Mondblumen
Sehr aktives Mitglied
Fragt sich immer wo man es gehört hat.
Bei Babys sind 400 I.E. angegeben als Richtwert und diese Richtwerte gelten nicht nur für DE, sondern auch für AT und CH.
Schön teuer, der Versand.
Und du könntest tatsächlich Pech haben, dann nämlich, wenn Europa schon die Einfuhr verboten hat, weil es als Medikament schon klassifiziert wurde. Die Versender sind dann bekannt.
Wenn sie es schon durchhaben, ist bei 1000 I.E. Einzeldosis Ende. Ich habe mal eben DocMorris überflogen und es scheint wohl wirklich Ende zu sein.
Und nur dazu, wenn es so ist, hat man diesen Umstand esoangehauchten zu verdanken, aber schon vor Jahren. Denn da waren auch Versprechungen oberster Güte zu allen Präparaten, die es nur gab. Billig importiert und mit tollen Verheißungen teuer vermarktet. Und der Fehler, schon eigentlich Frechheit, war, hilft gegen dieses und jenes. Und damit begibt man sich schon auf gebrochenen Eis, von vornherein.
Naja, hätte jeder aber merken müssen, dass man sich mit dem Vertrieb ganz schnell mit dem AMG anlegen kann. Dazu, es sind ungeprüfte Waren, nach unseren Vorgaben, weil es keiner Prüfung bedarf. Teuer vermarktet, mit unhaltbaren Versprechungen dahinter.
Noch zu deinem bestellten Mittelchen, dir ist schon klar, das es 59 mal 1 ml bedeutet ?????? plus Versand ist sogar hochdosiertes Vitamin D auf Privatrezept erheblich billiger, 70 % billiger und das ohne Orange
Konnte ich mir nun nicht verkneifen
Ist, besser waraber bei fast allen von den von sonst woher angepriesenen Mittelchen.
Ja, das mit dem Versand ist echt blöd, aber es sind insgesamt umgerechnet 22 Euro gewesen für 59 ml.
Guck dir mal die deutschen Preise an:
http://www.amazon.de/Vitamin-flüssig-1-000-810-Tropfen/dp/B00525NXZM
30 ml = 44,95 Euro (für weniger als die HÄLFTE) = 1000 IE je Tropfen (bei den anderen Tropfen sind es 5000 IE je Tropfen)
Deshalb hab ich das trotz der hohen Versandkosten trotzdem bestellt.
Ich war noch nicht bei meiner Ärztin fragen, ob sie mir das verschreiben würde - kann ich aber trotzdem (irgendwann?!) mal machen!
Mein Endokrinologe meinte damals nur ich sollte mehr in die Sonne gehen usw. - der hat mir auch nix verschrieben von sich aus?!