Vom Seelenpartner getrennt und große Schmerzen

E
Nur zwei Möglichkeiten ...

Was genau macht dich so fertig?
Was genau schmerzt dich so?
Was kannst du nicht ertragen?
Was fühlst du?

Ist es der Gedanke, dass du SIE für immer verloren hast?
Oder was genau ist es, was so schmerzt?

Es ist der eigene Käfig. Die "Grenzfurchen" die sich in meine Seele gebrannt haben. In meiner Vergangenheit gab es etwas, das mir alles nahm. Dieses etwas, fühlt sich wie ein schwerer Stein um meinem Hals an, der mich nach unten zieht. Ich kann und werde aber nicht weiter darauf eingehen. Sie weis davon.

Es ist die schöne Zeit, die ich boykottiert habe. Das fühlt sich wie ein kalter Entzug an.

Werbung:
100% ja. Du musst dabei deine Angst vor dem Tod überwinden, um in diese Eigenverantwortung zu gelangen. Und das ist tough, nicht viele wagen das.
Nicht immer ist es die Angst vor dem Tod. Und man muss vor sich selbst auch genau überprüfen, ob man sich gerade vor der Verantwortung drückt oder wirklich die Panik der Auslöser für die Blockade ist.

E

Es ist der eigene Käfig. Die "Grenzfurchen" die sich in meine Seele gebrannt haben. In meiner Vergangenheit gab es etwas, das mir alles nahm. Dieses etwas, fühlt sich wie ein schwerer Stein um meinem Hals an, der mich nach unten zieht. Ich kann und werde aber nicht weiter darauf eingehen. Sie weis davon.

Es ist die schöne Zeit, die ich boykottiert habe. Das fühlt sich wie ein kalter Entzug an.

Ich verstehe dich sehr gut. Mein "Ex", dem ging es ähnlich. Ich nahm die Rolle deiner jetzigen Ex ein, gab ihm zum ersten Mal sowas wie Orientierung und Halt. Er boykottierte diese Nähe. Er ist jetzt in der Psychiatrie. Aber immernoch nicht bereit, wirklich Verantwortung zu übernehmen. Kontakt gibt es keinen mehr. Er leidet, aber nur er kann sich selbst befreien.

Nicht immer ist es die Angst vor dem Tod. Und man muss vor sich selbst auch genau überprüfen, ob man sich gerade vor der Verantwortung drückt oder wirklich die Panik der Auslöser für die Blockade ist.

Welchen Grund könnte es geben wenn nicht massivste Angst, um sich vor einer Verantwortung zu ''drücken'', die einen aber endlich aus dem Gefängnis befreien würde?

Werbung:
Zurück
Oben