Du kennst ja meine Methode nicht, und deshalb kannst du nicht beurteilen ob es sich um schwarze Magie handelt. Es sei denn, du bezeichnest es auch als schwarze Magie, wenn man wen über die Straße hilft.

.... Ich denke du stößt dich an meiner Aussage, dass "ICH" die Ursache im Vorleben auflöse. Das ist nur vereinfacht von mir formuliert. Bei meiner Arbeit leistet die eigentliche Arbeit ausschließlich der Klient bzw. die geistigen Helfer (die dem Klienten aber auch nix von seiner Arbeit abnehmen sondern nur unterstützen). Ich begleite nur und mache Sachen bewußt... siehe der Hinweis auf das Straßenbeispiel.
Wäre aber sicher eine interessante Diskussion mit dir. Meine Antwort war aber eher für den Threadersteller gedacht und nicht für einen der mit der Materie vertraut ist. Es is schwierig über ein Forum Hilfe oder nur Infos zu geben, weil es in den meisten Fällen so abläuft, dass ein paar Leute ihre Methoden vorstellen ... und dann wird auf die anderen Methoden hingehackt

und am Ende kennst sich der Threadersteller nicht mehr aus und nix wars. Ich für mich hab mich deshalb davon verabschiedet, andere Methoden zu beurteilen. Es steht mir auch nicht zu. Jeder Mensch wird geführt, er trifft also auch immer die richtige Entscheidung. Ist das nicht schön?

lg
Hannes