Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Beispiel findest Du hier: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Feynman_diagrams (unter pair-creation and annihilation)

Ein Teilchen-Antiteilchen-Paar annihiliert, ein Photon entsteht, welches wieder ein Teilchen-Antitailchen-Paar erzeugt. Das muss nicht automatisch die gleiche Sorte sein - es koennte da dann z.B., wenn die Energie reicht, ein Muon-Antimuon-Paar daraus entstehen.

Und wenn Teilchen auf Antiteilchen treffen, passiert was?

Das da oben ist obendrein englisch und nicht von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wenn Teilchen auf Antiteilchen treffen, passiert was?

Habe ich beschrieben, und ist in den Feynman-Diagrammen, die ich verlinkt habe, exemplarisch gezeigt.

Sie annihilieren mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, und daraus wird zuerst z.B. ein Photon, um danach dann wieder ein (anderes) Teilchen-Antiteilchen-Paar zu erzeugen.

Habe ich beschrieben, und ist in den Feynman-Diagrammen, die ich verlinkt habe, exemplarisch gezeigt.

Sie annihilieren mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, und daraus wird zuerst z.B. ein Photon, um danach dann wieder ein (anderes) Teilchen-Antiteilchen-Paar zu erzeugen.

Sie lösen sich auf. Sie....lösen.....sich.....auf. :D

Ich verstehe kein englisch, Joey. ;)

Ist darin irgendein Argument zu erkennen, dass ein Gehirn eine Art CD-Player waere, welches aus dem Nichts Dinge rausliest? Noe.

Das ist nicht mehr so wichtig. :)

Nichts ist Nichts. Darin ist weder was Esoterisches, noch was Wissenschaftliches.
Im Nichts überhaupt was gesehen haben zu wollen, ist in der Tat sowas wie Irrsinn.
Als würde man jemanden sagen: "Hier ist ein Stück "erü3jf0e3mofppd""
Und ein anderer sagt: "Gib mir mal bitte ein Pfund davon."

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht mehr so wichtig. :)

Nichts ist Nichts. Darin ist weder was Esoterisches, noch was Wissenschaftliches.
Im Nichts überhaupt was gesehen haben zu wollen, ist in der Tat sowas wie Irrsinn.
Als würde man jemanden sagen: "Hier ist ein Stück "erü3jf0e3mofppd""
Und ein anderer sagt: "Gib mir mal bitte ein Pfund davon."

Interessanter fundamentaler Kurswechsel, den Du hier zeigst.

Wenn's Dir Spass macht...

Interessanter fundamentaler Kurswechsel, den Du hier zeigst.

Wenn's Dir Spass macht...

Dass Etwas aus Nichts heraus entsteht, bedeutet nicht, dass das Etwas das Nichts auch erfassen kann. Es ist ja das Nichts, weil man es nicht erfassen kann, sonst wäre es ja Etwas. Logisch, oder?
Was sollen wir also über das Nichts diskutieren? Es würde eh Irrsinn bei rumkommen.

Werbung:
Dass Etwas aus Nichts heraus entsteht, bedeutet nicht, dass das Etwas das Nichts auch erfassen kann. Es ist ja das Nichts, weil man es nicht erfassen kann, sonst wäre es ja Etwas. Logisch, oder?
Was sollen wir also über das Nichts diskutieren? Es würde eh Irrsinn bei rumkommen.

Ich bin es nicht, der dem grossen Anteil leeren Raum in Atomen hier ueber Seiten eine grosse Bedeutung zugeschrieben hat, und mit Formulierungen wie "...oder will man nur Recht haben?" (oder aehnluchem) etwas gepiekt hat, wenn mein gegenueber nicht zustimmte.

Ich bin es nicht, der hier ueber Seiten behauptet hat, das Gehhir waere analog zu einem CD-Player, der aus diesem grossen Anteil leeren Raum ("Nichts") etwas herauslesen wuerde.

Ich bin es nicht, der Atomhuellen "Wirbelwind" genannt hat.

Wenn Du jetzt von diesen Behauptungen (oder was auch immer Du genau gemeint hast) abkehrst, oder zumindest eine Diskussion darueber nicht mehr fuer sinnvoll erachtest... wundert mich ein wenig (weil ueberraschend), und ist ok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben