Vollkommene Welt - Ja oder Nein?

• Ersteller Ersteller Zauberin
  • Erstellt am Erstellt am

Möchtet Ihr eine vollkommene Welt?

• Ja

Stimmen: 29 35,4%
  • Nein

Stimmen: 32 39,0%
  • Ich weiß nicht

Stimmen: 21 25,6%

• Umfrageteilnehmer
    82
Jandira schrieb:
Hab ich auch erst gedacht... Aber nach dem hier glaub ich, daß sie wohl doch eher in die andere Richtung wertet...
Hab vorsichtshalber mal selber ihren genannten Beitrag mit grün bewertet - vielleicht hilft uns das ja bei weiterer Erkenntnis... :lachen:

Jandira
Also ich schätze mich für so reif ein, dass sie das garnicht anders gemeint haben kann (isch weis, Eigenlob stinkt) :) :) :)
Alles Liebe
Elke

Werbung:
hallo zauberin,

so wie es mir erscheint, ist es so, dass beides wahr ist - dass also einerseits natürlich alles gott (und somit vollkommen) ist (und es somit auch kein ich geben kann), dass aber, wenn das wirklich so IST, also nicht nur gedacht wird, aus dieser unendlichen stille und dunkelheit die dann anstelle des ich erscheint, uns so eine art "macht"(?) zuteil wird, die uns erkennen lässt, dass zum einen tatsächlich nicht alles "gottgewollt" (=vollkommen) ist, was geschieht, und zum anderen unser eigener wille (zur vollkommenheit) tatsächlich gottes wille ist.

klingt völlig paradox, ich weiß ... ist es auch, aber nicht in wirklichkeit.

liebe grüße
ladyofthedawn

Ich habe ebenfalls für eine ,,vollkommene Welt'' gestimmt,in der es vor allem keinen Hunger,keine Armut,keine Lügen und Intrigen gibt,keine Verachtung und Ausbeutung ,keine Existenzängste mehr gibt,und in der alle Menschen glücklich sind......

ladyofthedawn schrieb:
... die uns erkennen lässt, dass zum einen tatsächlich nicht alles "gottgewollt" (=vollkommen) ist, was geschieht, und zum anderen unser eigener wille (zur vollkommenheit) tatsächlich gottes wille ist.
*unterschreib* :D

benny schrieb:
ob du's nu unterschreibst oder net, das von dir zitierte ist nur die halbe wahrheit ...

das schauen:
dass also einerseits natürlich alles gott (und somit vollkommen) ist (und es somit auch kein ich geben kann)
ist die unabdingbare voraussetzung für das erkennen:
dass zum einen tatsächlich nicht alles "gottgewollt" (=vollkommen) ist, was geschieht, und zum anderen unser eigener wille (zur vollkommenheit) tatsächlich gottes wille ist.

unterschreibste das auch?

ladyofthedawn

ladyofthedawn
so wie es mir erscheint, ist es so, dass beides wahr ist - dass also einerseits natürlich alles gott (und somit vollkommen) ist (und es somit auch kein ich geben kann), dass aber, wenn das wirklich so IST, also nicht nur gedacht wird, aus dieser unendlichen stille und dunkelheit die dann anstelle des ich erscheint, uns so eine art "macht"(?) zuteil wird, die uns erkennen lässt, dass zum einen tatsächlich nicht alles "gottgewollt" (=vollkommen) ist, was geschieht, und zum anderen unser eigener wille (zur vollkommenheit) tatsächlich gottes wille ist.
also die unendliche Stille und Dunkelheit ist das Einssein - könnte das nicht auch Helligkeit und unendliche Harmonie sein? Und was ist das für eine "Macht", die uns zuteil wird? Ist nicht das dann das Ich?
Liebe Grüße Inti

Inti schrieb:
ladyofthedawn also die unendliche Stille und Dunkelheit ist das Einssein - könnte das nicht auch Helligkeit und unendliche Harmonie sein?
inti, es ist all das und nichts von alledem ... es ist dunkel und hell und jeder "normale" ton verblasst vor der unendlichen stille ...
das wort "harmonie" ergibt da keinen sinn mehr ... denn dazu müsste es eine "nicht-harmonie" geben ... und da gibt es weder noch.

Und was ist das für eine "Macht", die uns zuteil wird? Ist nicht das dann das Ich?
nein ... es gibt da kein "ich" mehr ... nur dann erscheint diese macht ... es geschehen einfach dinge durch die person hindurch ... die person ist ein werkzeug.
(vielleicht ist die bedingungslose liebe einfach nur das geschenk, damit dieser "ich"-verlust bejaht werden kann? (nur so ein gerade auftauchender gedanke ....) )

lieben gruß
ladyofthedawn

Werbung:
Zurück
Oben