Voll krank ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Tatsache dass ich versuche mit Klarheit an die Sache heran zu gehen ändert nichts am Schmerz. Ich verstehe nicht wie meine Gefühle sich nach einem Menschen sehnen, der verletzend ist. Ich habe ständig seinen Namen in meinen Gedanken. Mühsam.

Na, ihr habt doch schöne, glückliche, lustige Stunden und Tage miteinander verbracht oder? All diese Empfindungen und Gefühle sind in deinem Körper und der Psyche als Erinnerung nun gespeichert, und das ist der Grund, weshalb du dich danach sehnst.
Die andere Seite ist die, dass er dich verletzt hat, und so wie ich deinen Äusserungen entnehme, möchtest du diese Beziehung definitiv beenden. Der Schmerz kommt nun von der Verletzung einerseits, aber auch daher, dass dir die Notwendigkeit einer Trennung bewusst geworden ist, das heisst, all das Schöne mit ihm, kann sich dann nicht wiederholen. So ein Schmerz kann sich nicht von heute auf morgen ändern, sondern es braucht Zeit, aber auch Raum.
Die Klarheit darüber, was da für Muster spielen zwischen euch gespielt haben, dürfte ausserdem wichtig sein, damit du das nächste mal nicht wieder Ähnliches erlebst.

Werbung:
Na, ihr habt doch schöne, glückliche, lustige Stunden und Tage miteinander verbracht oder? All diese Empfindungen und Gefühle sind in deinem Körper und der Psyche als Erinnerung nun gespeichert, und das ist der Grund, weshalb du dich danach sehnst.
Die andere Seite ist die, dass er dich verletzt hat, und so wie ich deinen Äusserungen entnehme, möchtest du diese Beziehung definitiv beenden. Der Schmerz kommt nun von der Verletzung einerseits, aber auch daher, dass dir die Notwendigkeit einer Trennung bewusst geworden ist, das heisst, all das Schöne mit ihm, kann sich dann nicht wiederholen. So ein Schmerz kann sich nicht von heute auf morgen ändern, sondern es braucht Zeit, aber auch Raum.
Die Klarheit darüber, was da für Muster spielen zwischen euch gespielt haben, dürfte ausserdem wichtig sein, damit du das nächste mal nicht wieder Ähnliches erlebst.

Ja, ich werde die Zeit arbeiten lassen.
Ein Muster suche ich nicht bei mir, da mir sowas nicht laufend passiert. Das war das erste und einzige Mal.

Haste auch ne Idee, warum man das nicht macht?

Was genau? Sich nicht lösen, obwohl es einem nicht gut geht damit usw.?
Weil es vllt. vertraut ist, wenn man's nicht anders kennt (wenn man immer nicht beachtet wird/wurde, oder schlecht behandelt wird/wurde) usw.
Und weil man genau das nicht erkennt, noch nicht erkannt hat - und eben auch, wenn und weil kein Gespür für sich selbst (sich selbst gut zu behandeln) da ist.
- Was wohl das Wichtigste dabei ist.
Sich selbst in den Arm nehmen wollen usw. - und dann auch auf Distanz zu dem gehen können.

So würde ich es erst mal sagen, sehen und verstehen.

Was genau? Sich nicht lösen, obwohl es einem nicht gut geht damit usw.?
Weil es vllt. vertraut ist, wenn man's nicht anders kennt (wenn man immer nicht beachtet wird/wurde, oder schlecht behandelt wird/wurde) usw.
Und weil man genau das nicht erkennt, noch nicht erkannt hat - und eben auch, wenn und weil kein Gespür für sich selbst (sich selbst gut zu behandeln) da ist.
- Was wohl das Wichtigste dabei ist.
Sich selbst in den Arm nehmen wollen usw. - und dann auch auf Distanz zu dem gehen können.

So würde ich es erst mal sagen, sehen und verstehen.

Was hilft dabei, das zu erkennen? Kann man das allein und ohne Rückmeldungen von außen schaffen?

Was hilft dabei, das zu erkennen? Kann man das allein und ohne Rückmeldungen von außen schaffen?

Gute Frage, - ich hatte eben an eine Entwicklung noch gedacht.
Vielleicht ist es die Zeit (alles kommt zu seiner Zeit, auch die Erkenntnisse, das Gefühl für sich selbst usw.).
Oder es sind wirklich tatsächlich Extremsituationen (wurde ja schon angesprochen hier), die einem dabei behilflich sind, sein können, etwas zu erkennen -
und "endlich" aufzuwachen. Sich dann in Zukunft auch selbst zu schützen usw.

Ich gehe mal davon aus, wenn ich selbst etwas erkenne - wandelt sich auch das Außen mir gegenüber (wg. der "Rückmeldungen von außen").
Letztendlich aber, vermute ich, liegt's an und in einem selbst, da können andere Menschen sagen, was sie wollen.

Ich glaube nicht an Seelepartner oder sowas.

Wenn es um Beziehungen geht scheint mir hier der passende Ort.

Folgendes: Ich glaub ich brauche Rat, Hilfe und andere Sichtweisen.
In letzter Zeit habe ich versucht hier so wenig wie möglich über meine Gefühle zu schreiben. Ich hatte Angst dass mein Partner hier mitliest. Das ist mir mittlerweilen egal.
Ich glaub, ich hab einen irgendwie kranken Menschen kennen gelernt und liefere mit mit ihm seit einiger Zeit ein On-Off-Dings der Extraklasse.
Nun ist es so, dass ich nicht mehr mitspielen will und so wie es aussieht auch nicht mehr werde. Mein Plan ist es, einfach nicht mehr zu reagieren. Mir fällt nichts Besseres ein. Ich will endlich wieder Frieden in meinem Leben und nicht alle paar Wochen Liebeskummer vom Feinsten durchmachen. Ich weiß nicht warum ein Mensch sowas macht. Ein paar Wochen ist alles wunderbar, er ist liebevoll, zuvorkommend, interessiert und aufmerksam. Und dann, aus heiterem Himmel ist er weg und alles was ich dann noch haben kann ist eine massiv verletzende Nachricht. Dann beschließe ich es zu beenden und schaffe es auch immer wieder. Sobald es mir richtig gut geht meldet er sich wieder, ich stolpere wieder rein und dann gehts von vorne los. Ich werd noch deppert wenn das so weiter geht.

Also, am Besten wäre es, ihr haut mir ordentlich eine rein damit ich endlich mit dem Blödsinn aufhöre. Ich verstehe nicht warum ich immer wieder so dumm bin, darauf rein zu fallen.
Und ja, ich bin auch irgendwie krank weil ich mitmache ...

Du bist nicht krank liebe Magnolia :umarmen:Du kämpfst nur um Liebe, die keine ist. Es ist keine Liebe, wenn man um Nähe-Liebe kämpfen muß und hofft zurück geliebt zu werden.

Magnolia Du wirst einen neuen Mann demnächst treffen und Dich verlieben. Das Problem erledigt sich von ganz alleine. Alles Liebe für dich....

Du bist nicht krank liebe Magnolia :umarmen:Du kämpfst nur um Liebe, die keine ist. Es ist keine Liebe, wenn man um Nähe-Liebe kämpfen muß und hofft zurück geliebt zu werden.

Magnolia Du wirst einen neuen Mann demnächst treffen und Dich verlieben. Das Problem erledigt sich von ganz alleine. Alles Liebe für dich....

Liebe Kartenlegerin, danke für deine Worte. :kiss4:
Alleine die Vorstellung dass die Dinge schnell und einfach von selbst gut werden gibt mir Kraft. Wenn ich auf meine Gefühl höre und betrachte wie es mir jetzt geht, dann habe ich auch den Eindruck dass bald ein Neubeginn auf mich zukommt. ;)

Werbung:
Hallo Liebe Magnolia
Das freut mich sehr, dass Du schon das positive Gefühl hast:umarmen:
Manchmal lösen sich Probleme ganz von alleine in Luft auf.
Wenn Du möchtest, kann ich für Dich einmal in die Karten schauen.
Schreibe mir einfach mal eine PN.
Drücke Dich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben