Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss das Wesen einer Sache schon kennen, um darüber zu berichten.
Dass schwarze Löcher Materie und Licht absorbieren, ist nur von aussen sichtbar. Was damit im Inneren geschieht, das weiss keiner.

Extrem komprinierte Materie, ganz einfach. Wäre ein Schwarzes Loch hohl, könnte es gar nicht diese unfassbaren Gravitatiionseffekte hervorrufen, wie etwa Licht zu absorbieren, das aufgrund der Gravitation des Schwarzen Lochs nicht entkommen kann. Und das Verhältnis von Objektmasse und seiner Gravitation ist phyikalisch hinlänglich bewiesen und beschrieben.

Was willst du uns also hier erzählen.?:confused:

Werbung:
Extrem komprinierte Materie, ganz einfach. Wäre ein Schwarzes Loch hohl, könnte es gar nicht diese unfassbaren Gravitatiionseffekte hervorrufen, wie etwa Licht zu absorbieren, das aufgrund der Gravitation des Schwarzen Lochs nicht entkommen kann. Und das Verhältnis von Objektmasse und seiner Gravitation ist phyikalisch hinlänglich bewiesen und beschrieben.

Was willst du uns also hier erzählen.?:confused:

Tommy, das sind alles nur Hypothesen. Man schliesst von einer Hypothese auf die Andere und meint, damit was bewiesen zu haben. Das ist kein richtiger Beweis. Dazu müsste doch einer mal drin gewesen sein, nur wird er dann nicht mehr darüber berichten können.

Das Wesen des Nichts ist nicht denk- und erforschbar. Darin liegt großer Friede.
Endlich mal ein stilles Örtchen ohne Gequatsche.

Wenn es nicht denkbar ist, dann quatsche auch nicht drüber.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Wittgenstein)

Das hast du schon richtig erkannt. Warum quatschst du dann pausenlos über *das Nichts* und versuchtst es zur Grundlage einer Ontologie zu machen? :confused:

Wenn es nicht denkbar ist, dann quatsche auch nicht drüber.

"Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Wittgenstein)

Das hast du schon richtig erkannt. Warum quatschst du dann pausenlos über *das Nichhts* und versuchtst es zur Grundlage einer Ontologie zu machen? :confused:

Weils Wahrheit ist.

Eine jede Art der Forschung ist im Wesen Philosophie, auch die Physik, und Philosophie ist die Suche nach der Wahrheit und das ist Wahrheit.

Zuletzt bearbeitet:
Tommy, das sind alles nur Hypothesen. Man schliesst von einer Hypothese auf die Andere und meint, damit was bewiesen zu haben. Das ist kein richtiger Beweis. Dazu müsste doch einer mal drin gewesen sein, nur wird er dann nicht mehr darüber berichten können.

:lachen:

Also um Gravitation und die Anziehungskräfte von Massen als unbewiesen zu intepretieren, da muss man schon Esoteriker sein.

Weils Wahrheit ist.

Eine jede Art der Forschung ist im Wesen Philosophie, auch die Physik, und Philosophie ist die Suche nach der Wahrheit und das ist Wahrheit.

Okay, weitermachen, ich hab nichts gesagt. Das wird jetzt so allgemein, das man nicht drüber diskutieren kqann. Wollt auch hier eigentlich nichts schreiben. Mir war langweilig. :), bin schon wieder weg.

:lachen:

Also um Gravitation und die Anziehungskräfte von Massen als unbewiesen zu intepretieren, da muss man schon Esoteriker sein.

Das musst du gerade sagen, du Magier, du.
In der Magie spricht man ja lieber von Anziehung und Abstossung, als von der Ursache dieser Vorgänge.
Also so neu bin ich hier auch wieder nicht, dass ich dein Hobby nicht kennen dürfte. *ggg*
Allegrah

Zuletzt bearbeitet:
*lacht*

http://www.mahag.com/grav/tab.php

Wer behauptet nun was wirklich bewiesen sei und was nicht? Man bleibt am Ende bei dem Begriff Plausibilität hängen. Und der ist - nun ja - mehr so etwas wie ein geschätztes "So könnte es sein".

Wissenschaft bezieht ihre Aussagen halt grundweg auf Vergangenes. Und ist somit immer Geschichte. :D

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben