verstorbene lesen hier mit?

.



Nur so ein Gedanke:

Jetzt habt ihr euch ausgiebig darüber lustig gemacht was Tweety für wahr hällt. Nun kommt auch noch raus das sie in Behandlung ist "weil was bei ihr nicht stimmt".

Mhhh... und auf einmal ist Ruhe.

Ist euch klar geworden das es euch auch jederzeit so ergehen kann - ausgelacht und für krank erklärt weil IHR etwas denkt oder seht was von der Norm abweicht.

Ja, wenn das klar wird bleibt einem schon mal das Lachen über andere im Hals stecken, dafür habe ich verständnis.

Denn es gibt immer jemanden der lacht weil er es nicht verstanden hat und dann ist es einfacher über andere zu lachen als selber ausgelacht zu werden.

Aber das ist wie gesagt nur so ein Gedanke von mir.....

=8-|


.
 
Werbung:
Ist sie in Behandlung? Ich glaube nicht. Und das sie im sozialen/psychologischen Dienst arbeitet stimmt sicher auch nicht. Habe zumindest den zitierten Post anders verstanden. (ein Therapeut, der nicht an Karma und Seelen glaubt, hat bei Tweety eh keine Chance - also wird sie kaum in Behandlung sein).

Trekker, ich weiß nicht wie oft die Leute TWeety schon nahe gelegt haben, daß sie sich Hilfe suchen soll. Das etwas nicht stimmt. Ist nie angekommen, stattdessen teilt sie aus, haben die anderen ein Problem usw. - Das sie selbst eins hat, wird bei ihr nicht ankommen, wirst es demnächst sicher merken, wenn TWeety hier wieder schreibt. Die Antwort wird noch kommen, manchmal dauert es ein, zwei Tage bei ihr. Ich glaube kaum, daß wir sie jetzt verscheucht haben. So leicht läßt TWeety sich nicht weg drängen.

An sich kann sie glauben was sie will. Doch zum einen stellt sie es öffentlich dar, also ist mit Reaktionen zu rechnen. Zum anderen sind alle anderen dumm oder naiv oder Hexen oder was auch immer - die ihr nicht glauben. Zum zweiten berät sie Leute. Und zwar mit ihrem Pendel. Da kommen dann Geschichten wie: in einem früheren Leben war dies und jenes, und darum sollte jetzt folgendes passieren. Krankenaufenthalte ihrer eigenen Kinder - sie sieht die Ursache auch karmisch, aus anderen Leben etc. Kannst es ja selbst nachlesen. Gut, an sich ist es ihr Ding. Andererseits stellt sich mir aber dennoch die Frage: was tun? Was soll man jetzt machen? Sie meint es ja nicht böse, sie glaubt ja an das, was sie sagt und für sie ist es 100 Prozent stimmig.

Keine Ahnung, wenn man es ewig versucht, jemanden nahezubringen, daß da wohl was nicht stimmen kann, bleibt am Ende vielleicht nur Humor. Unverständnis.

Außerdem kann TWeety sich super selbst verteidigen und ebenso fantastisch ausholen und anderen vor den Kopf stoßen.

Kaji
 
ui, spürst Du es schon? :winken5:

Was soll sie den spüren? Man kann keinen zu seinen Glück zwingen, das werde ich auch nicht. Aber ich kann unterscheiden ob einer offen und ehrlich ist. Ich bekomme auch bei vielen die Probleme ganz schnell raus und bekomme zu guter letzt auch die Lebenszahl der Seele raus. Was ich schreibe sind keine Scherze.
 
Hi ~Kaji~

Ist sie in Behandlung? Ich glaube nicht. Und das sie im sozialen/psychologischen Dienst arbeitet stimmt sicher auch nicht. Habe zumindest den zitierten Post anders verstanden. (ein Therapeut, der nicht an Karma und Seelen glaubt, hat bei Tweety eh keine Chance - also wird sie kaum in Behandlung sein).
Der verlinkte Text legt nahe das sie ihre Erfahrungen gemacht hat, aber nicht das sie selber dort arbeitet. Meine Überlegung war "Wer Erfahrung mit denen hat ist schon einmal aufgefallen oder eben in Behandlung". Und das es schwer ist einen guten Therapeuten zu finden, zudem einer der sich in der Esoterik zurecht findet, dürfte sowieso klar sein. Und wer wie ich diese Pychos von der Ausbildungsseite her kennt würde nie freiwillig eine Therapie machen...... Aber das war und ist nicht mein Punkt. Wer bereits so weit ist hat eine Menge hinter sich - das wollte ich sagen.

Trekker, ich weiß nicht wie oft die Leute TWeety schon nahe gelegt haben, daß sie sich Hilfe suchen soll. Das etwas nicht stimmt. Ist nie angekommen, stattdessen teilt sie aus, haben die anderen ein Problem usw.
Wundet dich diese Reaktion wirklich? Also mich nicht. Gerade auch in diesem Forum wird so viel Bockmist erzählt das es nur so kracht und das auch ich schon öfter genau SO reagiert habe. Ich kann nicht mehr zählen wie oft man mich zu Blödsinn bekehren wollte - von der Bibel über Hexenzirkel bis zu Sekten..... *abwink*

Denn was bedeutet "Hilfe"? Die Leute, die sich allgemein für so Normal halten, haben doch keine Ahnung was in Sensitiven oder medialen vorgeht und versuchen doch einem nur ihre eigene Sicht der Dinge aufzudrängen. Motto: "Wer so denkt wie ich ist Normal". HöHöHö.... Also da, finde ich, macht man es sich etwas zu einfach.

Wobei ich auch sehe das Tweety nervt bis zum umfallen, bin ja nicht blind. :) Aber nur darüber lachen fördert die Verstockheit in ihr und damit ist nichts gewonnen.

Das sie selbst eins hat, wird bei ihr nicht ankommen, wirst es demnächst sicher merken, wenn TWeety hier wieder schreibt.
DAS ist mein Punkt. Würdest du anders reagieren wenn man dich so angeht? :rolleyes:

An sich kann sie glauben was sie will. Doch zum einen stellt sie es öffentlich dar, also ist mit Reaktionen zu rechnen.
Ja, sie kann glauben was sie will, das sollte man jedem zugestehen. Aber was hilft Gelächter als Reaktion? Ich finde einfach das wir uns alle in einem Grenzbereich bewegen und sich die verrücktesten Dinge als Wahr heraus stellen könen. Also zum Beispiel könnten sich Schutzengel als Minderheit und als richtig lamarschig heraus stellen. Es sieht nicht danach aus, schon klar, was nicht bedeutet das doch einige Krücken haben könnten. Ich will damit sagen das wir alle uns nicht so sicher sein sollten was wir denken um uns dann solches Gelächter zu leisten.

Andererseits stellt sich mir aber dennoch die Frage: was tun? Was soll man jetzt machen?
Tweety muss das für sich klären, da kann man "von außen" nicht wirklich was machen. Nur, was nützt reines lachen weiter wenn kein Wort dazu kommt warum gelacht wird? Ich habe hier in diesem Forum auch schon Tränen gelacht und habe mir trotzdem immer die Mühe gemacht zu erklären warum ich etwas für Mist halte. Das ist es genau was ich hier gerade vermisse.

Sie meint es ja nicht böse, sie glaubt ja an das, was sie sagt und für sie ist es 100 Prozent stimmig.
Für mich waren auch vor 2 oder 3 Jahren Dinge stimmig über die ich heute schmunzel. :D Man entwickelt sich so vor sich hin, auch wenn man es gar nicht bemerkt. Diese Chance sollte man auch Tweety einräumen, finde ich, und aus reinem Gelächter lässt sich nichts lernen oder sonstwie entnehmen. Das nur gelacht wird ist ja die eine Seite, was das über die Lacher teilweise aussagt ist eine andere.

Und wie gesagt ist es nur ein Gedanke dazu.

LG
Trekker

=8-D




.
 
DAS ist mein Punkt. Würdest du anders reagieren wenn man dich so angeht? :rolleyes:

Wer bitte zwingt die Frau, derartiges von sich zu geben?
Oder sind es die von dir angeführten Guides, die einen wie eine Marionette am Faden erscheinen lassen, weil man scheins keinen eigenen Einfluss darauf hat und wir ja nicht wissen können, was im Nachhinein "gut" für uns ist oder war?

Nicht jeder Bullshit der verzapft wird, hat automatisch was mit Sensitivität von Medialität gar noch weniger was zu tun.
Wenn ich lauter Zeugs als gegeben darstelle und nehme, was nicht verifizierbar und im real life einen entsprechenden Sinn und Nutzen mit sich bringt ...

Ich finde einfach das wir uns alle in einem Grenzbereich bewegen und sich die verrücktesten Dinge als Wahr heraus stellen könen. Also zum Beispiel könnten sich Schutzengel als Minderheit und als richtig lamarschig heraus stellen. Es sieht nicht danach aus, schon klar, was nicht bedeutet das doch einige Krücken haben könnten.

ergibt sich dieser Absatz von dir nicht mal ansatzweise als gegeben.

Palo
 
Werbung:
Interessantes Weltbild das du da vertritst..... :rolleyes:


Wer sagt das es anders ist? Du, ok, eine Meinung, aber zufällig nicht meine. :)

Nö, manchmal geht es nicht um die Meinung sonder um die Tatsachen.

Und ob dat geht tut. Nich nur dat dat geht, dat müss soga so sein, denn dat ergibbt sich aus dem Zusammenhang..... :D


DAS würde zwingend bedeuten das die Gesetze unserer Welt an dem Ort gelten, den du Jenseits nennst. Außerdem würde es zwingend notwenig sein das dein Vater dein "Schutzengel" ist, was wieder dem allgemeinen Zusammenhang widerspricht. Dein Vater hat bestimmt noch Interesse wie es dir ergeht, das ist wahr, aber DAS bedeutet lange nicht das er der einzige ist der sich um dich kümmert. :umarmen: Da überträgst du eindeutig zu viel unserer Welt auf die andere Seite.

Ich habe auch mehrere Schutzengel und kann sie auch jederzeit erreichen, ich kann sie Nachrichten zukommen lassen und weiß auch wo sie sich aufhalten.

Das Pendel ist zu unsicher und störanfällig. Aber wenn du das kannst, dann kannst du es mit etwas Übung auch ohne Pendel. Probiers.

Ich kann beides, übers Pendel gehe ich bei den der hier ist.

Wie gesagt du überträgst zu viel unserer Welt auf die andere Seite. Jeder Mensch hat mindestens einen Begleiter oder Guide. Und diese können auch etwas tun das für uns aussieht als ob sie an zwei oder mehr Orten zugleich wären. Unsere striken Regeln der Physik gelten für sie nicht weil sie nicht an Materie gebunden sind.

Was ich übertrage oder nicht hängt ganz alleine von meinen Empfinden ab, ich stehe aber mit beiden Beinen mitten im Leben und kann auch politisch meine Meinung vertrehen und kenne mich mit vielen Gesetzen aus. Ich kann dir bei vielen Dingen sagen geh diesen Weg da kommst du schneller weiter.
Kannst ja gucken wieviel politisch motivierte Beiträge ich schon geschrieben habe. Ich bin übrigens auch Links und da stehe ich zu. Das ist nun mal meine Grundeinstellung. Ich bewege mich also problemlos rein und raus aus der Materie


Das sind sie nicht. Im Grunde sind sie weder Positiv noch Negativ, sie sind auf deiner Seite und haben deine Entwickung im Sinn. Und da wir Menschen öfter nur durch Schmerz lernen lassen sie auch das zu. Das ist nicht Negativ, es basiert auf der Tatsache das uns Menschen die schlimmsten Dinge passieren können ohne das wir als Seele Schaden nehmen. Egal wie schlimm es wird werden wir es "überleben" (wenn man so will).

Auch das, das ist unser empfinden was wir als Schmerz ertragen und einige Ungeheuerlichkeiten vergraben sich tief in der Seele. Blickt man alleine in der Seele der Vorleben, entdeckt man vieles und erhält seine Antworten. Hier ist aber die Frage erlaubt was beschäftigt mich davon im heutigen Leben und welchen Weg kann ich gehen. Ich weiß auch 100 % wovon ich spreche, wenn ich rede oder schreibe.

Also in der Art "Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann"? :) Hübsche Vorstellung die meiner Meinung nach nur Teil des Ganzen ist.

Das fliegen geht nicht unsere Schutzengel benutzen unsere Verkehsmittel.

Hier irrst du klar! Wenn sie wollen können Guides die volle Kontrolle übernehmen. Sie haben Einfluss auf uns und auch die Realität in der wir uns bewegen. Am leichtesten kannst du das an schweren Ünfällen sehen. Einmal treffen sich 4 Leute auf einer engen Nebenstraße und einer bleibt tot liegen. (Selbst erlebt/beteiligt). Und einmal gibt es riesen Crashs mit dutzenden Toten und ein oder zwei Menschen kommen ohne einen Kratzer da raus! Zufall? Nie im Leben! Da wird dran gedreht und gesteuert damit später bestimmte Dinge eintreten können wie geplant. Unsere Welt ist kein Chaos, auch wenn das oft anders aussieht, sondern folgt sie einem bestimmten Storyboard in eine bestimmte Richtung. Dies bildet den Rahmen für unsere freie Entscheidungen.

Ich hatte mal das Beispiel mit den Eiern und der Milch genannt, es weiß auch keiner wieviel Schutzengel am Unfallort sind. Schutzengel sehen sich übrigens auch gegenseitig und das ist kein Scherz.
 
Zurück
Oben