Syrius
Sehr aktives Mitglied
Ja Immanuel, das ist eine berechtigte Frage.Was ich hier
gelesen habe, erinnerte mich an die Auseinanderseitzung beim Kurs in Wundern (ebenfalls gechannelt). Da wurde auch nur einer Organisation das Copyright zugesprochen und die anderen durften dann neu übersetzen oder nur interpretieren.
Zitat:
"Nach dem Tod des Mediums Beatrice Brunner (1910-1983) kam es innerhalb der Geistigen Loge Zürich zu Spannungen, zur Spaltung und zu gerichtlichen Auseinandersetzungen. Es bildeten sich zwei Nachfolge-Organisationen der Geistigen Loge, darunter die Interessengemeinschaft zur Erhaltung der Geistigen Loge IGL, die sich später in Geistchristliche Gemeinschaft GCG umbenannte.
Im Jahr 1990 wurde das Urheberrecht an den Offenbarungen von Beatrice Brunner der Gegenseite zugesprochen, so dass die Geistchristliche Gemeinschaft nur interpretierende Schriften publizieren kann."
Und auch hier frage ich mich, wie kann man bei göttlichen Durchgaben auf ein Copyright bestehen?
Der Teil in fett dürfte wohl im größten Gegensatz zur Bibel stehen:
Christus schuf die Erlösung von der Ursünde, daneben muss jeder Mensch seine Erlösung durch eine Vielzahl von Reinkarnationen hindurch selbst erreichen.
Ursprung des Streits, wie könnte es anders sein, war das Geld, das lange gesammelt wurde für ein eigenes Gebäude mit Saal. Mit Geld ist es für die Kräfte der Tiefe am einfachsten, die Menschen in Rage zu versetzen.
Aber es ändert nichts am Inhalt der Durchgaben, die vorher während 35 Jahren stattgefunden hatten.
Zwar wurde die Wiedergeburtslehre aus der Bibel entfernt, Origenes als Ketzer verleumdet, um unsinnige Dogmen zu stützen. Es finden sich noch Stellen, die übersehen wurden, die die Präexistenz beweisen, Lk 10.18 etwa oder die Wiedergeburt des Elias.
Aber es ist ja eigentlich fast jedem Menschen klar, dass alle Untugenden wohl kaum in einem einzigen Menschenleben zu überwinden sind. Und jene die versagen? Sie erhalten eine neue Chance um wiedergutzumachen und neu zu beginnen - das ist die Güte und Gerechtigkeit Gottes.
Die Ursünde ist getilgt, aber die Untugenden müssen überwunden werden - das muss jede/r selbst tun.