Vishnu - Planetoid der Extreme

Werbung:
Die asiatischen 5 Elemente sind einfach und gut nachvollziehbar: Winter ist Wasser und blau, Frühling ist Holz und grün, Sommer ist Feuer und rot, Spätsommer ist Erde und gelb und Herbst ist Metall und weiß >>> Das Wasser fließt, das Holz sprießt, das Feuer wärmt bzw. brennt und bringt die aktivste Phase mit sich, die Erde kühlt wider ab und nährt / verschafft Substanz und Metall ist gesammelte Kraft / konzentrierte Energie... und dann wieder alles von vorne. Ein Kreislauf eben.

Die westlichen auch.
Die 4 bekannten Elemente entsprechen den Aggregatzuständen der Materie - fest, flüssig, gasförmig, feurig (Plasmazustand) und all dies ist nur möglich, weil es Raum gibt, bzw, weil Materie immer räumlich ist.

beobachtet aber schon und wahrscheinlich auch meditiert, weil was ist schon Astronomie
bei ihrer Suche am Himmel, wenn nicht eine Meditation
Wenn der Namensvorschlag vom Entdecker vorliegt sollte es in wenigen Stunden möglich sein zu überprüfen ob der schon vergeben ist. Was da 25 Jahre dauert ist mir ein Rätsel.

Die asiatischen sind aber besser durchdacht. Und im Westen hat man die Tradition
vernachlässigt und das System degradiert.

Find ich nun nicht.
Mir erschließt sich jedenfalls kein Zusammenhang zwischen Metall und Herbst.
Die westlichen haben mir aber schon sehr viele Erkenntnisse beschert.
Ich nehme aber an, dass die Zugänge zum inneren Wissen individuell verschieden sind.
So sucht sich jeder mehr oder weniger automatisch den, der am besten zu ihm passt.

Mir erschließt sich jedenfalls kein Zusammenhang zwischen Metall und Herbst.

Ich nehme an, dass die Zugänge zum inneren Wissen individuell verschieden sind.
So sucht sich jeder mehr oder weniger automatisch den, der am besten zu ihm passt.

Nimm dir Zeit und beschäftige dich ein wenig mit Herbst und Metall. Es lohnt sich.

Werbung:
Zurück
Oben