Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, mir ging es um die Motivation der Diskutanten.

Weshalb schreibse das dann nicht direkt auf meine Aussage:

Offensichtlich "schert" es manch einen Diskutanten, dass zumindest das (oder Ähnliches) anerkannt/zur Kenntnis genommen wird.

statt:

Wozu?

Die Seele entscheidet selber, wann und wie sie sich offenbart und niemand sonst. Ein Ego, das auf Eigennutz aus ist, wird da kaum was erreichen.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4661306&postcount=945

So - is ja jetzt soweit geklärt. Du sprichst von der Motivation der Diskutanten.

Und ich schrieb, .....(s.o)

Und nu?

Neulich gab es eine Doku auf Arte zu Fledermäusen, die ein Wissenschaftler schrecklich gequält hat (u.a. verklebte Nase, herausgestochene Augen) und doch nicht darauf kam, dass die Kommunikation der Tiere untereinander via Ultraschall ablief. Der war damals noch nicht bekannt und konnte auch noch nicht gemessen werden, weil die Technik dies nicht zuließ.

Was macht dich also so sicher, dass die Messinstrumente heute schon so ausgereift sind, dass keine weiteren Erkenntnisse zu Übertragungswegen, Empfangs- und Senderorganen im Menschen geben wird?

Weil die Leute, die behaupten solche "weiteren Uebertragungskanaele" anzapfen zu koennen in guten Studien darueber meist keine signifikant ueber der Zufallserwartung liegende Trefferquote hatten. Die Messinstrumente sind ja da: Experimente, wo die Leute zeigen koennen, dass sie auf nicht bekanntem Weg irgendwelche Informationen kriegen... oder eben nicht.

Ich hab nichts gegen Deine Diskussionsbeiträge, im Gegenteil. Sehe aber sinnvoll zu erkennen, wann der Strang zum perpetuum mobile wird - gehört m.A.n, u.a. zum Werkzeug eines Wissenschaftlers.

Mal angenommen, jemand interpretiert es so (was auch immer das konkret bedeutet).

Und dann?

Nicht mehr schreiben?

Darum bitten, den Thread schließen zu lassen?

Das Thema nie wieder (hier) ansprechen?
..... ?
..... ?

seit ihr noch nicht weiter :lachen:

also wofür entscheidet ihr euch nun, für

spirituellen Irrsinn

oder

irrsinnige Spiritualität

na, na, nun aber los :D

Das weißt Du nicht. Du vermutest es nur.

Die Wirkung von Geistheilern widerspricht einem materialistischem/naturalistischem Weltbild. Sollte ein geistheiler seine Faehigkeiten (zuverlaessig reproduzierbar etc.) zeigen, so waere das ein Zeichen dafuer, dass das materialistische/naturalistische Weltbild nicht ausreichend ist.

Ein Mensch mit einem solchen Weltbild wird sich von einem Geistheiler keine Heilung versprechen. Ganz einfach.

Werbung:
Mal angenommen, jemand interpretiert es so (was auch immer das konkret bedeutet).

Und dann?

ach, die nanny von Joey ist wieder dran :D

oder bist du der Doppelaccount von Joey?

Rätselhaftes nebst gehöriger Portion Irrsinn findet man hier im Thread :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben