Von der Liebe des Vaters

Du wirst unseren Glauben nicht erschüttern 🥰
Wem meinst du mit unseren?
Ich habe keine Glaubensrichtung aber wenn ich mir eine aussuchen sollte dann die Vedische. Warum?
Weil es die älteste existierende ist, weil darauf die Wissenschaft um die Entstehung der Welt beruht und sich sehr wohl anhört :).

@anadi
Lass es lieber!
@Clara-Caroline, lass du es lieber fĂĽr andere zu entscheiden was Sie tun sollen.
Durch @anadi Beiträge habe ICH eine andere Sicht auf Religionen bekommen. Und bestimmt andere stille Mitleser auch.

Solange niemand hier in der Lage ist anadi's Beiträge zu widerlegen, ist das was anadi schreibt ,,die gültige Wahrheit".

Veda=Wissen (heilige Lehre, Göttliches Wissen)
Ich persönlich übersetzte Veda=Sehen.

Von daher @Clara-Carolina kann jeder glauben was er möchte. Glaube ist auch nicht Wissen :).

Werbung:
Mit "Umgekehrt" meinte ich die Kontrolle. Ich liebe Gott und Er liebt mich (aber viel mehr als ich Ihn). Du hast geschrieben, dass man bei der Liebe fĂĽr Krishna Ihn kontrollieren kann, bei mir ist es so, dass Gott mich durch Liebe kontrolliert. Das meinte ich mit Umgekehrt.
1. Dein Versuch es rumzubiegen ist lächerlich

Zur Erinnerung:
  • zuerst behauptest du, dass man "Gott" lieben sollte (Liebe zu Gott ist der SchlĂĽssel)
  • dann sagst du, dass in deiner "Glaube" nicht du liebst sondern "Gott" liebt dich. (Bei mir ist es umgekehrt, ich werde von Gott geliebt)
2. Ein Gott namens Gott existiert nicht. Dieser Name wird auch von viele Scharlatane mit christlicher Hintergrund, die behaupten sie hätten Botschaften von "Gott" bekommen.

Ein Gott namens Gott existiert nicht.
das stimmt, denn Gott hat viele Namen. Gott existiert ĂĽberall, nur die Liebe wohnt im Vater und heisst eben der Sohn.
Dieser Name wird auch von viele Scharlatane mit christlicher Hintergrund, die behaupten sie hätten Botschaften von "Gott" bekommen.
diese Scharlatane gibt es.. aber die gibt es nicht nur bei Christen, sondern auch im Esoterischen Bereich.. Menschen, die behaupten, mit Engeln gesprochen zu haben, mit anderen Wesen etc..

Aber es gibt auch welche, die haben die Wahrheit aus dem Herzen der Liebe empfangen und verbreiten diese.. Und nur die Liebe erkennt aber seinesgleichen...

Warum also sollte deine Wahrheit die richtige Wahrheit sein? Und wer sollte deiner Meinung nach die ganze "Schöpfung" erschaffen haben ?

1. Dein Versuch es rumzubiegen ist lächerlich

Zur Erinnerung:
  • zuerst behauptest du, dass man "Gott" lieben sollte (Liebe zu Gott ist der SchlĂĽssel)
  • dann sagst du, dass in deiner "Glaube" nicht du liebst sondern "Gott" liebt dich. (Bei mir ist es umgekehrt, ich werde von Gott geliebt)
2. Ein Gott namens Gott existiert nicht. Dieser Name wird auch von viele Scharlatane mit christlicher Hintergrund, die behaupten sie hätten Botschaften von "Gott" bekommen.
Lies mal richtig was ich geschrieben habe. Ich habe nicht geschrieben dass Liebe zu Gott der SchlĂĽssel ist sonders das Gebet zu Gott um seine Liebe der SchlĂĽssel ist. Liebe zu Gott ist natĂĽrlich auch gut, aber der SchlĂĽssel ist die Liebe von Gott.

Aber ich bin raus aus dieser Diskussion mit dir, es kommt nix dabei raus auĂźer Wiederholungen, ist Energieverschwendung.

Das hast du doch selbst gesagt:
Es geht nicht um die Liebe "von" sondern um die Liebe "fĂĽr" Krishna,
bedeutet nicht Krishna liebt mich nicht, sondern, dass
das Ziel des Lebens ist, Liebe fĂĽr Krishna zu erreichen,

"Auf dem Weg des spirituellen Fortschritts geht es nicht um die Liebe Krishnas fĂĽr dich,
sondern um deine Liebe fĂĽr Ihn"
weil die Liebe der Seelen, welche durch das Falsche Ego illusioniert sind,
hat als Objekte der Liebe, illusorische Formen der Materiellen Natur.
Krishna erwidert deine Liebe in der Art und Weise wie du Ihn liebst
Siehe Arten der Liebesbeziehung die man mit Krishna eingehen kann:

1 Prema in Vaikuntha - Dienerschaft
2 Prema in Vrindavan - Freundschaft
3 Prema Bhakti in Vrindavan - Elterliche Beziehung

7. Prema Kanta - Erotische spirituelle Liebe
1 Höchste Liebe
2 Enthält alle Eigenschaften anderer Arten von Liebe
3 Kama gayatri mantra

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich bin raus aus dieser Diskussion mit dir, es kommt nix dabei raus auĂźer Wiederholungen, ist Energieverschwendung.

ich bin nun deiner Einladung gefolgt, betrachte diesen Thread aber noch mit Vorsicht, denn wie gesagt, Religion ist nicht mein Ding.... wenn es aber um Liebe geht nehme ich dein Angebot gerne an.

zu Krishna habe ich im Internet folgendes gefunden:

Diese Religion ist ein Zweig des Hinduismus, bei dem der Hindugott Krishna verehrt wird. Sie wurde vom Inder Abhay Charan Bhaktivedanta Swami Prabhupda 1966 gegrĂĽndet und kam aus den USA nach Europa. Die offizielle Bezeichnung fĂĽr die Bewegung ist "International Society for Krishna-Consciousness", kurz ISKCON.

kurzum eine Sekte... wenn es hier nur darum geht bin ich schnell wieder weg

Werbung:
Ich habe nie behauptet, dass ich mit Krishna eine Liebesbeziehung fĂĽhre sondern mit Gott.
Ja, und das ist eine wiederholte LĂĽge,
die in der betrügerischen Erfindung des Hebräischen Monotheismus gründet,
auf dem das "Christentum" erfunden wurde.

Ein Gott namens Gott gibt es nicht.

Weitere Beweise:

Yahweh, wie Gott El, auch kein ursprĂĽngliche Gott der Hebräer 1​

Im Lied der Deborah heiĂźt es (Judg. 5:4):
"Jahwe, als du aus Seir auszogst, als du aus der Gegend von Edom (siehe unten) zogst, da bebte die Erde. "
Hier wird Jahwe so dargestellt, als käme er dem Hebräer aus einem anderen Land zu Hilfe.
Dies ist unerklärlich, wenn er ursprünglich der Gott ihrer ursprünglichen Landes Kanaan war.

Kanaan-V%C3%B6lker-4.jpg

Die Verbindung von Jahwe mit Horeb-Sinai durch alle Stränge der hebräischen Tradition
ist ein Beweis dafĂĽr, dass die ursprĂĽngliche Anbetung Jahwes aus dem SĂĽden kam.
Exod. 2:15 lokalisiert den Sinai im Land Midian.
Deut. 33:2 lautet: "Jahwe kam vom Sinai, flammte auf fĂĽr sein Volk von Seir; er leuchtete vom Berg Paran, ..."
Hab. 3:3 : "El (der Höchste Gott der Kanaaniter nach der Gleichsetzung mit Yahwe) kam von Teman, und der Heilige vom Berg Paran.
Hab 3:7 : Ich sah die Zelte von Kuschan in Bedrängnis, die Vorhänge des Landes Midian zitterten.

1. Nur der Jehovisten-Teil, des Bibel steht auf dem Standpunkt, dass Jehova der Urgott Israels war
aber die Elohist-, Priester-Stellen und die Stellen der frĂĽhen Propheten sind sich einig, dass er der
Israels Gott "aus dem Land Ägypten", aus der "Zeit von Moses" war.

Siehe auch frĂĽhere Posts:

1. Die ursprüngliche Jüdische Kultgegenstände sind die der kanaanäischen Götter
2. Die kanaanitische Kultur ist der jĂĽdischen Kultur um viele Jahrhunderte voraus
3.
Verehrung des kanaanäischen Gott El gewaltsam unterdrück.
4.
Gott El gibt die Juden dem Gott Jehova

FrĂĽhe Belege fĂĽr nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 1
FrĂĽhe Belege fĂĽr nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 2
FrĂĽhe Belege fĂĽr nachmosaische Autorenschaft: Anachronismen 3

Quelle Early evidence of post-Mosaic authorship: anachronisms

Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 1
Eine frühe Hypothese: Moses' Text, ergänzt durch spätere Schreiber 2
Ein weiterer Hypothesenversuch: vor- und nachmosaische Quellen

Quelle An early hypothesis: Moses' text supplemented by later writers

Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Yawhiste' und die 'Elohiste' 1
Die Zwei-Quellen-Hypothese: die 'Yawhiste' und die 'Elohiste' 2