Vishnu - Planetoid der Extreme

Werbung:
Bei Vesta habe ich echt Schwierigkeiten. Sie sagt mir konkret nichts.
Sie symbolisiert das Herdfeuer, wie ihr Symbol, ein stilisiertes Feuer. Übertragen auf den Menschen das innere Feuer, von dem die Sexualkraft mit der deutlichste Ausdruck ist, wenn das Feuer der Leidenschaft brennt. Darum gilt es schon immer in der Esoterik als besonders förderlich für die innere Kraft sich der Sexualität zu enthalten.

Im alten Rom gab es sogar den bekannten Kult der Vestalinnen. Sie mussten geloben sich 30 Jahre jeder Sexualität zu enthalten. Wenn sie den Eid brachen wurden sie lebendig begraben. Dafür hatten sie im öffentlichen Leben einen ganz besonderen Status wie Heilige.

Im Radix soll Vesta zeigen wie sich der Geborene zu Sex verhält. Im negativen Fall Ausschweifungen und Orgien.:unsure:
 
Also wenn rückläufig oder gespannt aspektiert kommt eher nie die negative Seite heraus, das Gegenteil von enthaltsam.
 
Aber wie kann da sein? Wenn Vishnu in etwas über einem Jahr alle Punkte berührt?
:sneaky:

Da mich das auch interessiert, wie diese unterschiedliche Verteilung bei den Konjunktionen zustande kommt und die vermutlich zu einem Teil der Umlaufbahn geschuldet ist (Vishnu gehört in die Gruppe der Erdbahnkreuzer, der erste entdeckte Asteroid dieser Gruppe ist Apollo), habe ich mit allen übrigen in Frage kommenden Planeten gesucht.

Das Ergebnis (immer auf der Basis der etwa 30.000 Horoskope wie unter Sonne und Mond Konjunktion Vishnu angegeben):

Merkur 1,8%
Venus 1.7%
Mars 1,0%
Jupiter 0.8%
Saturn 1.0%
Uranus 1,0%
Neptun 0,6%
Pluto 0.4%

Sonne, Merkur und Venus in Konjunktion zu Vishnu liegen in etwa gleichauf. Ausreißer bei den Schnellläufern ist der Mond mit 0,8%. Etwas erstaunlich finde ich auch, dass Mars, Saturn und Uranus in Konjunktion zu Vishnu gleichauf liegen, aber Jupiter - wie der Mond - nach unten hin "ausreißt". Was auch etwas eigenartig ist: Vishnu kreuzt die Bahnen von Venus, Erde und Mars, dennoch sind Konjunktionen von Mars mit Vishnu seltener als die zu Sonne, Merkur und Venus.

Die Angaben für Neptun und Pluto würde ich nur unter Vorbehalt betrachten, weil die Vishnupositionen nicht sehr weit zurückgerechnet werden. In Horoskopen von vor 1800 wird er - zumindest in Astroplus - nicht angezeigt.

Noch stärker interessieren würde mich, wie häufig Konjunktionen Vishnus zu den Hauptachsen sind. Leider sind in dieser Hinsicht viele Datensätze schlicht unbrauchbar, weil die Geburtsdaten zumindest mir arg gerundet zu sein scheinen oder ein Rodden-Rating von C und schlechter aufweisen. :(
 
Im Radix soll Vesta zeigen wie sich der Geborene zu Sex verhält

Passt nicht. Soviel ist mir schon aufgefallen. Ganz anders mit Eros zum Beispiel - der hält, was ihm angedichtet wird.
Ja, genau, den habe ich vergessen, *lach. Selbst wenn er in einem nicht allzu sexuell besessenen Zeichen oder Haus steht. Und bei Vesta ist es nun mal so, dass ich sie noch nicht sehr deutlich wahrnehmen konnte...
Als ob sie sich
bedeckt hält.


Vestalinnen lebten nicht sexuell enthaltsam, sie durften nur nicht heiraten, solange sie im Dienst waren.

Danach aber schon. So meine Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osho hat ebenfalls die Konjunktion Vishnu - Merkur ~2° Orbis wie Rudi Carrell und Hans-Joachim Kulenkampff. Auch dieses sensationelle Redetalent mit dem man selbst ein grösseres Publikum längere Zeit unterhalten kann, gewürzt mit humoristischen Einlagen. Obwohl man von einem Sektenführer eigentlich etwas anderes erwarten würde. Nämlich eine klare Lehre und danach sucht man bei ihm verblüffenderweise vergeblich. Er hatte tatsächlich keine Message, keinen Plan, kein System und keinen Gott, den er hätte propagieren können. Selber reich werden war das was ihn interessierte (Glückspunkt und Pluto in 2).

astro_2at_osho_hk.2842.73529.png

Die ganze linke Ich-Seite ist bei ihm rückläufig. Wieder ein Beispiel, dass man auch mit Rückläufigen gut leben kann. Doch so Manches war bei ihm verdreht. Gerade der rückläufige Jupiter bedeutet oft, dass der Grossteil des irdischen Glücks durch Einflüsse aus früheren Inkarnationen gefährdet ist. In 3 zeigt es seine umfassende Bildung, die aber falsch ausgewertet wurde zur oberflächlichen Unterhaltung.

Das Trigon zur Sonne (Berühmtheitsaspekt) zeigt dabei seine Bekanntheit als falscher Guru. Fortuna schenkt ihm Glück dabei. Aber wie immer knüpft sie daran die Bedingung, dass es nicht missbraucht wird, sonst drohen drakonische Strafen. Osho tappte voll in die Falle wie ein Schlafwandler, vollgedröhnt mit Valium (rückläufiger Neptun).. In seinen materiellen Träumen von Fuhrparks voller Rolls-Royces vergass er seine spirituelle Verantwortung als Sektenführer und endete jämmerlich gehetzt und vergiftet mit einem radioktiven Gift.

Mit dem Mondknoten in 10 war ihm eigentlich Erfolg und eine Vorbildfunktion gegeben. Doch er missbrauchte es schändlich durch Intrigen um sich Vorteile gegenüber Konkurrenten zu verschaffen (rückläufige Eris) und Lügen (rückläufiger Varuna). Dinge, die bei einem Guru einfach nicht hingenommen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dat Problem is, dass wir an Horoskope einfacher Menschen nicht so leicht ran kommen, die haben mit Sicherheit auch viele auffällige Konjunktionen, die sich unauffällig auswirken, *lächel.
dann zeich doch ma deines - du bist doch einer von den einfachen - nicht berühmten Menschen *lächel
 
Zurück
Oben