Ich kann mir sogar vorstellen, bzw. verstehe ich solche Menschen, die in gewisser Weise eine innere lebendige Beziehung zu so einem Vulkan zum Beispiel haben. Und irgendwie glaube ich auch, dass sie mit ihm auf ihre Weise kommunizieren können.
Ich selbst hätte wahrscheinlich auch so eine innere Beziehung, wenn ich dort leben würde. Wenn man die Menschen sprechen hört, in Dokus zum Beispiel, dann versteht man ( ich) es.
Alles lebt und alles hat auch eine gewisse Lebendigkeit und kann "mit dir sprechen".
Allerdings kann man "es" nicht anderen als eine Art allgemeingültige "Religion" oder so etwas aufdrücken.
Obwohl es das sicher auch gibt, Menschen die zum Beispiel einem Vulkan in ihrer Nachbarschaft, von dessen
Ausbrüchen oder Nichtausbrüchen ihre gesamte Existenz abhängt, Opfer darbringen, um ihn sozusagen "gnädig" zu stimmen.
Erklär doch mal denen, dass das nicht logisch wäre. Für sie ist es das, und ich kann es nachvollziehen.
Ich glaube sogar, dass da eine gewisse "Magie" (und höherer Austausch?) immer mit im Spiel ist.