Vom Wesen des ersten Wortes

Werbung:
@Terrageist
Dieser Prolog zum Joh.-Ev- ist die aussagestärkste Passage in der Bibel. Allerdings heisst es in der griech. Urfassung nicht `Wort`, sondern `logos`. Und `logos` ist ein `Sein`. Es ist nicht das ausgesprochene Wort sondern es war die Idee des Wortes, bevor es ausgesprochen ist.
Als Menschen sind wir logos-Geist in einem fleischlichen Körper. Und als logos-Geist waren wir, `Im Anfang`, bevor wir uns auf Erden inkarniert haben, ein logos-Geist bei Gott. Und Jesus Christus ist als Mensch inkarniert, um uns zu sagen, wer wir sind und dass wir wieder zu Gott heimkehren sollen, wenn wir es denn selber wollen.

Wer den Prolog zum Joh.-Ev. im Bewusstsein dieses logos-Geistes liest, der wird gewahr, wer er wirklich ist in seinem Sein. Ich habe diesen logos in mir verinnerlicht und ich bin in meinem logos-Geist bewusst. Und ich lebe bewusst in diesem logos-Geist und das gibt mir ein Bewusstsein von meinem Sein, das ich als `Die Wahrheit des ICH BIN` auch bewusst lebe.

In diesem Bewusstsein lese ich den Prolog zum Joh.-Ev.:
Im Anfang war logos und logos war bei Gott und logos war Gott.
Dieses war im Anfang bei Gott.
Und ohne logos ist nicht eines geworden, das geworden ist.
Und in ihm war das Leben. Und das Leben war das Licht für die Menschen.
Und das Licht leuchtet in der Finsternis, doch diese hat das Licht nicht begriffen.

Dieser logos-Geist, das ist der Mensch als ein geistiges Lichtwesen, das im Anfang bei Gott und Gott selbst war und wieder zu Gott als das ewige Licht eingehen wird, am Ende seiner wiederkehrenden Tage auf Erden.
ELi

Ach so, wenn du so nah bei Gott bist, dann kann man dich ja mal fragen, wie du auf so eine beschissene Idee wie das hier gekommen bist:

Ach ja..........an der Spitze der mörderischen Nahrungskette steht nicht der Löwe, sondern der Mensch, der meint, Gott am nächsten zu stehen. Der muss ja reisserisch sein, oder?

Und das Schlimmste ist ja nicht nur der Junkismus.
Manche beschweren sich darin, sie hätten nicht genug Futter und während sie das tun machen sie schnell mal Sex und setzen 5-10 frische Vampire in die Welt, denen der Magen knurrt. Und weil die genau zu diesem Zweck mehr aus Hass, statt aus Liebe gezeugt wurden, werden sie dann bettlerisch der Gesellschaft vorgehalten, um bei der Gelegenheit den eigenen Magen zu füllen. Man, man, man,...........dieser Junkismus. Wer sich sowas Dummes bloss ausgedacht hat?

Anbei: Seelen ist das Wesen des Vampirismus bzw. Junkismus ein Fremdwort.

Bei der Informationsübertragung über die Genetik des Scheins, werden sie..............in 2 Bewusstseinseinheiten gespalten.
Während der Hauptteil um sich weiss, wird dem kleinsten Anteil ein Selbstbildnis des Junks über die Genetik des Scheins übertragen. So wird der Seele ein falsches Ich-Gefühl aufs Auge gedrückt.

Was ihr Gott den Schöpfer nennt, ist in der Hinsicht der Schöpfer der falschen Informationen, denn die Seele kann nicht erschaffen werden, weil sie weder geboren wird noch stirbt.

Anbei: Seelen ist das Wesen des Vampirismus bzw. Junkismus ein Fremdwort.

Bei der Informationsübertragung über die Genetik des Scheins, werden sie..............in 2 Bewusstseinseinheiten gespalten.
Während der Hauptteil um sich weiss, wird dem kleinsten Anteil ein Selbstbildnis des Junks über die Genetik des Scheins übertragen. So wird der Seele ein falsches Ich-Gefühl aufs Auge gedrückt.

Was ihr Gott den Schöpfer nennt, ist in der Hinsicht der Schöpfer der falschen Informationen, denn die Seele kann nicht erschaffen werden, weil sie weder geboren wird noch stirbt.
was Du für einen Unsinn weisst. Woher eigentlich?

was Du für einen Unsinn weisst. Woher eigentlich?

Nicht von deiner frisch ausgedachten Religion, was mich sehr beruhigt.

Du meinst also, dein frisch gebastelter Gott will nur Moralisches. Woher kommt dann das Gegenteil in die Welt?
Hat der wo Rivalen, die an seinem Stuhl sägen?

Ach ja............die Idee ist ja nicht die deine, sondern einfach nur übernommen, statt selber zu schauen.
Die Informationswelt der Erscheinungen kann sehr trügerisch sein. Manche träumen ihr Leben lang von was und was anderes tanzt auf ihrer Nase, ohne vom Träumer gesehen zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht von deiner frisch ausgedachten Religion, was mich sehr beruhigt.

Du meinst also, dein frisch gebastelter Gott will nur Moralisches. Woher kommt dann das Gegenteil in die Welt?
Hat der wo Rivalen, die an seinem Stuhl sägen?

Ach ja............die Idee ist ja nicht die deine, sondern einfach nur übernommen, statt selber zu schauen.
Die Informationswelt der Erscheinungen kann sehr trügerisch sein. Manche träumen ihr Leben lang von was und was anderes tanzt auf ihrer Nase, ohne vom Träumer gesehen zu werden.
Ich habe dich gefragt, wo deine Erkenntnisse herkommen ?
Alles selbst ausgedacht und erfunden, tippe ich mal !
Was ich sage, habe ich exakt schlich und logisch an der Schöpfung erkannt - in 17 Jahren.
Einzelheiten der Echtreligion kann ich Dir sachlich und logisch erklären !

Werbung:
Die Menschen gehorchen GOTT nicht, daher das Unmoralische in der Welt

Ach? Ist er so hilflos, dass er sich den Menschen beugt?

Dir fehlt die Weisheit zu erkennen, dass etwas, was sich nicht selber erschaffen haben soll, seinem Programmierer nicht widersprechen kann.
Es sei denn....................dieser Schöpfer hat nur heisse Luft erschaffen und damit Seelen gefangen genommen, die aus dem Leid, das dadurch entstand, zu fliehen versuchen. Suchst du nicht gerade deswegen nach einem Christus als Befreier?

Zurück
Oben