Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stell`dir einen Patienten vor, der eine niederschmetternde Diagnose mit kaum oder einer schlechten Prognose bekommt. Wieviel Energie, Kraft, Zeit, Geld braucht er, um sich ausreichend zu informieren? Woher die Motivation? Überlebenswille-Impuls gilt nicht für jeden Menschen-Typus, einen Schwager-Onkologen hat nicht jeder daheim, nicht jeder bekommt rechtzeitig einen passenden alternativen Tipp, wie ich von DIABOWLOW...

Die Energie kommt wieder, Überlebenswille
Kraft ist schon da, wenn man die Therapie anpackt
Zeit hat man dann genug, da sie kurz werden könnte

und Geld, wofür, wenn man KK bezahlt ????
für Wunderheiler und noch einen und noch einen ????

Werbung:
Stell`dir einen Patienten vor, der eine niederschmetternde Diagnose mit kaum oder einer schlechten Prognose bekommt. Wieviel Energie, Kraft, Zeit, Geld braucht er, um sich ausreichend zu informieren? Woher die Motivation? Überlebenswille-Impuls gilt nicht für jeden Menschen-Typus, einen Schwager-Onkologen hat nicht jeder daheim, nicht jeder bekommt rechtzeitig einen passenden alternativen Tipp, wie ich von DIABOWLOW...

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4661546&postcount=1044

Ich schrieb:

Es gibt auch nicht zwangsläufig nur eine Behandlungsmöglichkeit. Es geht um den Beleg der Wirksamkeit.

Ist der Patient verwirrt, ob dieser unterschiedlichen Möglichkeiten, kann das einem Patienten (Menschen) je nachdem, bis zu einem gewissen Punkt, auch transparent gemacht werden.

Und fragte Dich:

Oder siehst Du es so, dass es immer nur eine med. Behandlungsmöglichkeit geben kann?

Warum stirbt ein Mensch, der von Pflenzen etc. keine Ahnung hat, und im Wald Tollkirschen findet und sehr verlockend findet?

Naturgesetze sind nicht schmarrn. Ob wir sie alle richtig kennen, ist fraglich... sie sind aber da.

Wegen Unbewusstheit der Seele bzw. seine Zeit war gekommen.
Es gibt Menschen, die mehrfach von Schlangen gebissen wurden nicht daran starben.
Die Frage ist: Wie bewusst bist du dir selbst?

Ich schrieb:

Und fragte Dich:

Deine Fragen sind unnötig, weil nicht alle Wege immer zwingend nach Rom führen und bei schweren Erkrankungen ist die Zeit knapp.

Jetzt fällt mir wieder auf: Du denkst in Schublädchen, Infoblocks, wie in Therapiegleisen - aber eine Antwort paßt nicht automatisch auf alle, die ähnlich klingen, es gibt, mitunter und bisweilen subtile Unterschiede, die Du - Deine Posts beweisen es - nicht erkennst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso glaubst Du, dass es moeglich ist, nicht alt zu werden....

Ähm.....ich werde dir jetzt bestimmt nicht mein Alter verraten...aber....ich habe nicht eine Falte im Gesicht und meine Haut ist so prall...wie bei einer 17-Jährigen. :tuscheln:

Und wenn man noch Verehrer hat, die noch weit unter 25 sind, dann nehme ich an, dass das Beweis genug ist. *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ähm.....ich werde dir jetzt bestimmt nicht mein Alter verraten...aber....ich habe nicht eine Falte im Gesicht und meine Haut ist so prall...wie bei einer 17-Jährigen. :tuscheln:

Sind wir wieder bei dem Thema angekommen, ein 20er sieht aus wie 70 und ein 70er wie 20? Man muss nicht alt werden, das ist doch klaro wie 1+1=2:D

Sind wir wieder bei dem Thema angekommen, ein 20er sieht aus wie 70 und ein 70er wie 20? Man muss nicht alt werden, das ist doch klaro wie 1+1=2:D

Ja aber.....ein wenig Bäuchlein ist schon hinzu gekommen und das, weil....wenn man glücklich ist, weisst du....da schmeckt das Essen halt a wenig mehr.
P.S.: 70 bin ich noch nicht.

Werbung:
Gerade in der Medizin ist die Zusammenarbeit von Wissenschaft und Alternativen Methoden wichtig. Ich kenne genügend Ärzte, persönlich und vom HörenSagen, die nichts gegen Beratung und Unterstützung seitens der Alternativen Heiler haben, sowohl aus Überzeugung als auch nur, weil sie in erster Linie um das Wohl des Patienten bemüht sind. Da es hier, genauso wie in Reihen der Mediziner schwarze Schafe gibt, ist wiederum ein anderes Problem, das aber nicht auf dem Rücken der Akut-Kranken ausgetragen werden soll, werden darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben