Von der Freundschaft

Ich glaube Ihr habt nicht ganz die richtige Vorstellung davon, was ich unter ego losem Sex meine, oder anders formuliert, darf ich fragen wie das angekommen ist um die Fehlerquote in der Verständigung zu minimieren?
Was GLAUBT Ihr das das ist?
LG
Regina
 
Werbung:
danke, Liebe Regina, Lieber Namo

für EURE wunderschönen Beiträge, die mein Wissen, mein Innerstes zum KLINGEN brachten.
Genau DIES ist meine Erfahrung, die durch die erwähnten Bücher wieder erfahren wurden. Die "HEILIGE HOCHZEIT",- das Große Einweihungsritual.

Auch im Gilgamesch-Epos steht es beschrieben, wie die Tempeldienerinnen ihre DIENST taten. "Ihr" Lohn war eher bescheiden, und alles was die Mädchen bekamen, "opferten" sie der GROßEN GÖTTIN, die uter dem Begriff "VENUS",- oder auch "INANNA" herrschte/vorherrschte.

Damals- zu Gilgameschs Zeiten bracht der Patriachat hervor. Es war ein "gewaltsamer" Umsturz,- in dem auch die Vorherschaft der GROßEN GÖTTIN niedergedrückt wurde.

Priester,- oder besser gesagt: Die "Kaste" der Hoheprister hatte sich gegen die "Macht" der Göttin erhoben und strebte nun, dem EGO folgend - die MACHTHERRSCHAFT an. Sie erkannten, was man mit DIESER Stellung alles erreichen konnte.

Und so war es zu Gilgameschs Zeiten ein herrschen beider Systeme. Aus den "Pristerinnen" von damals entwickelten sich die frühen Maitressen und Dirnen, die sich für Geld verkauften. Auch die "Geheiligte" MARIA MAGDALENA war eine SOLCHE,-
Doch diese erkannte sich und "ERHOB" sich aus dem "SUMPF" der käuflichen LIEBE, weil sie ihrem SEIN entgegen strebte. JESUS CHRISTUS sah ihren waren KERN,- erkannte ihre SEELE und liebte diese, wie sie in ihrer REINHEIT war.

Die Jahre danach waren düster und bis heute ist es immer noch nicht verklungen- diese Düsternis. Doch nnach und nach wird es sich entwickeln, und der mensch wird erkennen, das NUR die Verbindung beider FORMEN Erfüllung ist.

Alia´s Marga
 
"alles was die Mädchen bekamen, "opferten" sie .."
also ich pers. würd nie was opfern, opfern hat für mich den Geschmack der Angst, Geschenk den der Liebe..
...viele Geschenke um seine Liebe aus zu drücken anstatt Gaben um den "bösen" Gott zu besänftigen..sprich was zu "opfern" was man selbst gern hätte (sonst wärs ja kein Opfer)

"MACHTHERRSCHAFT "
Soweit ich das erkennen kann war es das eigentlich nicht..es war keine "Herrschaft" es war ein dienliches Prinzip. Niemand wurde "beherrscht" auch die Männer nicht....
Die "Macht" von Frauen ist subtiler (zwinker)

"Maitressen und Dirnen, die sich für Geld verkauften. Auch die "Geheiligte" MARIA MAGDALENA war eine SOLCHE,-
Doch diese erkannte sich und "ERHOB" sich aus dem "SUMPF" der käuflichen LIEBE, weil sie ihrem SEIN entgegen strebte. JESUS CHRISTUS sah ihren waren KERN,- erkannte ihre SEELE und liebte diese, wie sie in ihrer REINHEIT war."

Na ja..zumindest offenbart Deine Wortwahl eine Menge Wertung....


Am ende gebe ich Dir recht...das weibliche Prinzip muss NEU integriert werden so wie das männliche Prinzip einst im Weiblichen integriert war.

AL
Regina
 
"alles was die Mädchen bekamen, "opferten" sie .."

erinnert dich an unterwerfung.

es könnte aber das gemeint sein, was du in einem anderen thread von dir selbst als erfahrung preisgegeben hast. hingabe an das, was man dann als göttlich bezeichnet. kannst du es auch so lesen?

thomas
 
die Mädchen damals lebten in einem Tempel. Für sie wurde gesorgt. sie erhielten Kleider und nahrung und brachten sich nicht kümmern um das, was das Alltägliche war. Sie mussten NUR "dienen",- und ihren Körper den Knaben- jungen Männern anbieten.
Diese mbrachten den Mädchen immer etwas mit,- ein Geschenk, ein Gabe. Niemand war verpflichtet, etwas zu geben, aber alle wollten es. - Im Gilgamesch-Epos steht es sehr gut beschrieben. Und zu großen Initiationsriten trat die GROßE GÖTTIN,- oder ihre Inkarnation- hervor, und gab selber Einweihungen,indem sie sich einen der Jünglinge erwählte und in die Kunst der Liebe einweihte.

MCHTHERRSCHAFT- liebe Regina- strebten meines Erachtens NUR die Männer an. Gerade zu Gilgameschs zeit kam der große Umsturz.
Selbst in Ägypten sollen Spuren dieser "auflösung" existieren. Aus einem Monument schlug man die Gesichter eines "Gottes"/ Göttin und kein Hinweis blieb erhalten.
Auch in der Bibel wurde die Stellung der Frau herunter geschraubt und fast völlig ausgelöscht, bis auf wenige Ausnahmen.

Sei gegrüßt, Holde
ALIA´s Marga
 
Das grösste und älteste Symbol der Göttin steht in Ägypten.
Über die Zeit die Du beschreibst kann ich nichts sagen, ich kenne sie nicht.
LG
Regina
 
"Sphinx", die das Größte GEHEIMNIS in sich trägt. Ich weiß, liebe Regina

Die Zeit, - es fing mit den Cromagnon an. dort huldigte man der GÖTTIN,- ca. 32000 - 15000 v. Ch.
ca.8500 v. Ch. der Unterganng Atlantis und der zerfall der alten Traditionen bis ca. 4000 v. Ch.
Gilgameschs Zeit.
Nach dem Großen Opferritus bei Catal Hüjük kam der Umbruch, und die Vorherrschaft der Prieter-Kaste,- die das "Weibliche" austrieb.

Ich weiß nicht, wie weit Namo dies Thema auf seiner Homepage installiert hat, aber einiges davon bestimmt. Liest sich bestimmt recht interessant.

Alia´s Marga
 


..........................(####)
........................(#######)
......................(#########)
.....................(#########)
....................(#########)
...................(#########)
...__&__..........(#########).
../.....\........(#########)...|\/\/\/|...../\./\../\.............../\
.|.......|......(#########)....|......|.....|.V..\/..\---......----/..\----..
.|..(o)(o).......(o)(o)(##)....|......|......\_......../.......\........../.
.C....---_)....,_C.....(##)....|.(o)(o).......(o)(o)..<__.....--\.(o)(o)./__.
..|.|.___|..../____,...(##)....C......_)....._C........./.....\.....()...../.
..|..\__/.......\.....(#).......|.,___|...../____,...)..\......>...(C_)...<
../_____\........|....|.........|.../.........\...../----'..../___\____/___\.
./_____/.\.......OOOOOO......../____\..........ooooo............./|....|\
/.........\...../......\....../......\......../.....\.........../........\
..
Homer..........Marge...........Bart............Lisa............Baby.Maggie

................................THE.SIMPSONS


I believe I found the missing link between animal and civilized man. It is us."
(Konrad Lorenz ~1960 C.E.)

"A sweet word is evererybody's friend"
(Sumerian proverb ~2300 B.C.E.)

Wenn man weiß, das wir immer schon lebten, mal in Ägypten, mal in Mesopotamien, mal in China, dann nimmt es nicht Wunder, dass es in der Welt immer das 'fleischliche' Leben, die Suche nach der Unsterblichkeit der Seele, die Lust an der Macht und der Herrschaft über den anderen, und den Futterneid gegeben hat.

"Don't worry, a few individuals may ignore you, but the bulk of the net will read every word, if only to disagree."
(Bill Davidsen)

Die Erde dreht sich wie ein Hamsterkäfig, in dem ein Hamster läuft und läuft. Wir sind die Hamster und wir haben uns nicht verändert. Nur die Zeit.

Unkenntnis kann man nur ändern durch Erkennen; ändern kann man die Welt nicht. Sie ist vollkommen. Unsere Wahrnehmung ist es oft nicht.

Namo
 
Werbung:
Zurück
Oben