J
Jea-International
Guest
1. Siehe die Definition deiner erfundenen
"Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe, die keine Voraussetzungen und Erwartungen setzt. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt."
2. Dazu behauptest du, dass man kein äußeres Objekt zum Lieben braucht und somit bleibst nur du selbst als Objekt:
"Die Seele braucht kein äusseres Objekt zum Lieben." Dazu reicht es aus, wenn sie sich in sich selbst versenkt und das ist mit der Seins-Liebe gemeint."
3. Liebe ohne ein Objekt der Liebe geht es nicht.
Zur Erinnerung:
Liebe ist,
am Anfang Anziehung.
Das ist die schwächste Art der Liebe.
Die Anziehung wird durch die Füllen, welche das Objekt der Liebe vorweist, ausgelöst.
Diese anziehenden Hauptfüllen sind:
Schönheit (Śrī)
Reichtum
Macht
Wissen,
Ruhm und
Entsagung - die Eigenschaft auf seinem eigenen Genuss zu verzichten um den Liebenden glücklich zu machen.
Aufgrund der vermehrten Gemeinschaft und somit aufgrund des Austausches mit dem Objekt der Anziehung,
wächst die Anziehung zu Zuneigung.
Bei längeren Gemeinschaft und Austausche mit dem Objekt der Zuneigung, wird man ihn angehaftet, man kann von ihn nicht mehr lösen - das ist der Zustand der Liebe - man denkt immer an ihn -
und spürt somit die Ekstase de Liebe -
und den Schmerz bei der Trennung vom Objekt der Liebe.
All diese Füllen befinden sich in vollkommener Weise im Transzendentalen Herrn Șri Krișna,
aber weil Krishna durch die materiellen Sinne nicht wahrgenommen werden kann,
wird diese Anziehung nur durch das Praktizieren der Spirituellen Hingabe,
bekannt als Sadhana-Bhakti oder Bhakti-Yoga ausgelöst und wird zu Zuneigung und
durch den Austausch in der Meditation letztendlich Liebe.
Die Seins-Liebe gibt es.
Ich beschrieb sie damals so:
"Seins-Liebe: Das ist die selbstlose Liebe, die keine Voraussetzungen und Erwartungen setzt. Du wirst um deiner Selbst wegen geliebt."
um zu schauen, ob wer auch ohne Eigennutz lieben kann.
Im Laufe der Diskussion habe ich sie dann näher beschrieben und einige der User dabei kannten meine Erfahrung mit der Seins-Liebe.