Voll krank ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Maggy, ich empfehle in so einem Fall das Gänseblümchenzupfen.
Und im Hintergrund lässt du währenddessen den Song: Verdammt sie liebt mich von dem Reim abspielen.
Du kannst aber auch beim Zupfen sagen: Ich bin voll krank, ich bin nicht voll krank, ich bin voll krank, usw.
Mal schauen was du am Ende sagst. armes Blümchen.

Werbung:
Ich denke (recht theoretisch, aber nicht ausschließlich), dass man immer was dafür tun muss um geliebt zu werden. Ganz einfach gesagt bedeutet das, dass man nicht erwarten kann geliebt zu werden, wenn man dem anderen keine positive Aufmerksamkeit (mehr) entgegenbringt. Liebe ist immer auch konditional.

Wobei das nicht bedeutet, dass man sich zum Trottel machen sollte, und wenn der andere absurde Sachen von einem verlangt (zum Beispiel keinen Kontakt zu Freunden mehr zu haben), dann verletzt die andere Person die Bindung durch fehlenden Respekt.

Im Endeffekt gehört es sich schon so, dass man den anderen als die Person respektiert, die sie ist (oder man lässt es bleiben), aber das bedeutet nicht, dass Liebe nicht konditional ist. Und das ist auch kein Widerspruch. Man könnte auch sagen, dass Liebe manifestiert werden muss, damit sie wirklich ist und bleibt. Dem wird der Typ hier nicht gerecht, wenn er sich komplett verdrückt.

Natürlich gibt es auch häufig keinen Fehler (in Form von fehlender Aufmerksamkeit auf der einen Seite), es kann schlicht sein, dass die andere Person keine Liebe mehr spürt. Umgekehrt kann es sein, dass jemand den anderen liebt, obwohl dieser andere komplett ignorant ist, aber das würde ich nicht als Tugend bezeichnen sondern als irrationale emotionale Verirrung, von der man sich befreien sollte.

LG PsiSnake

Es gibt ja da diesen psychologischen Satz:D

Du kannst so viel geliebt werden, wie du dich selbst liebst.
oder so ähnlich...

und da fängt die ganze Kacke ja an .....:D

Vllt. kann durch und über andere Menschen auch was aufbrechen in einem - die Mauer, die das eigene Herz umgibt/umgeben hat.
Wozu "wir" auch andere Menschen brauchen, die diese/eine Liebe in uns auslösen und entfachen -
was letztendlich die Mauer sprengen kann oder wird. Oder die den Stein davor wegschieben (wie auch immer).

Das kommt mir dazu in den Sinn.

Vllt., weil es immer auch mehrere, verschiedene Weg gibt, geben kann.

Also Maggy, ich empfehle in so einem Fall das Gänseblümchenzupfen.
Und im Hintergrund lässt du währenddessen den Song: Verdammt sie liebt mich von dem Reim abspielen.Du kannst aber auch beim Zupfen sagen: Ich bin voll krank, ich bin nicht voll krank, ich bin voll krank, usw.
Mal schauen was du am Ende sagst. armes Blümchen.

Also...das finde ich jetzt voll krank....

Sage

maggy braucht es voll krank, das ist ihr Futter und Muster im inneren Labyrinth.

...na, ist doch schön wenn hier Jemand über den "Stein der Weisen" gestrauchelt ist, aufheben und näher betrachten wäre der nächste Schritt.
L.G

Werbung:
Vllt. kann durch und über andere Menschen auch was aufbrechen in einem - die Mauer, die das eigene Herz umgibt/umgeben hat.
Wozu "wir" auch andere Menschen brauchen, die diese/eine Liebe in uns auslösen und entfachen -
was letztendlich die Mauer sprengen kann oder wird. Oder die den Stein davor wegschieben (wie auch immer).

Das kommt mir dazu in den Sinn.

Vllt., weil es immer auch mehrere, verschiedene Weg gibt, geben kann.

ja das auch:)

Meist ist es ja so, das wir uns an diesen Menschen klammern wollen.

wenn ich dann noch die Sehnsucht und Erwartung da raus nehmen kann,
geb ich der Liebe schon mal einen grossen Raum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben