Vitalität und Energie geschwächt

• Ersteller Ersteller Markus?????
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage an euch, bezüglich Energie und Vitalität.

Im Moment ist es so, als würde was meinen Körper und meine Vitalität schwächen.
Ich fühle mich deutlich schlapper und ausgelaugter als sonst.

Das scheint diese Woche auch besonders ausgeprägt zu sein.
Hinzu schmerzen auch die Knochen im Körper mehr als sonst und man ist deutlich schwerfälliger.

Fühlt sich so an, als würde man zum ersten Mal mit dem Alter konfrontiert werden, obwohl das bei mir ja nun noch lange nicht
der Fall sein sollte.

Mal aus eurem Erfahrungsschatz. Welche Transite könnten dafür verantwortlich sein ?
Kann das am Sonnentransit durch das 12. Haus derzeit bei mir liegen ?

Oder allgemein an der Sonne ?

Ich habe mein aktuelles Transitchart mal angehangen und würde gerne mit euch gemeinsam darüber reden. :)
hallo,
schaue dir mal den Saturntransit an,
der in Quadrat zur Sonne lauft und ebenso die Venus , als Herrscher deines Ascendenten über sie Sonne läuft.
Sonne als Herrscher von 5, 5. Haus ebenso als <Energie eingeschränkt,
der Ascendent als Kickstarter sich überhaupt nicht wohl fühlt , wenn der Venustransit sich zu der Sonne-Saturn quadrat daugesellt.

zusätzlich bekommt die Venus ein Quink von Pluto,

ich denke es wird sich kurzzeitig beheben lassen, aber aus der Welt wird die Schwäche damit nicht sein, Saturn und Pluto, beide Planeten werden nochmals für begegnungen im Rück-und vorlauf sorgen.

aber du hast natürlich Recht, einen Sonnetransit durch das 12. Haus zwingt dich zum Rückzug, zum Besinnen und zur Innenschau.

es kannn gut sein das der Uranustransit sich bereits bemerkbar macht, du zu ungeduldig bist/wirst aktiv zu werden,
vielleicht fällt dir das jetzt dadurch besonders auf,

Werbung:
ich habe mal eine Frage an euch, bezüglich Energie und Vitalität.

Im Moment ist es so, als würde was meinen Körper und meine Vitalität schwächen.
Ich fühle mich deutlich schlapper und ausgelaugter als sonst.

Mal ganz unastrologisch, vielleicht ist das einfach nur eine Frühjahrmüdigkeit.:) das haben im Moment ganz viele Leute.

Jetzt wird es wieder heller, bei mehr Licht werden die Hormone wieder angekurbelt besonders Endorphine, Im Winter ziehen sich die Gefäße zusammen um wenig Wärme zu verliere der Blutdruck fällt ab, Blutgefäße sind bei Kälte verengen und jetzt weiten sie sich wieder. Das macht extrem schlapp.

Das ist einfach nur eine Umstellung.
Der Körper braucht jetzt Bewegung. Mache Sport, aber nur langsam steigern, trainieren deinen Kreislauf, wenn du Sauna magst, prima, das entschlackt den Körper ja auch schön oder Wechselduschen.

Mal ganz unastrologisch, vielleicht ist das einfach nur eine Frühjahrmüdigkeit.:) das haben im Moment ganz viele Leute.

Jetzt wird es wieder heller, bei mehr Licht werden die Hormone wieder angekurbelt besonders Endorphine, Im Winter ziehen sich die Gefäße zusammen um wenig Wärme zu verliere der Blutdruck fällt ab, Blutgefäße sind bei Kälte verengen und jetzt weiten sie sich wieder. Das macht extrem schlapp.

Das ist einfach nur eine Umstellung.
Der Körper braucht jetzt Bewegung. Mache Sport, aber nur langsam steigern, trainieren deinen Kreislauf, wenn du Sauna magst, prima, das entschlackt den Körper ja auch schön oder Wechselduschen.

Hallo Donna, ich danke dir.
ja ich merke immer, dass gerade, wenn meine Sonne durch das 12. Haus wandert, die Energie recht niedrig ist.

Aber auch dieser Transit geht ja vorbei :)

LG Marc

leider kenne ich mich mit diesen Transiten und deren Konstellationen nicht gut aus aber ich kann Dir sagen das es mir ähnlich ergeht zur zeit
zum einen trägt das miese Wetter dazu bei zum anderen das ich derzeit gegen einige Wiederstände ankämpfen mußte und da rebelliert die Seele trotz das der Kampf erfolgreich war
ich habe mir vor einiger zeit ein Geburtshoroskop erstellen lassen und das beschreibt deutlich das ich immer im Leben zu Kämpfen habe
und ich würde gerne mehr von der "Materie"verstehen!

naja mit Putzen und Sortieren kann ich nun wirklich gar nichts anfangen :lachen:
Da die meisten Unfälle im Haushalt und beim Putzen passieren und du eine hochgradig sensitiv reagierende 0 GradKrebs-Venus im 2. Haus in Opposition zu einem 0 Grad Steinbock Uranus im nicht ganz ungefährlichen 8. Haus hast ....ist das putztechnisch im Haushalt nicht soo akribisch unterwegs sein - vllt. intuitiv gar nicht so schlecht. ;)

Dein Gesundheitshaus 6 in der Jungfrau wird von Merkur regiert - und dein Merkur steht im 2. Haus - ein Körperhaus und körperliche zur Verfügung stehende Energien und dein Merkur ist seit dem letztem Jahr schon von Transit Neptun, der durch dein 12. Haus läuft- per Quadrat aktiviert - dass da da die Energien einem oft wie nicht mehr vorhanden oder wie nach innen gezogen vorkommen - hört man von Neptun Transiten bezogen auf Gesundheit häufiger. Da muss sich dann einiges neu einspielen.

Wofür du dann auch noch Zeit hast/bekommst - der Transit endet erst am 24.12.2023.

0 GradKrebs-Venus im 2. Haus in Opposition zu einem 0 Grad Steinbock Uranus im inhaltsvollen und bedeutungsvollen 8. Haus hast
Wo jetzt ja auch noch das Jahrhundert-Ereignis Transit Pluto auf 0° Wassermann dazu kommt - an dem du jetzt schon persönlich teilnimmst -der deine Venus wie auch deinen Uranus noch erreicht und aktiviert - bevor er dann auf 0°22 Wassermann wieder rückläufig wird - aber die Transit-und-Aktivierungs-Energie dann noch hält.

Vllt bist und wirst du damit dann noch ein kreativer Glückspilz - was man dann natürlich erst nachher beurteilen kann. Mit Erfahrungen von Transit Pluto im Wassermann kann hier ja so schnell keiner aufwarten.

Zumindestens wird sich etwas verändern - was wie eine Neugeburt oder wie ein Reset werden könnte - Venus regiert deinen AC und deine Geburtsenergie und ist Mitherrin von Haus 6 - Job/Arbeit/Gesundheit.

Und hast dann u.U. bald wirklich Abenteuer pur und Abwechslung satt - so wie du es dir immer wünschst- keine Langeweile.

Wo jetzt ja auch noch das Jahrhundert-Ereignis Transit Pluto auf 0° Wassermann dazu kommt - an dem du jetzt schon persönlich teilnimmst -der deine Venus wie auch deinen Uranus noch erreicht und aktiviert - bevor er dann auf 0°22 Wassermann wieder rückläufig wird - aber die Transit-und-Aktivierungs-Energie dann noch hält.

Vllt bist und wirst du damit dann noch ein kreativer Glückspilz - was man dann natürlich erst nachher beurteilen kann. Mit Erfahrungen von Transit Pluto im Wassermann kann hier ja so schnell keiner aufwarten.

Zumindestens wird sich etwas verändern - was wie eine Neugeburt oder wie ein Reset werden könnte - Venus regiert deinen AC und deine Geburtsenergie und ist Mitherrin von Haus 6 - Job/Arbeit/Gesundheit.

Und hast dann u.U. bald wirklich Abenteuer pur und Abwechslung satt - so wie du es dir immer wünschst- keine Langeweile.

Hallo Green,

ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich immer über deine Beiträge freue. Es macht immer wieder Spaß, diese zu lesen. Man merkt, dass du die Astrologie atmest. Sie ist regelrecht ein Teil von dir :)

Ja ich habe auch den Eindruck, dass sich dieses Jahr einiges verändern muss. Damit man auf längere Sicht auch zufriedener wird.

Ich hatte letztes Jahr schon dieses starke innere Unruhe in mir. Dieses Jahr scheints noch stärker zu sein.
Wo die Reise aber wirklich hingeht, kann nicht einmal ich sagen.

Denn für manche Dinge brauchts halt auch ne Glück dazu :)

LG Marc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben