Vom Seelenpartner getrennt und große Schmerzen

Ja, wenn man nicht schwimmen kann, dann liegts meist an der Badehose. :D:p

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Es gibt mMn. zwei Möglichkeiten:

erstens

Ich suche mir einen Platz, lass mich wieder mit medikamenten vollpumpen und nehm die möglichkeit in kauf, für eine lange zeit dort zu bleiben. verliere meinen job, kann meiner ex nicht beim renovieren ihres hauses helfen, in das sie in drei wochen einziehen will und muss mir evtl einen betreuer zulegen.

oder zweitens

ich halte noch so lange durch bis sie in ihren haus ist. halte mir die mölichkeiten offen bis ich am ende bin, was für sie auch nicht gut ist, wobei ich mich, für mich lebendiger fühle.

Werbung:

erstens

Ich suche mir einen Platz, lass mich wieder mit medikamenten vollpumpen und nehm die möglichkeit in kauf, für eine lange zeit dort zu bleiben. verliere meinen job, kann meiner ex nicht beim renovieren ihres hauses helfen, in das sie in drei wochen einziehen will und muss mir evtl einen betreuer zulegen.

oder zweitens

ich halte noch so lange durch bis sie in ihren haus ist. halte mir die mölichkeiten offen bis ich am ende bin, was für sie auch nicht gut ist, wobei ich mich, für mich lebendiger fühle.

Warum gibt es für Dich nur diese beiden Möglichkeiten? o_O

Eine Therapie bedeutet doch nicht, Medikamente nehmen zu müssen, Du musst auch nicht dort bleiben und den Job verlieren oder sogar einen Betreuer bekommen.

Du kannst eine Therapie machen und trotzdem mitrenovieren, Du kannst auch eine Therapie machen, Dir von irgendeinem Arzt Medikamente verschreiben lassen und trotzdem renovieren, Du kannst eine Therapie machen, Medikamente nehmen, arbeiten und trotzdem renovieren.

Wenn Du die Therapie machst, geht es Dir besser und Du kannst sogar besser renovieren, unbelasteter. Wenn Du Medikamente brauchst (dafür musst Du aber zu einem Arzt, ein Therapeut kann keine verschreiben) und die passenden findest, dann geht das renovieren sogar noch viel besser und das tut Deiner Ex sicher sehr gut, weil wenn sie Dich liebt, dann will sie, daß es Dir gut geht und wenn sie das sieht, dann macht sie das froh. Schon um sie zu erleichtern lohnt sich die Therapie. :)

Wenn du zB liebst, und deine Liebe nur mit Eingrenzung, Kontrolle,
Naja, das gilt aber nicht für jeden.
Die Blume, also der erwachsene gereifte Mensch braucht sich nicht zu kontrollieren, er tut also nichts gegen seine Natur, und daher leidet er auch nicht darunter.
Die Blume Mensch kann ihren Duft gewiss trotz aller Lernerfahrungen weiter verströmen. Wo kämen wir denn da sonst hin.? :)
Das sind mE. nur Vorstellungen eines ängstlichen Geistes, dessen Herz verschlossen und Wunden nich geheilt sind.

Gut, nehme ich an. Dann hoffe ich, diesen gereiften Blumenzustand zu erreichen :)

Warum gibt es für Dich nur diese beiden Möglichkeiten? o_O

Eine Therapie bedeutet doch nicht, Medikamente nehmen zu müssen, Du musst auch nicht dort bleiben und den Job verlieren oder sogar einen Betreuer bekommen.

Du kannst eine Therapie machen und trotzdem mitrenovieren, Du kannst auch eine Therapie machen, Dir von irgendeinem Arzt Medikamente verschreiben lassen und trotzdem renovieren, Du kannst eine Therapie machen, Medikamente nehmen, arbeiten und trotzdem renovieren.

Wenn Du die Therapie machst, geht es Dir besser und Du kannst sogar besser renovieren, unbelasteter. Wenn Du Medikamente brauchst (dafür musst Du aber zu einem Arzt, ein Therapeut kann keine verschreiben) und die passenden findest, dann geht das renovieren sogar noch viel besser und das tut Deiner Ex sicher sehr gut, weil wenn sie Dich liebt, dann will sie, daß es Dir gut geht und wenn sie das sieht, dann macht sie das froh. Schon um sie zu erleichtern lohnt sich die Therapie. :)

was meinst du für eine Therapie?

erstens

oder zweitens

Du kannst nem Menschen vor allem und erst dann helfen, wenn du selbst geheilt bist, es dir selbst gut geht. Sonst ist es nicht wirklich Hilfe. Daher tu alles, damit es dir besser geht. Ein Termin bei nem Therapeuten reicht doch vielleicht erstmal aus, meinst du nicht? Und dann hab mal Vertrauen...

Du kannst nem Menschen vor allem und erst dann helfen, wenn du selbst geheilt bist, es dir selbst gut geht. Sonst ist es nicht wirklich Hilfe. Daher tu alles, damit es dir besser geht. Ein Termin bei nem Therapeuten reicht doch vielleicht erstmal aus, meinst du nicht? Und dann hab mal Vertrauen...

Das hab ich alles schon hinter mir. Die wussten nicht wo sie ansetzen sollten. Konnte denen auch kein Vertrauen entgegenbringen, da eher muss.

erstens :: Ich suche mir einen Platz, lass mich wieder mit medikamenten vollpumpen ...

zweitens :: ich halte noch so lange durch bis ...
Nur zwei Möglichkeiten ...

Was genau macht dich so fertig?
Was genau schmerzt dich so?
Was kannst du nicht ertragen?
Was fühlst du?

Ist es der Gedanke, dass du SIE für immer verloren hast?
Oder was genau ist es, was so schmerzt?

Werbung:
Das hab ich alles schon hinter mir. Die wussten nicht wo sie ansetzen sollten. Konnte denen auch kein Vertrauen entgegenbringen, da eher muss.

Schwierig. Ich habe damals eine Therapie gemacht und auch Vertrauen und Sympathie zu der Therapeutin gehabt... daher ging es ganz gut.
Bei mir war der Leidensdruck so groß, dass ich keinen anderen Weg sah um zu über-leben. Und ich hab diese 2 Jahre nie bereut.

Wichtig ist glaube ich auch, dass du weißt dass du auch dem Therapeuten nicht uneingeschränkt vertrauen MUSST. Es geht nicht darum deine ganze Seele offenzulegen, sondern immer nur so viel dass es für dich passt. Und da ist die Chemie zum Therapeuten eben wichtig... und wenn du dazu grundsätzlich bereit wärst, findest du einen entsprechenden, da bin ich sicher.

Zurück
Oben