Verwünschungen lösen

Das war eine Art Reflex, ein Bruchteil von einer Sekunde, da war keine Zeit noch `ne Farbe oder sonstwas zu visualisieren, oder ein Mantra aufzusagen, oder irgendwas anderes, bewusst habe ich da überhaupt nicht drüber nachgedacht, und auch nicht damit gerechnet, dass überhaupt etwas passieren könnte, damals hatte ich mit Magie nichts am Hut.

@hnoss : Ich habe da gar nichts bewusst inszeniert, war schon klar, dass das Argument kommt, ich hätte die Energie auflösen, unschädlich machen können oder woanders ableiten "müssen", verstehe ich durchaus, damals konnte ich das nicht wissen.
Tsst. Also, wenn so eine übelwünschende Person das nicht gerade aus einer Extremsituation heraus tut, und wenn das nicht gerade jemand ist, von dem du weißt, dass sie's entsetzlich bereuen würde, sobald sie wieder "bei Sinnen" wäre, würde ich meinen: Soll dankbar sein, wenn du nur spiegelst, und nicht noch was oben drauf legst. Wieso muss man eigentlich ständig ausgerechnet vor den Leuten auf den Knien herumrutschen und ihnen den Dreck vom Hintern wischen, die nicht nur keine Freunde sind, sondern sich obendrein sogar feindlich gebärden? Manchmal versteh ich's echt nicht ...
 
Werbung:
Bei mir war das meine Ex-Schwiegermama, die wünschte mir etwas sehr Schlechtes, und das kam richtig wie eine schwarze Wolke auf mich zu und hab` dann reflexartig `ne Wand gezogen und richtig gemerkt wie das abprallte und wie ein Gummiband zu ihr zurücksprang - das Schlechte was sie mir zuvor gewünscht hatte passierte ihr dann selbst und zwar nur eine halbe Stunde später, natürlich kann jeder daraus einen Zufall konstruieren, für mich war das eindeutig ;-)

Ich akzeptiere durchaus, dass sich das so verhalten hat, wie Du es beschreibst. Aber Du wusstest, dass Dir Deine Ex-Schwiegermutter etwas sehr Schlechtes wünschte.Wenn Du aber reflexartig im Bruchteil einer Sekunde – wie Du schreibst - eine Wand gezogen hast, an der das drohende Unheil abprallte und wie von einem Spiegel reflektiert wurde und auf die Urheberin zurückfiel mit allen Konsequenzen, so schliesse ich daraus, dass Du eine solche Technik schon in einem früheren Leben gelernt hattest. Denn so mirnichts dirnichts kommt man wohl kaum auf solche Ideen. Das Wissen darum war in Deinem Unbewussten schon vorhanden und trat in Dein Bewusstsein im Moment der unabdingbaren Notwendigkeit. Meiner Meinung nach bist Du in diesem Falle nicht das Naturtalent, das Du an anderer Stelle erwähnst. Ganz anders verhält es sich in dem Fall des durchgefallenen Abiturienten , der einfach spontan von einer rasenden Wut befallen wurde und momentan hemmungslos den Tod des Lehrers wünschte, der ihm das Abitur versaute. Ich betone hier das Wort “hemmungslos”. Denn diese momentane Hemmungslosigkeit beseitigte vorübergehend vermutlich auch alle unbewussten Hindernisse, die seinem Wunsch entgegenstanden. Ich möchte hier nicht näher auf diese Person eingehen, um ihr nicht zu schaden. Ich kenne sie gut.Es handelt sich um einen moralisch in jeder Hinsicht absolut einwandfreien und liebenswerten Menschen. Aber ihn würde ich also ein solches Naturtalent bezeichnen. Andere Naturtalente – wie Du sie meinst – können stark neidische Menschen sein, die Dir nachhaltig Schlechtes wünschen. Ich habe solche Menschen kennengelernt. Vor ihnen sollte sich man hüten.
Alamerrot
 
Bei mir war das meine Ex-Schwiegermama, die wünschte mir etwas sehr Schlechtes, und das kam richtig wie eine schwarze Wolke auf mich zu und hab` dann reflexartig `ne Wand gezogen und richtig gemerkt wie das abprallte und wie ein Gummiband zu ihr zurücksprang - das Schlechte was sie mir zuvor gewünscht hatte passierte ihr dann selbst und zwar nur eine halbe Stunde später, natürlich kann jeder daraus einen Zufall konstruieren, für mich war das eindeutig ;-)
Hach ja, das böse Schwiegermonster.
Von ihnen geht nichts gutes aus, warum nur hat man ihre Söhne geheiratet?
Meine war auch ein Drachen, möge sie in Frieden ruhen. Auch Schwiegermütter sind nur Menschen.
 
Bücher sind nichts für Dich? Das ist aber schade. Na, da leben wir in verschiedenen Welten.

Gruss
Alamerrot

Deine Welt ist die Welt des Verstandes, eine Bücherwelt ohne Erfahrungen, meine Welt ist die Welt des Geistes, dort gibt es keine Bücher, sondern nur Hautnahe Erfahrungen, damit ich weiß wovon ich rede.
 
Ich betone hier das Wort “hemmungslos”. Denn diese momentane Hemmungslosigkeit beseitigte vorübergehend vermutlich auch alle unbewussten Hindernisse, die seinem Wunsch entgegenstanden. Ich möchte hier nicht näher auf diese Person eingehen, um ihr nicht zu schaden. Ich kenne sie gut.Es handelt sich um einen moralisch in jeder Hinsicht absolut einwandfreien und liebenswerten Menschen. Aber ihn würde ich also ein solches Naturtalent bezeichnen. Andere Naturtalente – wie Du sie meinst – können stark neidische Menschen sein, die Dir nachhaltig Schlechtes wünschen. Ich habe solche Menschen kennengelernt. Vor ihnen sollte sich man hüten.
Alamerrot


Der klassische Fall dürfte dann ein verlassener Partner sein, dem das Herz gebrochen wurde und der den Expartner mit der neuen Liebe sehen muss. Nur mal so als Beispiel.
Wiederum dürfte dies oft auf den Verwünschenden zurückfallen, da man als Verlassener mit gebrochenem Herzen idR schwächer ist, als derjenige, der gegangen ist.
Ist das möglicherweise einer der Gründe, weshalb sich solche Verlassenen oft nie mehr richtig erholen?

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Ist das möglicherweise einer der Gründe, weshalb sich solche Verlassenen oft nie mehr richtig erholen?

Lieben Gruß
Mondkatze
Manch einer erholt sich,sein ganzes Leben nicht mehr und fällt in tiefe Depressionen,oder landet nach Suizid auf dem Friedhof im äußersten Fall...
 
Hach ja, das böse Schwiegermonster.
Von ihnen geht nichts gutes aus, warum nur hat man ihre Söhne geheiratet?

Ach, komm, es gibt soo liebe Schwiegermütter... ganz im Ernst. Es ist also offensichtlich nicht so, dass die Natur Mütter zwingt, sich wie Monster zu verhalten, wenn ihre Söhne mal eine andere weibliche Bezugsperson in ihr Leben lassen.

Die wesentliche Frage in einem extrem negativen Fall, den ich erlebt habe, die sich für mich eher ergeben hat, war allerdings eher: Wieso bleibt man mit solchen Söhnen zusammen, wenn sie sich immer schön auf die Seite von Mami stellen, und Eine(/n) ggf. lieber der Lüge bezichtigen, soweit es keine weiteren Zeugen gibt, um bloß nicht darüber nachdenken zu brauchen, wie sie ihre PartnerInnen vor solchen negativen Umtrieben mal schützen könnten?
 
Werbung:
Ach, komm, es gibt soo liebe Schwiegermütter... ganz im Ernst. Es ist also offensichtlich nicht so, dass die Natur Mütter zwingt, sich wie Monster zu verhalten, wenn ihre Söhne mal eine andere weibliche Bezugsperson in ihr Leben lassen.

Die wesentliche Frage in einem extrem negativen Fall, den ich erlebt habe, die sich für mich eher ergeben hat, war allerdings eher: Wieso bleibt man mit solchen Söhnen zusammen, wenn sie sich immer schön auf die Seite von Mami stellen, und Eine(/n) ggf. lieber der Lüge bezichtigen, soweit es keine weiteren Zeugen gibt, um bloß nicht darüber nachdenken zu brauchen, wie sie ihre PartnerInnen vor solchen negativen Umtrieben mal schützen könnten?
Vielen dank für deine Wortmeldung
 
Zurück
Oben