Vishnu - Planetoid der Extreme

Werbung:
Doch genug der Schlägereien...

Es gibt Schöneres wie Sängerin

Beyoncé, die einen ähnlichen "Bahnhof" in 12 hat wie Madonna, aber mit Vishnu in Konjunktion mit Jupiter und Saturn im Zentrum. astro_2at_beyonce_adb.83029.20522.webp
Sie hat auch ein paar Rekorde:

"Ihr fünftes Album Beyoncé verkaufte sich in den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung 830.000 Mal. Dafür erhielt sie einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde für das schnellstverkaufte Album auf iTunes. Keine andere Frau zuvor hat so viele Grammy-Nominierungen erhalten wie sie. Auch hat kein Künstler vor ihr sechs Grammys an einem Abend erhalten. Dazu ist sie die erste Frau, die mit ihren ersten sechs Studioalben Platz eins der amerikanischen Charts erreichte.

Beyoncé erreichte zwischen 2001 und 2010 mehr Top-10-Platzierungen in den Billboard Hot 100 als jede andere Künstlerin. Sie kam laut der Forbes-Liste 2014 auf umgerechnet rund 92 Millionen Euro, den höchsten Jahresverdienst einer Sängerin." aus Wikipedia.

Taylor Swift hat eine Konjunktion Vishnu - Venus ~ 4° und Vishnu im exakten Sextil zum AC.

astro_2at_taylor_swift_adb.5443.20015.webp

Sie wurde erst 2006 bekannt und gilt schon heute als eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. So schnell geht das mittlerweile. Die Entwicklungen explodieren in allen Bereichen schon lange und es geht immer schneller, das ist nichts Neues.

Auch die Astrologie explodiert förmlich. Mit der Entdeckung des Kuipergürtels ist auch das Interesse an den übrigen Planetoiden neu aufgeflammt. Es scheint aber eine grosse Herausforderung mit der neuen Situation fertig zu werden.

Manche möchten am liebsten den Kopf in den Sand stecken und zurückkehren zu antiken Methoden wo es nur die sichtbaren Planeten bis Saturn gab. Doch warum sollte gerade die Astrologie das einzige Gebiet sein, in dem sich seit der Antike nichts verändert hätte? Das entbehrt doch jeder Logik.

Gibt es heute denn nur ein einziges Gebiet, wo noch heute nach den Regeln der Antike gearbeitet wird? Ich wüsste keins.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Swami in diesem Thread, der eine Konjunktion Vishnu - Sonne ~ 3° und Merkur ~ 10' Orbis hat.

astro_2at_swami_sivananda_adb.25121.16073.webp

Er schrieb ~ 200 Bücher und gründete eine Organisation, die bis heute weltweit verbreitet ist.

Seine Divine Life Society hat ein Emblem mit elf Blütenblättern. Das ist ungewöhnlich und erinnert an Ceres mit der Schlüsselzahl 11. Und richtig, Ceres ist bei Sivananda in 10, nahe dem MC als wesentlicher Punkt seiner Lehre.

So hat er dann auch die Wichtigkeit gesunder Ernährung im Einklang mit den Lehren der Veden erkannt. Die Inhalte, die bei seiner Yoga-Vedanta Forest Academy vermittelt werden stimmen übrigens in den wichtigen Teilen mit den Zusammenfassungen in meinem Blog überein. Das ist vor allem das Yoga Sutra. ;)

Der Grund, warum er in Deutschland weniger bekannt ist dürfte in der englischen Sprachbarriere liegen.

Wenn man Vishnu zusammen mit Sonne und Merkur bei Sivananda bereits ins 3. Feld rechnet, dann war Vishnu für ihn etwas der individuellen Bildung über dass man lernt und dieses Wissen dann später weitergibt. Mit dem Trigon zum Mond in 10 wird das sehr stark und harmonisch zum Beruf und zur Karriere gemacht. Sivananda hat tatsächlich tiefe Spuren hinterlassen, wenn man bedenkt, dass er bereits 1963, vor rund 50 Jahren, ins Maha-Samadhi einging.

So gibt es mit den zwölf Feldern mindestens zwölf Auffassungen wie Vishnu am besten zu dienen wäre. Das hatte Prabhupada auch im Blick, wenn er über Differenzen zwischen Gottgeweihten sprach, die ihren Fokus jeweils in anderen Gebieten hatten.

Die Auffassung von Sivananda war dabei offenbar mit die richtigste und beste. Studium der Veden und nachhaltige Verbreitung der Inhalte, das ist ja genau die klassische Linie wie man sich das vorstellt.

Die bisher stärkst Vishnu-Stellung im ganzen Thread findet sich bei Ramakrishna. Das stimmt wiederum genau mit dem überein, was man erwarten würde. Denn Ramakrishna gilt ja allgemein als einer der bedeutendsten wenn nicht der bedeutendste Vertreter des Hunduismus im Westen. In Indien selber mag es noch ganz anders aussehen, denn man ist immer wieder überrascht wie wenig aus Indien bis hier her vordringt. Viele der dort am bekanntesten Namen man hier noch nie gehört.

Ramakrishna hat eine exakte Konjunktion Vishnu - Uranus ~1°, dabei Sonne, Haumea und Merkur, Jupiter und Saturn bilden ein "grosses Trigon".

astro_2at_ramakrishna_adb.86153.29081.webp

Die bisher stärkste Vishnu-Stellung im ganzen Thread findet sich bei Ramakrishna. Das stimmt wiederum genau mit dem überein, was man erwarten würde. Denn Ramakrishna gilt ja allgemein als einer der bedeutendsten wenn nicht der bedeutendste Vertreter des Hinduismus im Westen. In Indien selber mag es noch ganz anders aussehen, denn man ist immer wieder überrascht wie wenig aus Indien bis hier her vordringt. Viele der dort am bekanntesten Namen hat man hier noch nie gehört.

Ramakrishna hat eine exakte Konjunktion Vishnu - Uranus ~1°, dabei Sonne, Haumea und Merkur, Jupiter und Saturn bilden ein "grosses Trigon".

astro_2at_ramakrishna_adb.86153.29081.webp

Er legte grossen Wert auf eine leicht verständliche Ausdrucksweise und die Verbindungen zwischen den Religionen.

Zuletzt bearbeitet:
Er konnte sogar "Śaktipāt-Dīkṣā" (Energieübertragung durch Berühren) geben, also eine spirituelle Erfahrung in einem Schüler gezielt auslösen, wie es Vivekananda beschreibt:

„Nachdem ich viele Leute nach dem Weg gefragte hatte, erreichte ich schließlich Dakshineshwar und ging unverzüglich zum Zimmer des Meisters. Ich fand ihn, tief in Meditation, auf dem kleineren Bett sitzend, das neben dem größeren steht. Es war niemand bei ihm. Sobald er mich sah, rief er mich freudig zu sich und hieß mich an dem einen Ende des Bettes Platz zu nehmen.

Er war in einer sonderbaren Stimmung. Er murmelte irgendetwas zu sich selbst, das ich nicht verstehen konnte, schaute mich streng an, stand dann auf und kam auf mich zu. Ich dachte, wir würden gleich wieder eine verrückte Szene erleben. Kaum war mir dieser Gedanke durch den Kopf gegangen, als er seinen rechten Fuß auf meinen Körper setzte. Sofort hatte ich ein wunderbares Erlebnis. Meine Augen waren weit geöffnet, und ich sah, dass alles in dem Raum, einschließlich der Wände, schnell herumwirbelte und verschwand. Und gleichzeitig schien es mir, dass mein Bewusstsein von mir selbst zusammen mit dem gesamten Universum, sich aufzulösen begann, in eine weite, alles verschlingende Leere. Diese Zerstörung des Bewusstseins von mir selbst schien mir das selbe wie der Tod zu sein. Ich hatte das Gefühl, dass der Tod direkt vor mir stand, sehr nahe.

Unfähig mich zu beherrschen schrie ich laut: „Oh, was machst Du mit mir? Weißt du nicht, dass ich Eltern zu Hause habe?“ Als der Meister das hörte, lachte er laut. Dann, meine Brust mit seiner Hand berührend, sagte er: „Also gut – lass es uns jetzt beenden. Es muss nicht alles auf einmal getan werden. Es wird alles zu seiner Zeit geschehen.“ Zu meinem Erstaunen, verschwand diese außergewöhnliche Vision genauso plötzlich, wie sie gekommen war. Ich kehrte zu meinem normalen Zustand zurück und sah die Dinge innerhalb und außerhalb des Raumes so fest und unverändert wie zuvor. ---

Obwohl es soviel Zeit in Anspruch genommen hat, all das zu beschreiben, geschah es tatsächlich in nur wenigen Augenblicken. Und dennoch veränderte es mein Denken völlig. Ich war verwirrt und versuchte ständig zu analysieren, was sich da zugetragen hatte. Ich hatte gesehen, wie diese Erfahrung begann und endete in Übereinstimmung mit dem Willen dieses außergewöhnlichen Mannes.“ von hier.

Eine Fähigkeit, die man nur sehr selten findet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Burt Reynolds hat eine Konjunktion Vishnu - Venus ~ 42' Orbis.

astro_2at_burt_reynolds_adb.50928.1718.webp

Wieder einmal passt es genau. Wie bei Falco. Wikipedia:

"Noch berühmter wurde Reynolds, als er 1972 für die Aprilausgabe des Cosmopolitan nackt posierte. Reynolds lag lässig auf einem Bärenfell und bedeckte seine intimeren Körperteile mit seinem linken Arm. Das Foto gilt als das erste Ausklappfoto eines nackten Mannes, wurde weltweit bekannt und ließ die Zahl seiner Bewunderinnen nach oben schnellen. Als charmanter und schlagfertiger Talkshow-Gast im amerikanischen Fernsehen festigte Reynolds seinen Ruhm, er avancierte zum Sexsymbol und Top-Star. In einem Interview zu seinem 80. Geburtstag bereute er mehrere seiner Taten in jungen Jahren, darunter auch den Nacktauftritt. Er habe seiner Karriere nichts gebracht."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben