Kannst Du mir erklären, warum bei der Einnahme von Vitamin D, welches offiziell gemäss EFSA bis 4'000IE BEDENKENLOS eingenommen werden darf, es der Bevormundung bzw Beratung durch einen Arzt bedarf und warum gleichzeitig bei Tropfen mit 1'000IE, die man auch problemlos flaschenweise reinkippen könnte das nicht nötig ist ?
Ach ja richtig, man kann die Gelegenheit nutzen, um dem Gesunden doch noch was Umsatzträchtigeres anzudrehen
Da empfiehlt keiner 4000 I.E. zu nehmen, oder wo liest du das. Der Referenzwert liegt bei 1000 I.E.
Darüber ist verschreibungspflichtig und da sagt es aus, auch bei 4000 I.E. keine bedenklichen Nebenwirkungen.
Das bedeutet doch aber nicht, die sind dann frei zu geben. Wie kommt man nur darauf ........ hat schon was.
Klar kannst du auch deine verordneten Schmerzmittel auf einmal nehmen , ich sage dir aber, das bekommt dir nicht. Auch nicht eine 1.000.000 IE auf einmal.
Nun solltest du verstehen, warum einiges verschreibungspflichtig ist.
Meinst Du diese hier? :
Zitat:
...keine Beratung - sondern Verkauf...
Och nee, nicht der Wiedergeburtler
Du, die Pharmavertreter stehen alle mit der Kalaschnikow in Arztpraxen, hast das noch nicht gesehen.
Wie ich schon geschrieben habe, meine KK übernimmt nicht einmal die zuzahlungsbefreiten aus der GKV-Liste. Das ist garantiert auch ne Kalaschnikow, wenn nicht mehrere.
Und über den größten Versicherer sage ich jetzt nichts, oder doch, es wird immer amüsant, wenn die Größten klagen und anklagen. Da bekomme ich dann immer so ein Grinsen im Gesicht. Warum nur ?