Von der Liebe des Vaters

Ich kann mir sogar vorstellen, bzw. verstehe ich solche Menschen, die in gewisser Weise eine innere lebendige Beziehung zu so einem Vulkan zum Beispiel haben. Und irgendwie glaube ich auch, dass sie mit ihm auf ihre Weise kommunizieren können.
Ich selbst hätte wahrscheinlich auch so eine innere Beziehung, wenn ich dort leben würde. Wenn man die Menschen sprechen hört, in Dokus zum Beispiel, dann versteht man ( ich) es.
Alles lebt und alles hat auch eine gewisse Lebendigkeit und kann "mit dir sprechen".

Allerdings kann man "es" nicht anderen als eine Art allgemeingültige "Religion" oder so etwas aufdrücken.
Obwohl es das sicher auch gibt, Menschen die zum Beispiel einem Vulkan in ihrer Nachbarschaft, von dessen
Ausbrüchen oder Nichtausbrüchen ihre gesamte Existenz abhängt, Opfer darbringen, um ihn sozusagen "gnädig" zu stimmen.
Erklär doch mal denen, dass das nicht logisch wäre. Für sie ist es das, und ich kann es nachvollziehen.
Ich glaube sogar, dass da eine gewisse "Magie" (und höherer Austausch?) immer mit im Spiel ist.
Ein Vulkan ist ein Vulkan. Basta!

Werbung:
Ein Vulkan ist ein Vulkan. Basta!
Kann ich gut verstehen. Und so könnte man auch sagen, verhält es sich mit der Welt, allden physikalischen Dingen in ihr.
Jeder Gedanke an einen Gott oder an eine "Schöpfung" ist da gewissermaßen aus deinem Gefühl entsprungen, und hat
imgrunde nichts mit Logik oder allgemeingültigen "Fakten" zu tun.

Kann ich gut verstehen. Und so könnte man auch sagen, verhält es sich mit der Welt, allden physikalischen Dingen in ihr.
Jeder Gedanke an einen Gott oder an eine "Schöpfung" ist da gewissermaßen aus deinem Gefühl entsprungen, und hat
imgrunde nichts mit Logik oder allgemeingültigen "Fakten" zu tun.
Der Gedanke an GOTT entspringt aus seiner Schöpfung. Mit Gefühl hat das nichts zu tun.

Der Gedanke an GOTT entspringt aus seiner Schöpfung. Mit Gefühl hat das nichts zu tun.
Dennoch ist es aber dein Gedanke. Für dich ist es (wahrscheinlich) Wahrheit.
Warum glaubst du, du hättest den "richtigen" Gott, und andere den "falschen",
aufgrund von welchen wirklichen Fakten könntest du das begründen?

Dennoch ist es aber dein Gedanke. Für dich ist es (wahrscheinlich) Wahrheit.
Warum glaubst du, du hättest den "richtigen" Gott, und andere den "falschen",
aufgrund von welchen wirklichen Fakten könntest du das begründen?
Die Begründung findest Du im Thread ' Die ECHTRELIGION . . . ' 1. Beitrag.
Da wird gezeigt, wie ich anhand der Schöpfung den Echten GOTT erkannt habe - exakt sachlich und logisch !
Der grundsätzliche Fakt ist die Existenz der Schöpfung - von Universum samt Leben.

Die Begründung findest Du im Thread ' Die ECHTRELIGION . . . ' 1. Beitrag.
Darauf hab ich dir in diesem Thread ja schon geantwortet.
Da es hier um "die Liebe des Vaters" geht, womit ebenfalls Gott gemeint ist,
spricht das deinem Glauben nicht entgegen.

Es ist mit diesem Vater kein spezieller Gott gemeint, wie zum Beispiel "der Gott der Christen oder Juden".
Sondern etwas über allem stehendes.

Deine Regeln über die moralischen Gesetze usw. stehen so gut wie in allen Religionen als Grundstatuten
für die Menschen.

Darauf hab ich dir in diesem Thread ja schon geantwortet.
Da es hier um "die Liebe des Vaters" geht, womit ebenfalls Gott gemeint ist,
spricht das deinem Glauben nicht entgegen.

Es ist mit diesem Vater kein spezieller Gott gemeint, wie zum Beispiel "der Gott der Christen oder Juden".
Sondern etwas über allem stehendes.

Deine Regeln über die moralischen Gesetze usw. stehen so gut wie in allen Religionen als Grundstatuten
für die Menschen.
Das was in der Echtreligion über GOTT steht, kann man sagen. Alles andere nicht ! Auch nicht etwas über ' die Liebe des Vaters'.

Das was in der Echtreligion über GOTT steht, kann man sagen. Alles andere nicht ! Auch nicht etwas über ' die Liebe des Vaters'.
Stimmt. :)
es kann sein, er liebt seine Kinder, oder seine Schöpfungen nicht. Auch du kannst nach deinen eigenen Angaben
nichts über Eigenschaften deines Gottes sagen. Daher ist es eigentlich egal, ob er existiert oder nicht.

Werbung:
Stimmt. :)
es kann sein, er liebt seine Kinder, oder seine Schöpfungen nicht. Auch du kannst nach deinen eigenen Angaben
nichts über Eigenschaften deines Gottes sagen. Daher ist es eigentlich egal, ob er existiert oder nicht.
Ich habe doch genug über den Echten GOTT gesagt.
Er ist unvorstellbar überlegen.
Wir wissen, was er von uns möchte.
Er hat uns die Echte Moral mitgegeben. Das ist Teil seiner Moral.
Er greift hier erkennbar nicht ein. Nun wissen wir, dass wir hier eigenverantwortlich sind.
Und durch ihn besteht die Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.

Zurück
Oben