Interessantes Weltbild das du da vertritst.....
Wer sagt das es anders ist? Du, ok, eine Meinung, aber zufällig nicht meine.
Nö, manchmal geht es nicht um die Meinung sonder um die Tatsachen.
Und ob dat geht tut. Nich nur dat dat geht, dat müss soga so sein, denn dat ergibbt sich aus dem Zusammenhang.....
DAS würde zwingend bedeuten das die Gesetze unserer Welt an dem Ort gelten, den du Jenseits nennst. Außerdem würde es zwingend notwenig sein das dein Vater dein "Schutzengel" ist, was wieder dem allgemeinen Zusammenhang widerspricht. Dein Vater hat bestimmt noch Interesse wie es dir ergeht, das ist wahr, aber DAS bedeutet lange nicht das er der einzige ist der sich um dich kümmert.

Da überträgst du eindeutig zu viel unserer Welt auf die andere Seite.
Ich habe auch mehrere Schutzengel und kann sie auch jederzeit erreichen, ich kann sie Nachrichten zukommen lassen und weiß auch wo sie sich aufhalten.
Das Pendel ist zu unsicher und störanfällig. Aber wenn du das kannst, dann kannst du es mit etwas Übung auch ohne Pendel. Probiers.
Ich kann beides, übers Pendel gehe ich bei den der hier ist.
Wie gesagt du überträgst zu viel unserer Welt auf die andere Seite. Jeder Mensch hat mindestens einen Begleiter oder Guide. Und diese können auch etwas tun das für uns aussieht als ob sie an zwei oder mehr Orten zugleich wären. Unsere striken Regeln der Physik gelten für sie nicht weil sie nicht an Materie gebunden sind.
Was ich übertrage oder nicht hängt ganz alleine von meinen Empfinden ab, ich stehe aber mit beiden Beinen mitten im Leben und kann auch politisch meine Meinung vertrehen und kenne mich mit vielen Gesetzen aus. Ich kann dir bei vielen Dingen sagen geh diesen Weg da kommst du schneller weiter.
Kannst ja gucken wieviel politisch motivierte Beiträge ich schon geschrieben habe. Ich bin übrigens auch Links und da stehe ich zu. Das ist nun mal meine Grundeinstellung. Ich bewege mich also problemlos rein und raus aus der Materie
Das sind sie nicht. Im Grunde sind sie weder Positiv noch Negativ, sie sind auf deiner Seite und haben deine Entwickung im Sinn. Und da wir Menschen öfter nur durch Schmerz lernen lassen sie auch das zu. Das ist nicht Negativ, es basiert auf der Tatsache das uns Menschen die schlimmsten Dinge passieren können ohne das wir als Seele Schaden nehmen. Egal wie schlimm es wird werden wir es "überleben" (wenn man so will).
Auch das, das ist unser empfinden was wir als Schmerz ertragen und einige Ungeheuerlichkeiten vergraben sich tief in der Seele. Blickt man alleine in der Seele der Vorleben, entdeckt man vieles und erhält seine Antworten. Hier ist aber die Frage erlaubt was beschäftigt mich davon im heutigen Leben und welchen Weg kann ich gehen. Ich weiß auch 100 % wovon ich spreche, wenn ich rede oder schreibe.
Also in der Art "Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann"?

Hübsche Vorstellung die meiner Meinung nach nur Teil des Ganzen ist.
Das fliegen geht nicht unsere Schutzengel benutzen unsere Verkehsmittel.
Hier irrst du klar! Wenn sie wollen können Guides die volle Kontrolle übernehmen. Sie haben Einfluss auf uns und auch die Realität in der wir uns bewegen. Am leichtesten kannst du das an schweren Ünfällen sehen. Einmal treffen sich 4 Leute auf einer engen Nebenstraße und einer bleibt tot liegen. (Selbst erlebt/beteiligt). Und einmal gibt es riesen Crashs mit dutzenden Toten und ein oder zwei Menschen kommen ohne einen Kratzer da raus! Zufall? Nie im Leben! Da wird dran gedreht und gesteuert damit später bestimmte Dinge eintreten können wie geplant. Unsere Welt ist kein Chaos, auch wenn das oft anders aussieht, sondern folgt sie einem bestimmten Storyboard in eine bestimmte Richtung. Dies bildet den Rahmen für unsere freie Entscheidungen.
Ich hatte mal das Beispiel mit den Eiern und der Milch genannt, es weiß auch keiner wieviel Schutzengel am Unfallort sind. Schutzengel sehen sich übrigens auch gegenseitig und das ist kein Scherz.