. Die Götter haben Namen.
Der Gott ohne Name ist eine Erfindung der Hebräer, welche von der darauf gebauten Religionen übernommen wurde.

Argumente:

1. Erst gegen Ende der babylonischen Gefangenschaft wurde die Existenz der Götter anderer Völker geleugnet,
und Jehova, der Gott der Juden wurde als der Schöpfer des Kosmos und der einzig wahre Gott der ganzen Welt verkündet. [10]

2. Während der Zeit des Zweiten Tempels wurde das öffentliche Aussprechen des Namens Jehovas (Jahwe) als Tabu angesehen;[11] Die Juden begannen, den Namen Jahwe durch das Wort adonai (אֲדֹנָי) zu ersetzen, was "Mein Herr" bedeutet, aber in der Einzahl als "Elohim" verwendet (was sich ursprünglich auf die Söhne des Gottes El bezog, siehe
Die ursprünglich von den Juden verehrten kanaanitischen Götter: El, Baal, Aschera, Mot, Yam),

3. und nach der Zerstörung des Tempels im Jahr 70 n. Chr. geriet die ursprüngliche Aussprache in Vergessenheit. [12]

Quelle: Jahwe

2. Ich habe nicht behauptet es gäbe keinen Gott, sondern dass keinen Gott namens Gott gibt.

Werbung:
Josi kommt von Josef deswegen Lieber josi29! Danke.

Logische Fehler 𝐖𝐡𝐚𝐭𝐚𝐛𝐨𝐮𝐭𝐢𝐬𝐦
Psychologischer Kampfrhetorikbegriff.. Danke, du zeigst damit, dass du keine plausible Antwort hast und auf eine einfach Frage nicht direkt antworten kannst und willst und hier gibts du dir selbst die Antwort:
Kommunikationsabsicht ist dabei hāufig die Ablenkung vom Inhalt eines Themas (Ablenkungsmanöver).
und die Ablenkung einer Antwort auf die gestellte Frage...

Zurück
Oben