Vom Seelenpartner getrennt und große Schmerzen

Das sieht mir entweder ganz nach einer krassen Beziehungsunfähigkeit oder zu wenig Liebe für die Betroffene aus, was fast schon aufs gleiche rauskommt.
Ansonten wäre eindeutig und glas klar was zu tun ist.Diese Zweifel offenbaren aber eben etwas anderes.
Ein Mann der eine Frau liebt, fragt weder nach Alter, Bildung oder sonst etwas. Überhaupt möchte er nichts anderes als in ihrer Nähe sein, ich echt, nicht nur über Mails oder Telefon. Werden diese Aspekte als Hinderungsgrund angeführt, sind es imgrunde nur Ausflüchte und Taktiken, die Betroffene weiter am Haken zu halten ohne sich wirklich einzulassen. :D

Zustimm! :)
Die Partnerin eines Freundes meines Sohnes ist 19 Jahre älter ist als er und sie haben jetzt einen Sohn.
Er hat sich nicht darum gekümmert, was "die Leute" sagen und ist seinem Herzen gefolgt. :)

Werbung:
Das ist richtig und wunderbar beschrieben, aber eines sollte klar sein, dass nicht jeder Mensch je fähig dazu sein wird. Dazu gibt es viel zu schwerwiegende Persönlichkeitsstörungen. Ein Psychopath z.B. wird nie in diesen Genuss kommen.

Ich glaube, ein Psychopath will es auch garnicht, der will lieber Macht.

Überhaupt möchte er nichts anderes als in ihrer Nähe sein, ich echt, nicht nur über Mails oder Telefon. Werden diese Aspekte als Hinderungsgrund angeführt, sind es imgrunde nur Ausflüchte und Taktiken, die Betroffene weiter am Haken zu halten ohne sich wirklich einzulassen. :D
Nicht jede Zögerlichkeit auf Beziehungsebene gründet sich auf Psychosen oder Narzissmus.
Starke Bindungsangst ist ein Faktor, der gerne in die Schublade Wer genug liebt, der überwindet auch seine Angst! gesteckt wird.
Nach dem Motto Liebe besiegt alles! So einfach ist es leider nicht. Denn oft sind tief sitzende Traumata Auslöser für die Fluchtimpulse, die Betroffenen befinden sich in großer Not, weil sie aus dem Kreislauf aus Angst, Minderwertigkeitsempfinden und Erfahrung nur schwer ausbrechen können.

Womit ich nicht sagen möchte, dass dies bei dem TE auch so ist.

Eine Blume duftet und ihr ist es auch egal, ob jmd. von ihrem Duft und Nektar nimmt.
Ob Schmetterling oder Biene oder Hummel, oder niemand--- daß ist der Blume egal.
Sie duftet(liebt) weil sie einfach überströmt vor Liebe. Liebe ist ihr Duft.
Ein sehr erstrebenswerter Zustand finde ich.
Diesen Gedanken habe ich schon so oft gelesen. Er gefällt mir sehr sehr gut.
Aber er bringt mich in einen Konflikt.
Denn wie bringt man ein gesundes Selbstwertgefühl und "Perlen vor die Säue" mit dem Duft der Blume in Einklang?
Darüber werde ich wohl noch länger nachdenken und -fühlen müssen. :)

Diesen Gedanken habe ich schon so oft gelesen. Er gefällt mir sehr sehr gut.
Aber er bringt mich in einen Konflikt.
Denn wie bringt man ein gesundes Selbstwertgefühl und "Perlen vor die Säue" mit dem Duft der Blume in Einklang?
Darüber werde ich wohl noch länger nachdenken und -fühlen müssen. :)

Hm, Blumen denken nicht darüber nach, für wen sie duften.
Hätte aber auch keinen Sinn, denn sie können sich ja nicht von der Stelle rühren.
Wenn man selbst die "Blume" ist, könnte man vielleicht darauf achten, ob man sich da aufhält, wo man als Futter gesehen wird und nicht etwa als gleichberechtigtes Lebewesen.

Hm, Blumen denken nicht darüber nach, für wen sie duften.
Hätte aber auch keinen Sinn, denn sie können sich ja nicht von der Stelle rühren.
Ist dann doch nicht so sinnvoll die Liebe eines Menschen mit dem Duft einer Blume zu vergleichen?
Grenzen zu setzen, kann ja auch was mit Liebe zu tun haben. Auch wenn man einen Menschen verlässt. Aber dann hat der Verlassene vom Duft nicht viel.
Hmmm ... mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf. :ROFLMAO:
ua Nicht alle Insekten mögen dieselben Blumen und fühlen sich von deren Duft angezogen.
Hingegen, wenn man einem Menschen begegnet, der voller Glück und Liebe ist, wer fühlt sich nicht zu diesem hingezogen?
:oops: Oh je. Ich glaube, der Vergleich gefällt mir immer weniger. Oder ich verstehe ihn nicht. :whistle::)

Ist dann doch nicht so sinnvoll die Liebe eines Menschen mit dem Duft einer Blume zu vergleichen?
Grenzen zu setzen, kann ja auch was mit Liebe zu tun haben. Auch wenn man einen Menschen verlässt. Aber dann hat der Verlassene vom Duft nicht viel.
Hmmm ... mir gehen gerade so viele Gedanken durch den Kopf. :ROFLMAO:
ua Nicht alle Insekten mögen dieselben Blumen und fühlen sich von deren Duft angezogen.
Hingegen, wenn man einem Menschen begegnet, der voller Glück und Liebe ist, wer fühlt sich nicht zu diesem hingezogen?
:oops: Oh je. Ich glaube, der Vergleich gefällt mir immer weniger. Oder ich verstehe ihn nicht. :whistle::)

Das Problem mit Vergleichen ist, dass sie immer hinken. ;)
Übrigens fühlt sich nicht jeder zu Menschen hingezogen, die voller Glück und Liebe sind.
Das kann nämlich auch großen Schmerz auslösen, wenn man grade selbst total im Mangel ist.

Werbung:
Übrigens fühlt sich nicht jeder zu Menschen hingezogen, die voller Glück und Liebe sind.
Das kann nämlich auch großen Schmerz auslösen, wenn man grade selbst total im Mangel ist.
:oops: Okay ... diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht.
Aber Du hast vollkommen Recht.
Erinnerte mich gerade an die Menschen, die neidisch auf glückliche Menschen sind.:barefoot:

Zurück
Oben