Vishnu - Planetoid der Extreme

Weiter war mir nchts aufgefallen, doch das dürfte schon reichen um die beiden ähnlich zu machen.

Ich hatte ja Vishnu schon länger in den Standardeinstellungen und da war mir das schon aufgefallen, dass er praktisch überall passende Deutungen ergibt, wie anfangs in diesem Thread schon erwähnt.

Doch seine Wirkung ist mehr koordinierend, inspirierend. Wie auf der Grafik am Anfang gezeigt ist er Stellvertreter des obersten Gottes und koordiniert die Halbgötter. Mars ist der Kampf, Venus die Schönheit usw. So hat jeder Halbgott sein "Ressort". Doch der oberste Gott hat gar kein eigenes "Ressort", er koordiniert die Halbgötter wie der Chef einer Firma seine Abteilungsleiter koordiniert und sonst kaum mal selber eingreift.

So stelle ich mir Vishnus Rolle vor. Er tritt auch im Horoskop hauptsächlich als Koordinator der übrigen Objekte auf, hat aber selbst keine konkrete Eigenschaft ausser dieser Leitungsfunktion.

So wird auch erklärlich warum ein Horoskop materiell gesehen auch ohne Vishnu "funktioniert". Bisher waren ja praktisch alle ohne Vishnu. Vishnu bringt jetzt die spirituelle Dimension mehr herein und lässt die spirituellen Zusammenhänge erahnen und alles in einen grossen Zusammenhang einordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Verwenden kann man ihn demnach so, dass man die wichtigste Stelle findet. Die ist da wo Vishnu ist. Er zeigt das Feld das wichtig ist in dem Radix und durch seine Aspekte die wichtigsten Punkte. Kurz: Wichtig ist Vishnus Plan.

Das mag sich übertrieben anhören. Wir sind es allgemein gewöhnt uns selber für das Wichtigste überhaupt zu halten. Was natürlich bei näherer Betrachtung nur der grösste Quatsch aller Zeiten sein kann. Die paar Jahrzehnte die wir leben sind nichts als ein Wimperzucken in Gottes Plan. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verwenden kann man ihn demnach so, dass man die wichtigste Stelle findet. Die ist da wo Vishnu ist. Er zeigt das Feld das wichtig ist in dem Radix und durch seine Aspekte die wichtigsten Punkte. Kurz: Wichtig ist Vishnus Plan.

Das mag sich übertrieben anhören. Wir sind es allegemein gewöhnt uns selber als das Wichtigst überhaupt zu halten. Was bnatürlich bei näherer Betrachtung nur der grösste Quatsch aller Zeiten sein kann. Die paar Jahrzehte die wir leben sind nichts als ein Wimperzucken in Gottes plan. :sneaky:
Und dann auf klassische Häuserthemenart - oder noch auf eine andere ?
 
Interessant ist schon mal, dass Mond/Vishnu-Konjunktionen deutlich seltener sind als Sonne/Vishnu-Konjunktionen.

Mond/Vishnu-Konjunktion:

Vorkommen in der gesamten Datensammlung: 2,2%

Astrologen: 0.7%
Wissenschaftler: 2,1%
persönliche Sammlung: 4,2%
Aber wie kann da sein? Wenn Vishnu in etwas über einem Jahr alle Punkte berührt?

Würdest du so nett sein noch mal eine Liste rüberzuschieben? :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrerner Held hat eine Konjunktion Vishnu - Venus ~3° Orbis in 10.

astro_2at_werner_held_adb_hk.70789.9267.png

Er ist einer der bekanntesten Planetoiden-Experten im deutschsprachigen Raum und auf seiner Seite finden sich etliche Informationen zu Planetoiden. :)
 
Da ist mir dann doch das Horoskop von Thorwald Detlefsen aufgefallen. Die Schützen sind schon mal das Zeichen der schamanen und Religion. Auch wenn bei Detlefsen der orbis zur sonne etwas gross ist? Der hat auch noch siva konjunktipn Merkur!
Nun, bei der Sonne kann man schon mit einem grossen Orbis rechnen. Doch Samadhi ist noch viel näher. Samadhi dürfte auch oft unterschätzt werden. Das ist eben im Westen "Nichts". (Samadhi 0°, Vishnu 4° Orbis)

astro_2at_thorwald_dethlefsen_adb_hk.75437.30382.png
 
Aber wie kann da sein? Wenn Vishnu in etwas über einem Jahr alle Punkte berührt?

Gute Frage, die ich nicht beantworten kann, noch nicht. Das Suchergebnis ist aber eindeutig:

So Kon Vi.png

Mo Kon Vi.png
Würdest du so nett sein noch mal eine Liste rüberzuschieben? :sneaky:

Wie du siehst, die Listen sind ziemlich lang; den Orbis habe ich auf ca. 3° gesetzt. Willst die wirklich alle haben?
 
Werbung:
Zurück
Oben