Vitamin D

Werbung:
Jetzt fängt es an weh zu tun ...........

http://www.focus.de/wissen/experten...onloch-schliesst-sich-was-nun_id_4074116.html
Darin wird zu lesen sein, dass das Ozonloch bald verschwunden sein wird. Ein erstaunliches Ergebnis, bei dem Freude aufkommen kann. Hoffentlich wird sie zu spüren sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aerosol
In der Stratosphäre hingegen fangen sie durch ihre Absorption das Licht ab, sodass weniger UV-Licht die Troposphäre erreicht, die Temperatur in der Troposphäre sinkt.
Troposphäre ist da wo wir sind, ganz unten... :D weniger Licht = weniger UV-Strahlung

Falls Du auf etwas Anderes hinaus wolltest, immer raus damit. :)

LG
Any

a eben. Beim am geringsten belasteten Lebertran könnte man damit 1000 Dosen (also etwa 5 Liter) täglich zu sich nehmen, bevor man überhaupt über die am niedrigsten angesetzte tägliche Gefahrengrenze (1 pg) kommt. Ginge man von der höchsten aus (4 pg), könnte man 20 Liter davon am Tag trinken. Mal abgesehen davon, dass man schon weit darunter längst an einer massiven und akuten Vitamin-A-Vergiftung leidet, würde man sich wahrscheinlich schon nach 200 ml ankotzen.

Neenee, die Rechnung stimmt nicht. :D
Sorry , tarbagan, aber du scheinst nicht zu verstehen.
Nochmal : Schritt für Schritt :
In deiner erwähnten Studie steht :

Zitat, Studie:

“Relative to some dioxin-like PCB congeners (mono-ortho PCB 105, 118, and 156; non-ortho PCB 77, 126, and 169), the intakes calculated varied from less than 0.001 to 0.74 pg of toxic equivalency values (TEQ) per kg of body weight per day.”

Da steht nichts von ng. (In dieser Studie)

Dann schreibst du eine Antwort an Anevay: # 294

Zitat v. tarbagan:

„Das erscheint mir passend. vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass in der Praxis die Belastungen von Lebertran weit unter dem Maximalwert, also so um den Bereich 0,001-0,74 ng/kg (Quelle) liegen.

Das muss pikogramm heißen !!!!!!

0.74 Pikogramm [pg] = 0,00074 Nanogramm [ng] was doch ein gewaltiger Unterschied ist.

Ich frag dich nochmal. Nenne mir doch mal bitte deinen Lebertran, du sagtest doch das auf dem Etikett alle Analysan draufstehen würden. :D

Ich habe nach langem suchen den hier gefunden: http://www.lunderland.de/analyse/lebertran.html Das ist sogar Medizinal-Lebertran.

Da stehen die Fettsäuren und auch der Dioxin gehalt drauf.
3,51pg/g .

In Eu wird 1 Pikogramm Dioxin pro Kilogramm Körpergewicht empfohlen. Dasa wären bei einem 70kg Mensch 70 Pikogramm. Wenn man den Höchstwert von 4 Pikogramm nimmt wären es 280.
Noch liegt die durchschnittliche Dioxinaufnahme in der EU aber deutlich höher: Ein bis zwei Pikogramm werden pro Kilogramm Körpergewicht und Tag durchschnittlich aufgenommen.
Und da soll jmd Tran mit 3,51pg/g nehmen???---Nein Danke.

Tja, da frage mal einen Hautarzt.

Wie gesagt, ist halt dumm, wenn man sich vor Sonne schon schützen muss und wie gesagt, ab LSF 8 ist vorbei mit Umwandlung von Vit. D im Körper. Hast du doch hier gepostet und das extra betont, dass du das warst. Verstanden aber wohl nicht, oder. Heute liegt der Durchschnitt bei LSF 40 und Kinder hat man mit dem höchsten auf dem Markt zu schützen.

Häh, was hab ich daran nicht verstanden? :D

Natürlich kam das von mir. Ich hab schon länger von Vitamin D etc. geschrieben, wo dann noch 'dumme' Sprüche von ein paar Leuten hier kamen usw.

Ich verwende keine Sonnencreme, weil ich weiss, dass ich einen Mangel hab.
Ich versuch auch Gesichtscreme und Make-up mit LSF zu vermeiden, ...

Und genau für diesen Umstand wurden die Referenzwerte bei Vitamin D erhöht
http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=4&page=12

Und danach wird verfahren, nicht nach sunman, oder topeye, oder Lucia, oder taftan, oder nach Mondblumen. :D

Und das reicht aus. weil nur durch die Zufuhr der berechnete Mangel der Sonne ausgeglichen wird. Bedarf täglich 800 I.E. und diese Mittel gibt es bis 1000 I.E. frei zu kaufen für jeden.

Und bei mehr, was man doch so anpreist, wird es zu einem verschreibungspflichtigen Medikament, erst recht wenn man es für und zu erwartende Erkrankungen einnimmt. Eine Empfehlung dann noch, ist obendrauf verdammt deftig.

Ich hab mal gelesen dass diese Dosis gerade mal für Babys ausreichend wäre/ist.
Magnesium (nur als Beispiel) braucht auch einer mehr und einer weniger, je nach Stress, Belastung usw.

Ich hab mir jetzt jedenfalls das bestellt:
http://www.ebay.de/itm/290756550787?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gibt es auch über Amazon und auf anderen Seiten, krieg ich da aber nicht hin, weil wegen das über's Ausland geht glaub ich.
Mal sehen, ob das klappt alles und ob ich dann zum Zoll muss?! :tongue:;)

Ich will's aufgrund meiner Müdigkeit und allem einfach mal ausprobieren.

Werbung:
Ich hab mal gelesen dass diese Dosis gerade mal für Babys ausreichend wäre/ist.
Magnesium (nur als Beispiel) braucht auch einer mehr und einer weniger, je nach Stress, Belastung usw.

Ich hab mir jetzt jedenfalls das bestellt:
http://www.ebay.de/itm/290756550787?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gibt es auch über Amazon und auf anderen Seiten, krieg ich da aber nicht hin, weil wegen das über's Ausland geht glaub ich.
Mal sehen, ob das klappt alles und ob ich dann zum Zoll muss?! :tongue:;)

Ich will's aufgrund meiner Müdigkeit und allem einfach mal ausprobieren.

Fragt sich immer wo man es gehört hat.

Bei Babys sind 400 I.E. angegeben als Richtwert und diese Richtwerte gelten nicht nur für DE, sondern auch für AT und CH.

Schön teuer, der Versand.

Und du könntest tatsächlich Pech haben, dann nämlich, wenn Europa schon die Einfuhr verboten hat, weil es als Medikament schon klassifiziert wurde. Die Versender sind dann bekannt. ;)

Wenn sie es schon durchhaben, ist bei 1000 I.E. Einzeldosis Ende. Ich habe mal eben DocMorris überflogen und es scheint wohl wirklich Ende zu sein.

Und nur dazu, wenn es so ist, hat man diesen Umstand esoangehauchten zu verdanken, aber schon vor Jahren. Denn da waren auch Versprechungen oberster Güte zu allen Präparaten, die es nur gab. Billig importiert und mit tollen Verheißungen teuer vermarktet. Und der Fehler, schon eigentlich Frechheit, war, hilft gegen dieses und jenes. Und damit begibt man sich schon auf gebrochenen Eis, von vornherein.

Naja, hätte jeder aber merken müssen, dass man sich mit dem Vertrieb ganz schnell mit dem AMG anlegen kann. Dazu, es sind ungeprüfte Waren, nach unseren Vorgaben, weil es keiner Prüfung bedarf. Teuer vermarktet, mit unhaltbaren Versprechungen dahinter.

Noch zu deinem bestellten Mittelchen, dir ist schon klar, das es 59 mal 1 ml bedeutet ?????? plus Versand ist sogar hochdosiertes Vitamin D auf Privatrezept erheblich billiger, 70 % billiger und das ohne Orange ;)

Konnte ich mir nun nicht verkneifen :cool:

Ist, besser war :D aber bei fast allen von den von sonst woher angepriesenen Mittelchen.

Zurück
Oben