U
urany
Guest
Die Tatsache dass ich versuche mit Klarheit an die Sache heran zu gehen ändert nichts am Schmerz. Ich verstehe nicht wie meine Gefühle sich nach einem Menschen sehnen, der verletzend ist. Ich habe ständig seinen Namen in meinen Gedanken. Mühsam.
Na, ihr habt doch schöne, glückliche, lustige Stunden und Tage miteinander verbracht oder? All diese Empfindungen und Gefühle sind in deinem Körper und der Psyche als Erinnerung nun gespeichert, und das ist der Grund, weshalb du dich danach sehnst.
Die andere Seite ist die, dass er dich verletzt hat, und so wie ich deinen Äusserungen entnehme, möchtest du diese Beziehung definitiv beenden. Der Schmerz kommt nun von der Verletzung einerseits, aber auch daher, dass dir die Notwendigkeit einer Trennung bewusst geworden ist, das heisst, all das Schöne mit ihm, kann sich dann nicht wiederholen. So ein Schmerz kann sich nicht von heute auf morgen ändern, sondern es braucht Zeit, aber auch Raum.
Die Klarheit darüber, was da für Muster spielen zwischen euch gespielt haben, dürfte ausserdem wichtig sein, damit du das nächste mal nicht wieder Ähnliches erlebst.