Von der Liebe des Vaters

Werbung:
und hat denn die Seele keinen Körper ?
Zuerst vor der Inkarnation auf Erden ist die Seele ganz und ohne Körper und hat eine Beziehung zu Gott. Dabei ist die Seele männlich und weiblich. Bei der Inkarnation wird der männliche und weibliche Part getrennt und in zwei verschiedene Menschen inkarniert. Das heißt jede/r Mensch hat eine/n Seelenpartner/in. Es sollen angeblich auch wenige gleichgeschlechtige Seelenpartner geben laut den Durchsagen von Judas Iskariot.

Wenn die Seele sich an den Fötus im Mutterleib bindet, erhält es einen physischen Körper und einen sprirituellen Körper. Im physischen Körper lebt man auf Erden und wenn man stirbt, lebt man augenblicklich weiter in dem spirituellen Körper in der spirituellen Welt.

Gott hat keinen Körper, kein Gesicht und keine Füße.
1. Die wiederholte Lüge über die Existenz eines Gottes namens Gott habe ich mehrmals beantwortet.
Siehe Posts:
2. Der Allmächtiger Gott Krishna, kann jeder Form annehmen, die Er will um jegliche Tätigkeit auszuführen, die Er will.
3. Es ist unlogisch zu behaupten, der Allmächtiger Gott Krishna hätte keine Persönlichkeit und keine Form um zum Beispiel einen liebevollen Austausch mit seinen Geweihten, die eine bestimmte Art von Liebe zu Ihm erreicht haben, zu haben.

3. Es ist unlogisch zu behaupten, der Allmächtiger Gott Krishna hätte keine Persönlichkeit und keine Form um zum Beispiel einen liebevollen Austausch mit seinen Geweihten, die eine bestimmte Art von Liebe zu Ihm erreicht haben, zu haben.
Ich habe niemals behauptet dass Gott keine Persönlichkeit hat. Gott hat eine liebevolle und erhabene Persönlichkeit aber keinen spirituellen Körper, auch die Engel können Gott mit ihren Augen nicht sehen aber mit ihren Seelensinnen nehmen sie Gott wahr.

Es geht nicht um die Liebe "von" sondern um die Liebe "für" Krishna,
bedeutet nicht Krishna liebt mich nicht, sondern, dass
das Ziel des Lebens ist, Liebe für Krishna zu erreichen,

"Auf dem Weg des spirituellen Fortschritts geht es nicht um die Liebe Krishnas für dich,
sondern um deine Liebe für Ihn"
weil die Liebe der Seelen, welche durch das Falsche Ego illusioniert sind,
hat als Objekte der Liebe, illusorische Formen der Materiellen Natur.
Krishna erwidert deine Liebe in der Art und Weise wie du Ihn liebst
Dann können wir uns ja einigen das Liebe von und für Gott/Krishna wichtig ist :)

2. Der Allmächtiger Gott Krishna, kann jeder Form annehmen, die Er will um jegliche Tätigkeit auszuführen, die Er will.
Dann könnte theoretisch Der Allmächtige Gott Krishna also auch als ein anderer Gott in einer anderen Form (also auch ohne Gestalt wie bei den Juden) den verschiedenen Völkern und Kulturen erscheinen?

Das Gleichnis von Gott als Vater ist doch keine Erfindung der Christen, denn auch im Alten Testament wurde dieses schon verwandt:

Psalm 89 [16] Wohl dem das Volk, das jauchzen kann! Herr (1), sie werden im Licht deines Antlitzes wandeln. [27] Er (2) wird mich (1) nennen also: Du bist mein Vater, mein Gott (3) und Hort, der mir hilft.
(1) Jahwe; (2) der Knecht David; (3) Elohim.

In dem Original steht nichts über einem Vater, ein Begriff welchen die Christen wohl eingeführt haben, siehe
OnlineInterlinear-Psalm 89

89:15 (89:16) ashri happy ! הָ עָ ם e·om the·people י
דְ עֵ י iudoi ones-knowing-of תְ רוּעָ ה
thruoe shouting יְ הוָה ieue Yahweh בְּ אר
b·aur in·light-of ־ - פָּ נֶי phni·k faces-of·you .
15 יְ הַ לֵּ כוּן ielku·n they-shall-m walk :

Gesegnet ist das Volk, das den frohen Klang kennt; sie werden wandeln, Jehova, im Licht deines Angesichts.
  • Blessed [is] the people that know the joyful sound: they shall walk, O Jehova, in the light of thy countenance.

89:16 (89:17) ְמִ שְׁ בּ b·shm·k in·name-of·you
יְ גִ ילוּן igilu·n they-shall-exult כָּ ל kl all-of ־ - הַ יּם e·ium the·day
וּבְ צִ דְ קָ תְ u·b·tzdqth·k and·in·righteousness-of·you
16 יָרוּמוּ irumu they-shall-be-exalted : :

In deinem Namen sollen sie den ganzen Tag fröhlich sein, und in deiner Gerechtigkeit sollen sie hoch erhoben werden
  • In thy name shall they rejoice all the day: and in thy righteousness shall they be exalted.

89:17 (89:18) יִ כּ ki that ־ - תִ פְ אֶ רֶ ת thpharth beauty-of
עֻזָּמ oz·mu strength-of·them אָ תָּ ה athe you
וּבִ רְ צֹ נְ u·b·rtzn·k and·in·approval-of·you K תָּ רִ ים thrim you-shall-cexalt

Denn du bist der Ruhm ihrer Stärke, und durch deine Gunst wird unser Horn erhöht werden.
  • For thou [art] the glory of their strength: and in thy favour our horn shall be exalted.
Psalm 103[13] Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt,
so erbarmt sich der Herr über die, die ihn fürchten.

Hier wird nicht behauptet Jehova wäre der Vater der Juden.
Diese Idee ist deutlich widerlegt in Deuteronomium 32 - Verteilung der Völker an den Götter (Gott El der Führer aller Götter).

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Deine unermessliche Weisheit sollte doch in der Lage sein, zu erkennen, dass auch Du werden musst wie die Kinder!!
1Die falsche Idee, dass man "rein wie Kinder" sein sollte, ist keine Rechtfertigung für deinen kindischen Erklärungen.

2. Aufgrund der Seelenwanderung von einem Dasein zu dem Nächsten (von einem Leben zum Nächsten) werden die Kinder mit der Reaktionen auf Taten von früheren Leben belastet und somit
in einem bestimmten Land, in einer bestimmten Familie
mit bestimmten Zuneigungen , Abneigungen und Talenten, usw.

Zurück
Oben