Voll krank ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...zu lieben heißt nicht, dass ich auf den Gefühlen meines Partners rumtrampeln darf und das Ganze mit Liebe entschuldigen kann, da stimmt dann ganz gewaltig was nicht. Wünsch dieser kranken Seele Heilung und lass Dir Deine nicht kaputtmachen.

Werbung:
Zitat:...zu lieben heißt nicht, dass ich auf den Gefühlen meines Partners rumtrampeln darf und das Ganze mit Liebe entschuldigen kann, da stimmt dann ganz gewaltig was nicht. Wünsch dieser kranken Seele Heilung und lass Dir Deine nicht kaputtmachen.

Ja, das ist eigentlich auch das was ich gemeint habe, und weshalb ich skeptisch bin, was bedingungslose Liebe betrifft, auch wenn sich das unromantisch anhört.

Liebe sollte immer auch an das Verhalten der anderen Person gebunden sein.

...zu lieben heißt nicht, dass ich auf den Gefühlen meines Partners rumtrampeln darf und das Ganze mit Liebe entschuldigen kann, da stimmt dann ganz gewaltig was nicht. Wünsch dieser kranken Seele Heilung und lass Dir Deine nicht kaputtmachen.

Hat er das denn gemacht?? Hab wahrscheinlich nicht alles gelesen.(?)

Andersrum, wenn Menschen einem helfen etwas zu erkennen (ob angenehm oder nicht angenehm),
was soll da der Hintergrund und die Ursache sein, wenn nicht "Liebe"? :rolleyes:;)

Und wer macht sich schon die Mühe, wenn nicht "Liebe" dahintersteckt. (Wenn auch auf Seelenebene.)

Die Tatsache dass ich versuche mit Klarheit an die Sache heran zu gehen ändert nichts am Schmerz. Ich verstehe nicht wie meine Gefühle sich nach einem Menschen sehnen, der verletzend ist. Ich habe ständig seinen Namen in meinen Gedanken. Mühsam.

Die Tatsache dass ich versuche mit Klarheit an die Sache heran zu gehen ändert nichts am Schmerz. Ich verstehe nicht wie meine Gefühle sich nach einem Menschen sehnen, der verletzend ist. Ich habe ständig seinen Namen in meinen Gedanken. Mühsam.
Da fällt mir dazu ein: "Es ist so, wie es ist, sagt die Liebe".

Wer sagt, dass man nur jemanden lieben kann, der nicht verletzend ist?
Ihr habt ja beide einen starken Willen, und da prallt ihr eben immer wieder zusammen. Wenn es ihm zu eng wird, muss er sich anscheinend befreien. Vielleicht ist es dir möglich, das bei ihm zu berücksichtigen? Dann kann es vielleicht funktionieren, ohne den ständig wiederkehrenden Streit.

Da fällt mir dazu ein: "Es ist so, wie es ist, sagt die Liebe".

Wer sagt, dass man nur jemanden lieben kann, der nicht verletzend ist?
Ihr habt ja beide einen starken Willen, und da prallt ihr eben immer wieder zusammen. Wenn es ihm zu eng wird, muss er sich anscheinend befreien. Vielleicht ist es dir möglich, das bei ihm zu berücksichtigen? Dann kann es vielleicht funktionieren, ohne den ständig wiederkehrenden Streit.

Das ist keine Option.
Es gibt keinen Streit. Aus heiterem Himmel kommt eine verletzende Äußerung und dann völliger Rückzug.
Liebe ist nicht die angemessene Reaktion auf Verletzung.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben