Von der Liebe des Vaters

Was für eine Persönlichkeit man geerbt bekommt, ist reine glückssache.
Ok, bei dieser Sichtweise wundert mich gar nichts mehr.
Daher ist das Gute zu fördern wichtig und den benachteiligten helfen, aus ihren Missstand rauszukommen.
Da musst du niemanden drauf hinweisen, das weiß eh jeder - und wer das nicht weiß, muss es erst für sich selbst herausfinden.
diese Grundliebe ist sowas wie Hartz 4
Jetzt kann ich sie noch weniger nachvollziehen als zuvor. Da will ich lieber glauben, dass dein Vergleich nur stark hinkt. Hartz 4 ist nicht nur Grundgeld, sondern auch Bevormundung und Diskreditierung zugleich, weshalb es für viele Leute wie eine Falle ist.

Werbung:
Hat sich denn keiner je gefragt, warum der Körper, für den er sich hält und daher den belebt, ein Verdauungssystem hat, das andere Wesen darin durch den Fleischwolf zieht und sich noch mehr Lebensenergie von dessen Batterie in seine eigene füllt???
So komische Fragen würde ich mir nie stellen und ich bin mir auch nicht sicher, ob du das wirklich ernst meinst. Manchmal lohnt es sich schon, die Bibel auf die Seite zu legen und sich mal ein Biologiebuch zu schnappen. Was für "Wesen" ziehst du dir denn durch den Fleischwolf? Geistwesen? Engel? Dann brauchst du auch kein Verdauungssystem.

Ok, bei dieser Sichtweise wundert mich gar nichts mehr.
Klar wirken da Gesetzte, Umstände und Bestimmungen, aber dennoch betrachte ich es als Glückssache, in welchen Körper, Familie und Umstände man hineingeboren wird. Ich glaube nicht an Wiedergeburt.

Hartz 4 ist nicht nur Grundgeld, sondern auch Bevormundung und Diskreditierung zugleich, weshalb es für viele Leute wie eine Falle ist.
Die Bevormundung und Diskreditierung meinte ich natürlich nicht, sondern als eine Grundliebe für alle Menschen, auch die ich nicht kenne oder auch wenn diese Menschen böse handeln. Aufgrund meiner Grundliebe bzw Nächstenliebe hoffe und bete ich, dass die bösen Menschen Einsicht bekommen und sich bessern. Mehr kann ich nicht tun, ich bin auch kein Weltenretter oder Menschenretter.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Frage an Dich: gehst du heutzutage noch regelmäßig zur Kirche?... und wie steht es mit dem Glauben?.... glaubst du daran, oder sagst dir = "ne, ich brauch nicht zu glauben denn ich weiß ja bescheid, somit ist der Glaube überflüssig"
Ich mag den Gothic-Style bei alten Kirchen und auch Orgelmusik finde ich schön. Aber ansonsten habe ich mit Kirche nichts zu tun. Was mich in Kirchen anwidert, ist die Darstellung von Jesus, wie er am Kreuz hängt und die Meschen knieen nieder und beten zu einem grausamen Todes- und Folterinstrument. Das widert mich an. Mein Kloster ist meine eigene (normale) Wohnung.

Ich bin auch in keiner Gemeinde oder sonst was. Die einzige religiöse Gemeinde ist Gott und mein Schutzengel. Es gibt auch bezüglich den Padgett-Übermittlungen auch keine Kirchengemeinde in Deutschland, da sie völlig unbekannt ist.

Ich bin in den Glauben der Zeugen Jehovas aufgewachsen, bin da aber im Alter von 16 Jahren ausgetretten. Ich habe auch mit dem Bibel-Christentum nicht viel am Hut, ich folge meinen eigenen persönlichen Glauben, wobei ich der einzige Anhänger dieses Glaubens bin.

Da hier immer wieder vom Streben nach Engelhaftem die Rede ist, darf ich mal so zwischendrin nachfragen, was die Gründe sind weshalb manche Menschen nach Engelhaftem streben? Wie stellt ihr euch das Engelhafte vor und falls ihr Erfahrungen mit Engeln physischer Natur habt, entsprachen die Engel euren Erwartungen und waren Sie in der äußeren Gestalt von Menschen zu unterscheiden? Falls ihr Eingebungen durch Engel empfangen habt, waren die Bilder für euch deutlich erkennbar und konntet ihr die Absicht dahinter genau zu- bzw. einordnen?
Vorteile als Engel bzw Empfangen der Göttlichen Liebe:

-Man hat die Gewissheit dass man unsterblich ist. Menschen leben nach dem Tod in der spirituellen Welt weiter, aber ihre Existenz ist vom Willen Gottes abhängig, daher hat man nur die Hoffnung dass man niemals aufhört zu existieren (vielleicht ist ja z.B. nach 7 Millarden Jahren Schluss?). Hat man durch Göttliche Liebe die neue Geburt empfangen, dann wird man unsterblich, selbst Gott kann da einen nicht mehr töten.

-Man wird frei von Sünde und Irrtum. Das passiert aber nicht sofort sondern in vielen kleinen Einzelschritten durch Selbsterkenntnis und spiritueller Arbeit an sich selbst. Dabei wird die Moral nicht durch den Intellekt gelenkt (menschlicher Verstand) sondern die Seele wird liebevoll und rein und handelt dann automatisch richtig.

-Man spürt ganze Zeit Liebe (aber man kanns abblocken, wenn man sie nicht will) und teilweise auch Glückseligkeit, da man eins wird mit Gott. Aber viele Menschen spüren unterschiedlich die Göttliche Liebe, ich selber spüre sie deutlicher als manche andere Menschen wegen höherer Empathie.

So komische Fragen würde ich mir nie stellen und ich bin mir auch nicht sicher, ob du das wirklich ernst meinst. Manchmal lohnt es sich schon, die Bibel auf die Seite zu legen und sich mal ein Biologiebuch zu schnappen. Was für "Wesen" ziehst du dir denn durch den Fleischwolf? Geistwesen? Engel? Dann brauchst du auch kein Verdauungssystem.

Wenn man so komische Fragen sich stellen würde, wäre man realistischer, statt sich vor Angst in Traumwelten zu verlieren.

Womöglich bekommen manche den Magen deshalb nie voll, als würden sie für die Ewigkeit fressen und sparen und dann kommen gleich nach der Sense die Erben und die Finanzkasse abkassieren, während die Würmer den Sonntagsbraten unter sich aufteilen.
Mögest du Frieden finden in Bezug auf das Essen. Bist du Veganerin? Hast du es schon mal mit Lichtnahrung probiert?

Jedenfalls wirst du im Himmel erlöst werden vom Junkieismus, da muss man nichts essen (man kann aber - wenn man will - Früchte von spirtuellen Bäumen essen, die dann sofort nachwachsen).

Werbung:
Mögest du Frieden finden in Bezug auf das Essen. Bist du Veganerin? Hast du es schon mal mit Lichtnahrung probiert?

Jedenfalls wirst du im Himmel erlöst werden vom Junkieismus, da muss man nichts essen (man kann aber - wenn man will - Früchte von spirtuellen Bäumen essen, die dann sofort nachwachsen).

Du wirst staunen..........aber.........dafür dass ich hier den Junkismus eingeführt habe, bin ich ein richtiges Leckermäulchen, das zu einer guten Mahlzeit nie nein sagt. :tuscheln:
Das hindert mich aber nicht daran, den Tatsachen ins Auge zu schauen, statt daran vorbei. ;)

Danke für deine guten Wünsche. Wer Gutes wünscht, der möge Gutes erfahren. :umarmen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben