Syrius
Sehr aktives Mitglied
Sehr interessant.Ich hatte ja auch den Kontakt mit einem Lichtwesen, aber ob das nun Gott war bezweifle ich doch sehr..... vom Gefühl her könnte es dieser Jesus gewesen sein.... ich erspürte eine tiefe Enttäuschung was vom Lichtwesen (Jesus?) ausging und was nicht in erster Linie mich betraf... ok, es/er hat mir zwar gesagt das ich meine Aufgabe noch nicht erfüllt hätte und ich nicht hier bleiben könne (was auch immer dieses Hier bedeuten mag), aber es/er war nicht sauer auf mich, oder gar enttäuscht... ich empfing eher so etwas wie "du konntest es nicht wissen, alles ist gut, so sollte es sein, du hast nichts falsch gemacht"... nein, die Enttäuschung glich eher einer Frustration und ich empfing "was in meinen Namen auf Erden geschieht habe ich so nicht gewollt".... es wirkte auf mich wie allumfassend.
ich bin zwar katholisch erzogen worden, was mit Liebe aber wenig zu tun hatte... ok, ich revidiere diesen letzten Satz in sofern, das in meinem Elternhaus der Alkohol Regie geführt hat, meine Eltern in Sachen Liebe zwar bemüht waren, aber .......und das ist eigentlich auch der Grund, warum ich auf der Suche nach der wahren Liebe einen kreativen Andersweg gehen musste und das schon von Kindesalter ab an.... mit Erfolg = wobei ich nicht an den Zufall glaube / Bestimmung.
es war auch wohl kein Zufall, das ich damals Messdiener wider Willen geworden bin ... ohhh, ich hatte da viel Spaß / habe z.B. Wasser und Wein vertauscht, oder aber beim Verlassen der Sakristei so feste an der Glocke gezogen, dass das so richtig schön lang nachhallte (das war so meine kleine Rache, weil ich zu dem gezwungen wurde worauf ich eigentlich keine Lust hatte).... und dieser Typ am Kreuz hatte mich zuvor auch nie groß interesseiert.... (ok, bei den Jesusfilmen habe ich stets Pipi in den Augen, aber hey = Film!)... das Jesus z.B. zu Lebzeiten selbst eine Familie hatte, die er dann auch noch in Stich gelassen hat, da er plötzlich mit Spiritualität behaftet war und es jedermann erzählen musste macht ihn irgendwie menschlicher finde ich.... ABER = ich habe selbst erfahren was eine geistige Reifung für Auswirkungen haben kann und diesbezüglich kann ich sagen, das ich auch süchtig nach dieser Liebe und dieser Klarheit war... ich hätte wegen dem beinahe meine Familie verlassen, denn diese Liebe im Kleinen reichte mir längst nicht mehr aus.... heutzutage bin ich "Gott sei Dank" wieder mehr geerdet.... das Jesus also plötzlich stiften gegangen ist kann ich aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen.
wobei ich nun bei Gott bin = glaubt ihr, das Gott nur für die Liebe und das Gute auf Erden steht?... das kann doch eigentlich nicht sein, denn Gott ist doch der Schöpfer von allem und somit auch für das Böse zuständig.
was ich aber bestätigen kann, ist, das die Seele eine Art göttliches Produkt ist, dass durch das Er/Durchleben einzelner Bewusstseinszustände sich selbst als Seele erkennen muss und dann danach nach Vorgabe handelt = das Produkt muss rein von allem Negativen sein, indem es im aktiven Bewusstseinszustand das erkennt und bestmöglich danach handelt..... das Ergebnis muss pure Eigenliebe in ihrer Reinheit und Klarheit sein = diesen Status wird früher oder später wohl jede Seele erreichen, denn es bekommt dafür so viele Möglichkeiten wie es benötigt.
ich habe eine Frage an Dich: gehst du heutzutage noch regelmäßig zur Kirche?... und wie steht es mit dem Glauben?.... glaubst du daran, oder sagst dir = "ne, ich brauch nicht zu glauben denn ich weiß ja bescheid, somit ist der Glaube überflüssig"
ich z.B. reagiere allergisch auf jegliche Religion, denn mein Glaube sitzt in mir.... gegen Kirchen habe ich eigentlich nichts, nur das drumherum ist mir zuwider.
LG
:::::::
(bin momentan nur sporadisch aktiv)
Es gibt ein gutes Buch, man kann es auch runterladen, von Johannes Greber, "der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck".
Er beschreibt sehr gut, wie er dazu kommt und dann ist ein Kapitel dem Heils- und Erlösungsplan gewidmet, der sehr gut darstellt, wie das Woher und Wohin des Menschen aussieht.
lg
Syrius