verstorbene lesen hier mit?

Hallo Trekker,
Das sie sich nicht mit Ruhm gekleckert ist schon klar und offensichtlich. Mir geht es mehr darum wie mit anderen Meinungen umgegangen wird. Schau dir mal die Reli-Ecke hier im Forum an, was dort für ein Zeug verzählt wird ist unerreicht und da sind mir Engel mit Krücken wirklich lieber! :rolleyes: Und auch denen sollte man zugestehen das sie ihre Welt so sehen - auch wenn das für andere Mist in Dosen ist. Mit geht es mehr darum einen Menschen als solchen zu respektieren AUCH wenn ich seine Ansichten nicht treile und sie für Müll halte. Zudem kann ich es grundsätzlich nicht leiden wenn 5 gegen einen einen sind - da mische ich immer gerne mit, auf Seiten des Einen.

Glauben ist eine Sache, wenn aber nur haltlose Dinge in den Raum geworfen werden und alles drum herum verworfen wird, dann wird es arg.
Hier das hat aber auch nix mit einer 5 gegen 1 Diskussion zu tun, wenn du dir die Beiträge mal näher anschaust.

Ja es stimmt schon das viele denken das wir an Fäden wie Marionetten hängen. Ich selber denke das nicht weil es aus meinem Verständnis keinen Sinn ergibt. Für mich gibt es den freien Willen für Menschen und zugleich einen Rahmen oder eine Richtung, der wir folgen. Der freie Wille sorgt für den Überraschungsmoment und eine gewisse erwünschte Unsicherheit im System. Der Rahmen sorgt für Kontrolle und dafür, das sowohl die Menschheit als auch einzelne Personen bestimmte Wegpunkte absolvieren. Zudem sorgt dieser Rahmen dafür das alle Entwicklung eine gewünschte Richtung einschlägt. Unsere persönliche Freiheit ist dabei enorm und schließt sogar Dinge wie Mord und Krieg ein.

Auch das ist eine Glaubens- und Interpretationssache. Die auch völlig in Ordnung ist.
In anderen Ländern gibt es auch noch heute Vorstellungen und Angst vor Hexen wie es sie seinerzeit auch hier hatte. Viele würden sich hier wohl weniger frei äußern, würden sie sich vor Ort und an Stelle dieser Menschen befinden und nicht nur das.

Vollste Zustimmung. :D Trotzdem kannst du es nicht ausschießen.

Doch kann ich. Hier im Forum ist dies allerdings nicht so gerne gesehen, da hier ja mindestens wenn nicht so gar noch mehr super Geisterkontakter sind und eigentlich ist es eh nicht wichtig, solange ein gemeinsamer Gruppenkuschelfaktor gefunden und vorhanden ist.
Da wird dann auch schnellmal aus der toten Taube am Wegesrand mindestens eine total wichtige Botschaft gedeutet, allerdings erst nach dem Lesen entsprechender Bücher. Vorher war es einfach eine tote Taube am Wegesrand.
Wäre es ein Zeichen gewesen, hätte man es in dem Moment, wo es einem begegnet als selbiges erkannt und seine Botschaft verstanden.

Naja, aber das lässt sich auf dei gesamte Esoterik mit Erfolg anwenden, wenn man will. Ich finde sogar das man es öfter einmal tun sollte weil auch in der Eso.Szene sehr viel zusammenhangloser Bockmist verzählt wird. Denn das etwas wirkt hat in der Regel wenig bis nichts mit der mitgelieferten Erklärung zu tun. So gesehen liegst du mit einem Bullshit-Vorwurf in der Esoterik fast immer richtig.

Mir geht es eigentlich gar nicht so darum zu verteufeln. Ich bin allerdings auch ein großer Freund des Verstandes und Nutzung selbigen.
Ebenso daran interessiert, erstmal rationale Erklärungen zu finden, bevor ich etwas einfach so als gegeben nehme. Prinzip Mindfuck Ausschlussverfahren, wobei ich auch immer nur aus meiner derzeitigen Sicht und Warte an Erfahrungen ausgehen kann. Daher ist es mir auch wichtig, Austausch mit anderen Personen zu führen, oder ggf. auch schonmal um Hilfe zu bitten, wenn es entsprechenden Personenkreis hat. Das eine schließt für mich persönlich das andere nicht automatisch aus.
Mit dem, was ich an eigenen Erfahrungswerten und allenthalben voran persönlichen Erlebnissen und Erfahrungen verbinde und habe, daraus schließe und leite ich ab. Bücher sind für mich da, wenn überhaupt, nur sekundär.
Hier hat es ihn bislang für mich insgesamt eher nicht oder so beschränkt, dass der Austausch mit den Personen hier vor Ort an anderen Stellen geführt wird.
Umso mehr erstaunt es mich hier, mit welcher Selbstverständlichkeit heraus hier Diskussionen im Bezug auf Körperlose geführt werden und wie wenig an Hintergrund und Basis vorhanden ist.
Es muss sich leicht und kompatibel ins Weltbild einfügen, dann wird das gerne als angenehm genommen.

Wie willst du das ausschießen??? :eek: :D Wir befinden uns erst ganz am Anfang einer neuen Sicht auf unsere Welt. Schmalzig gesagt liegt das Unentdeckte Land vor uns und (fast) alles ist möglich. Ich finde das kannst und solltest du nicht ausschießen.

Siehe eins drüber.

Palo
 
Werbung:
Ohne mich jetzt durch die Seiten hier gekämpft zu haben.....beziehe ich mich mal auf das Ausgangsposting.

Ich denke nicht, dass Verstorbene hier mitlesen. Warum auch?
Das ganze Anmeldeprozedere durchmachen , um dann zu gucken wie wir nach Beweisen für die Existenz nach dem körperlichen Tod suchen?

Ist doch nicht notwendig, die Anmeldeprozedur durch zu machen, da die Schutzengel neben uns sind und mitlesen können. Jeder Schutzengel der hier ist (ich unterhalte mich mit ihm) kann mit lesen. Die die mit mir im Gedanken verbunden sind lesen übrigens auch mit und wissen was ich schreibe.

Das kann ich mir genausowenig vorstellen, wie dass sie in ihren jenseitigen Welten vorm Fernseher sitzen und talkshows angucken.

Ich denke allein das Wissen der Verstorbenen um ein Leben nach dem Leben setzt ihren Fokus ganz anders und solange sie nicht das Bedürfnis haben, irgendwie zu helfen oder sonstwie präsent zu sein, interessiert sie unser ganzes Handeln und Palavern hier nicht:D

Es wird da im Jenseits sich sogar ein Versprechen gegeben, woran man gebunden ist. Seelenliebe ist stärker wie der Tod und das Leben.
 
Jetzt habt ihr euch ausgiebig darüber lustig gemacht was Tweety für wahr hällt. Nun kommt auch noch raus das sie in Behandlung ist "weil was bei ihr nicht stimmt".

Nachdem das mit der Behandlung von mir kam, möchte ich dazu auch Stellung beziehen. Ich habe mich über gar nichts lustig gemacht. Ich schließe noch nicht mal aus, dass WTweety irgendwas sieht, auch wenn ich nicht glaube, dass es Schutzengel sind und ich glaube dass sie viel fehlinterpretiert.
Wer weiß, vielleicht müssen "niedere" (dies nicht als Wertung verstehen) Geister, irgendjemand aus einer Zwischenwelt, einem Paralelluniversum oder weiß der Geier was, tatsächlich unsere Fahrzeuge benutzen um sich fortzubewegen. Wer bin ich schon, dass ich mir anmaßen könnte zu wissen, wie das wirklich ist und ob sowas wirklich ist?

Bezogen war mein Hinweis viel mehr auf das Verhältnis zu ihren Kindern. Hier bin ich sehr wohl der Meinung, dass da ein bisschen kompetente Hilfe.. eben hilfreich sein könnte. Wenn ich WTweetys Stellungnahmen so nehme wie sie hier stehen, dann hat sich die Tocher wohl schon abgewandt mit dem Ergebnis, dass es "ihr jetzt gezeigt wird", auch wenn sie "Ach und Weh schreit" und der Sohn bereits auf der gleichen Schiene wie seine Mutter ist.

Ich stehe daher durchaus zu meinem Beitrag und im Gegenteil zu dem was du meinst, finde ich das gar nicht lustig.

lg
EnergyOfLight
 
Da muss ich dich enttäuschen, denn nichts von dem muss zwingend eine Tatsache sein nur weil du das so wahrnimmst. Bei jedem Menschen ist das anders ganz ähnlich wie Essen jedem anders schmeckt. Und wenn du denkst das Eierravioli aus der Dose gut schmecken dann ist das SO für dich, aber es gibt keinen Zwang das andere wie ich das auch so sehen müssen. Mich z.B. kannst mit Dosenravioli jagen.....

Es reicht für mich, wenn ich weiß was es gibt, denn ich weiß es heute genau.

Äh HÄ im Post zuvor war der Schnitt noch ein Engel auf Krücken für 4 Leutz. :confused: Also was nun ...?

Wenn sich Schutzengel zusammenschließen um ein Seelenpaar zu helfen, sind noch ein paar mehr da, da hier auch die Familien zusammen arbeiten, je nachdem wieviel Schutzengel es in der Familie gibt und das ist nun mal verschieden. In der Regel wird auf die nächste Generation gewartet.

Und trotzdem hat sich Pendeln ähnlich wie Gläser, Tische oder auch mediales Schreiben als unsicher bis gefährlich erwiesen. Das sind allenfalls Einsteigertechniken die man schnell hinter sich lassen sollte und auch kann.

Für mich ist das Pendel sehr genau, bzw benutze ich auch meine Gedanken und empfange Gedanken. Musst dir das so vorstellen, denke ich da an Sex bekomme ich die Antwort kannst wohl nicht mehr die Zeit abwarten, ach manno bist mal wieder unmöglich(schreibe und postwendend kam wieder die Antwort) nö das denke ich nicht.

Das du davon überzeugt bist glaube ich dir sofort. Ich nehme dir auch ab das es für dich alles SO ist. Das ändert aber nicht an meiner Meinung das die Welt anders funktioniert und auch für jeden einzelnen Menschen etwas anders aussieht.

Die Frage ist immer wie weit ist man bereit zu gehen, welchen Kontakt kann und will ich mir aufbauen, bzw kommt der Kontakt auf freiwilliger Basis zu stande, wo die beteidigte Person was von hat und auch die Schutzengel. Läuft alles was man macht unter Offenheit und Ehrlichkeit. Als Mensch kann es sein das du da auf harte Proben gestellt wirst.

Genau solche Aussagen sorgen dafür das man über dich lacht und dich nicht wirklich ernst nimmt. Denn mit welchem Grund soll ein Wesen, das nicht mehr an Materie gebunden ist auf ein Verkehsmittel angewiesen sein??? Das würde unter anderem bedeuten das unsere Welt die Primäre ist und DAS ist ganz sicher nicht so!

Ich gebe doch gerne zu, daß das auch recht witzig klingt, nur es ist so. Wenn wir einer ernste Sache nicht ins lächerliche ziehen wollen, wäre das Leben recht Traurig, denn genau das ist es wie wir gezwungen sind zu Leben, mit lauter Dogmen, das irgendwelche Idioten noch über uns bestimmen, was nicht sein brauchte und Jetzt gucke ich extrem auch nach links und nach Karl Marx der heute unter uns weilt mit den Namen .... Ich möchte Euch nur nicht überfordern.
 
Werbung:
Zurück
Oben