Vom Irrsinn der Spiritualität!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und aus dem Wahnsinn, dass NiewasNicht auch nur irgendwie tot sein darf im Leben, kreiert sich eine Horror vacui-Kultur?

Alles solle erfüllt sein und sei es mit Nichts. :D

^^ooohm

Die Fülle des Nichts zu erfahren ist die Brücke(das Verständniss) zwischen Materie und Leere.(Nichts) Das Eine bedingt das Andere.

Verrückt finde ich eher, nach nichts zu suchen, weil man die fehlenden Antworten selbst nicht wahr nimmt.

Wer sucht denn nichts?

Wer nimmt fehlende Antworten denn nicht wahr?

Fehlende Antworten - die NIEMAND leugnet oder ignoriert - sollen nur nicht Anlass sein, diese Wissenslücken mit einem Lückenbüßer-Gott aufzufüllen.

Und nicht alles, was vielleicht nach Wissenslücke aussieht, ist auch wirklich eine.

Warum soll die geistige Welt sich nach materiellen Gedankengängen richten?

Warum sollte man an z.B. Telepathie - und ähnliche Phänomene - glauben, wenn da ziemlich viele gute versuche kein positives Ergebnis zeigen? Wenn du mit dem jeweiligen Design nicht einverstandenn bist, bist Du herzlich eingeladen, eins vorzuschlagen, welches sowohl wissenschaftlichen Maßstäben gehorcht als auch Deinen Vorstellungen.

Ich hatte meine geistigen eindeutigen Erlebnisse und die kann mir keiner mehr nehmen, auch wenn man mir mit noch so viel Theorie und Verlangen von Doppelblindstudien etc. kommt.

Wie Du willst. Ich werde trotzdem nicht aufhören meine Zweifel zu äußern. Was darüber in Deinem Kopf vorgeht... darauf habe ich keinen Einfluss.

Naja, das kann ich jetzt nicht beurteilen. Es könnten aber auch wirklich geistige Mitteilungen dabei gewesen sein, nur, Du hast sie nicht als solche erkannt. (Blöd wenn einer sich mitteilen will und der andere hört nicht zu)

Es könnte viel...

Und ebenso blöd ist es, einer Illusion nachzulaufen und etwas als "Botschaft" oder ähnliches zu sehen, was auf selektiver Wahrnehmung, Wunschdenken und diversen weiteren Effekten der Psychologie beruht.

Da denke ich mir dann: Schöner Traum. Wenn es eine Botschaft gewesen sein sollte, werde ich es merken, wenn es bei mir soweit ist (in hoffentlich ferner Zukunft).

Ich hatte beispielsweise schon Wahrträume, die exakt so eingetroffen sind (beweisen kann ich es nicht, aber ich WEIß es und nur das ist wichtig!).

Hatte ich auch. Und auch hier: Alleine die Wahrscheinlichkeitsrechnung zeigt, dass solche Dinge irgendwann automatisch zufällig passieren.

@SYS41952:

Nein, das sehe ich nicht so. Ausserhalb des expandierenden Universums ist Nichts. Atome bestehen zu einem großen Volumenanteil aus Leer-Raum.

Ja, kann man so definieren.

Die Fülle des Nichts zu erfahren ist die Brücke(das Verständniss) zwischen Materie und Leere.(Nichts) Das Eine bedingt das Andere.

Meditativ wird die Leere des Nichts als Fülle oder erhebend erfahren.
Was allerdings die posteriore Interpretation einer geistigen Glaubensvoraussetzung ist.

Hugh!

Zitat joey: "Warum sollte man an z.B. Telepathie - und ähnliche Phänomene - glauben, wenn da ziemlich viele gute versuche kein positives Ergebnis zeigen? Wenn du mit dem jeweiligen Design nicht einverstandenn bist, bist Du herzlich eingeladen, eins vorzuschlagen, welches sowohl wissenschaftlichen Maßstäben gehorcht als auch Deinen Vorstellungen."""

Selbst wenn es wenig positive ergebnisse gibt, heißt das dann, dass es keine Telepathie gibt?
Ist doch so wie in einer demokratie, die mehrheit hat recht, aber , ist deswegen die minderheit nicht existent? sowas ist einfach blöd....so zu denken

Werbung:
Ein Blick in die Tasche und siehe da, da ist nichts. Na, wo ist denn der Inhalt, wenn ich halt inne? innen halt, wo denn sonst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben