verstorbene lesen hier mit?

Das würde ich Lieber bezweifeln.
:) Das ist dein Recht und auch deine Wahl. Ich finde nur, das wenn sowas immer wieder vorkommt, es ein Grund ist darüber einmal nachzudenken. Meiner Erfahrung nach ist es schädlich sich selbst zu sicher zu sein, denn da schleichen sich einfach Fehler ein.

Ich mach mir bestimmt keine Sorgen, um Gute. kennen deren Methoden.
Mh....

Nur die Frage ist ja die, wie kommt man dagegen an, wenn man es nicht vorher weiß, oder einen von Anfang an die eigene Identität genommen wurde.
Diesen schweren Fällen kann man es nur vorleben. Es macht keinen Sinn etwas zu erklären oder darzustellen, diese große Gruppe muss es sich im Alltag ansehen um -vielleicht irgendwann- einmal etwas von mir für sich selbst anwenden zu können. Aus diesem Grunde empfinde ich schon längere Zeit jeden Versuch der "Bekehrung" als unbrauchbar. Jeder Mensch ist quasi eine Insel für sich und muss sich selbst seine Erkenntnis erarbeiten. Deshalb kümmere ich mich nicht mehr groß darum und lebe bzw sage was ich will. Ziemlich erfolgreich übrigens. :banane:

=8-D



.
 
Werbung:
:) Das ist dein Recht und auch deine Wahl. Ich finde nur, das wenn sowas immer wieder vorkommt, es ein Grund ist darüber einmal nachzudenken. Meiner Erfahrung nach ist es schädlich sich selbst zu sicher zu sein, denn da schleichen sich einfach Fehler ein.

Bei dem was ich mache, bin ich nicht nur sicher sondern sehr sicher, das es funktioniert

Mh....


Diesen schweren Fällen kann man es nur vorleben. Es macht keinen Sinn etwas zu erklären oder darzustellen, diese große Gruppe muss es sich im Alltag ansehen um -vielleicht irgendwann- einmal etwas von mir für sich selbst anwenden zu können. Aus diesem Grunde empfinde ich schon längere Zeit jeden Versuch der "Bekehrung" als unbrauchbar. Jeder Mensch ist quasi eine Insel für sich und muss sich selbst seine Erkenntnis erarbeiten. Deshalb kümmere ich mich nicht mehr groß darum und lebe bzw sage was ich will. Ziemlich erfolgreich übrigens. :banane:

Jeder hat seine Ansicht, nur das was ich schreibe habe ich schon selbst erlebt und noch mehr. Es ist auch das möglich was ich schreibe.
 
Hi Celestial


Mhh also ich denke das du mich da falsch verstanden hast. Ich will nicht mit dem Finger auf einen zeigen, ich will mit dem Finger auf alle zeigen um deutlich zu machen das (übertrieben) "Heztjagten" 5 gegen 1 nicht gut sind.

.


Ich sehe es eher so, daß jeder hier seine Meinung mitteilt. Wenn sich 5 nun mal gleichen - dann ist es also eine Hetzjagd?

Davon mal abgesehen, was ist mit dem Thread von scanja? Kann man auch als 5 gegen 1 bezeichnen. Oder eben als, eine Person hat eine gewisse Meinung, die alle anderen vollkommen anders sehen.
 
Hallo Trekker,

Hi ~Kaji~


Der verlinkte Text legt nahe das sie ihre Erfahrungen gemacht hat, aber nicht das sie selber dort arbeitet. Meine Überlegung war "Wer Erfahrung mit denen hat ist schon einmal aufgefallen oder eben in Behandlung". Und das es schwer ist einen guten Therapeuten zu finden, zudem einer der sich in der Esoterik zurecht findet, dürfte sowieso klar sein. Und wer wie ich diese Pychos von der Ausbildungsseite her kennt würde nie freiwillig eine Therapie machen...... Aber das war und ist nicht mein Punkt. Wer bereits so weit ist hat eine Menge hinter sich - das wollte ich sagen.

okay.

Denn was bedeutet "Hilfe"? Die Leute, die sich allgemein für so Normal halten, haben doch keine Ahnung was in Sensitiven oder medialen vorgeht und versuchen doch einem nur ihre eigene Sicht der Dinge aufzudrängen. Motto: "Wer so denkt wie ich ist Normal". HöHöHö.... Also da, finde ich, macht man es sich etwas zu einfach.

Wer drängt hier jemanden etwas auf? Jemand berichtet wie er die Dinge sieht, die anderen äußern ihre Meinung.


Wobei ich auch sehe das Tweety nervt bis zum umfallen, bin ja nicht blind. :) Aber nur darüber lachen fördert die Verstockheit in ihr und damit ist nichts gewonnen.

Was wäre eine Alternative?


DAS ist mein Punkt. Würdest du anders reagieren wenn man dich so angeht? :rolleyes:

Keine Ahnung, kommt sicher ganz darauf an, was für ein Thema, wer mich so angeht, wie ich grade drauf bin usw.


Ja, sie kann glauben was sie will, das sollte man jedem zugestehen. Aber was hilft Gelächter als Reaktion? Ich finde einfach das wir uns alle in einem Grenzbereich bewegen und sich die verrücktesten Dinge als Wahr heraus stellen könen. Also zum Beispiel könnten sich Schutzengel als Minderheit und als richtig lamarschig heraus stellen. Es sieht nicht danach aus, schon klar, was nicht bedeutet das doch einige Krücken haben könnten. Ich will damit sagen das wir alle uns nicht so sicher sein sollten was wir denken um uns dann solches Gelächter zu leisten.


Ja, das stimmt schon. Und dennoch finde ich einige Dinge echt so abwegig, daß ich sie schon wieder lustig finde. Oder bestürzend - ja nachdem. Wenn man zusätzlich noch beobachtet, wie es sich im Alltag auswirkt ...




Tweety muss das für sich klären, da kann man "von außen" nicht wirklich was machen. Nur, was nützt reines lachen weiter wenn kein Wort dazu kommt warum gelacht wird? Ich habe hier in diesem Forum auch schon Tränen gelacht und habe mir trotzdem immer die Mühe gemacht zu erklären warum ich etwas für Mist halte. Das ist es genau was ich hier gerade vermisse.


Hm, also ich denke, ich schreibe schon dazu, wann ich etwas lustig finde. Zitiere den Beitrag oder es ergibt sich einfach aus der Diskussion heraus. Und wenn dies fehlt, kann man ja nachfragen, wie ein Lachen, oder ein Heulen oder ein Haareraufen zu verstehen ist.


Für mich waren auch vor 2 oder 3 Jahren Dinge stimmig über die ich heute schmunzel. :D Man entwickelt sich so vor sich hin, auch wenn man es gar nicht bemerkt. Diese Chance sollte man auch Tweety einräumen, finde ich, und aus reinem Gelächter lässt sich nichts lernen oder sonstwie entnehmen. Das nur gelacht wird ist ja die eine Seite, was das über die Lacher teilweise aussagt ist eine andere.

Wird hier tatsächlich nur gelacht? Nein, wird nicht. Und ja, jeder darf sich entwickeln. Ich befürchte nur, es gibt da verschiedene Entwicklungen. Die eine kann zur Klarheit führen, eine andere in den Wahn.

Wenn jemand etwas in den Raum stellt und andere darauf reagieren, bleibt es jener Person überlassen, was sie daraus macht. Man kann es stur leugnen, man kann darüber nachdenken, man könnte sich fragen, warum fast niemand die Dinge so sieht wie ich usw., usw.

Kaji
 
Hi ich nochmal :)

[wegen Lachen über Tweety]Was wäre eine Alternative?
Naja einfach Vorleben das es noch andere Denkansätze gibt. Ich sehe einfach keinen Sinn darin auf einem Standpunkt zu bestehen den man genauso einfach zerpflücken kann wie den von Tweety. Oder denkst du ernsthaft das sich so eine verengte Geisteshaltung so einfach verändern kann, ganz besonders wenn sie auch noch strikt religiös gefärbt ist? Sorry wenn ich hier jetzt deine Träume und Wünsche zerstöre, aber SO einfach wird es nicht werden. Das Kniffelige dabei ist zudem das sie diese Dinge erlebt, ähnlich wie viele andere Manschen, und nun stur bei einer Geschichte bleibt die ihr passent erscheint. Es passt ja auch und es ist schwer zu vermitteln das dies alles nur eine Teilmenge ist und es da wesendlich mehr gibt. Und ich denke da hilft nur die Erfahrung bzw. das Erleben das Leute wie ich sich ganz anders durch das Thema bewegen und nichts negatives passiert. Reden kann man viel, aber nur die "Praxis" überzeugt doch erst wirklich. Wenn Tweety z.B. alles voller Dämonen sieht und erlebt das jemand wie ich diese Dämonen nur "Arme Würstchen" nennt denen "man dringend helfen sollte" wird sie irgendwann begreifen und zulassen können das sie die Welt zu Negativ sieht. Wenn ich ihr das einreden wollte rein ohne Taten würde sie das nie zulassen.

Keine Ahnung, kommt sicher ganz darauf an, was für ein Thema, wer mich so angeht, wie ich grade drauf bin usw.
:D Ach wirklich ..... ?! Ne ich denke da würdest du wie jeder andere Mensch reagieren und dich erst einmal wehren. Denn das ist doch der Reflex, in dir wie in jedem anderen Menschen, es als Angriff zu bewerten gerade auch wenn es länger prima funktioniert hat. Kommt der Satz "Das ist alles Scheiße was du für Wahr hällst" ist die Reaktion (oft zu recht) "Halt doch die Klappe wenn du keine Ahnung hast - Blödmann" ...... ;) :D Menschliche Reaktion ohne weiter darüber Nachzudenken. Es wird verteiligt was einem passend und funktionstüchtig erscheint, ist doch klar.

Das Problem dabei ist das unsere innere Wirklichkeit quasi wie ein Tuch als Oberfläche aufgespannt ist über die Zusammenhänge, die wirklich unsere Welt beherschen. Und da diese Zusammenhänge (noch) völlig unklar sind und sich gerade erst abzeichnen werden diese Lücken mit Dämonen, Göttern, Schutzengeln, Geistern, Hexen und vielem Dummzeug mehr gefüllt. Und wenn dies Füllmaterial "gut passt" kommt es zu den beschriebenen Abwehrreaktionen wenn einer kommt und was anderes sagt.....

Ja, das stimmt schon. Und dennoch finde ich einige Dinge echt so abwegig, daß ich sie schon wieder lustig finde. Oder bestürzend - ja nachdem. Wenn man zusätzlich noch beobachtet, wie es sich im Alltag auswirkt ...
Ja warum eigentlich? Was sie erlebt und beschreibt ist doch nur ein Teilmenge bei der was fehlt. Es ist ja nicht "Falsch", es ist nur Unvollständig und das sollte man deutlich machen. Es wird in der Esoterik viel Kappes erzählt und doch baut es auf echte Erlebnisse auf. Was bedeutet das es erlebt wird und danach falsch erklärt weil es noch keine wirklich gute Erklärung gibt. Also wird gesponnen was das Zeug hällt und das Ergenis ist unter anderem das was Tweety für wahr hällt.......

Wird hier tatsächlich nur gelacht? Nein, wird nicht. Und ja, jeder darf sich entwickeln. Ich befürchte nur, es gibt da verschiedene Entwicklungen. Die eine kann zur Klarheit führen, eine andere in den Wahn.
Ich hatte das Gefühl das zu viel gelacht wird. Es erinnerte mich an Szenen aus meiner Kindheit auf dem Schulhof wo ich mit 10 anderen zusammen über einen einzelnen gelacht habe ohne darüber nachzudenken. Erst viele Jahre später dachte ich daran zurück und es war mir RICHTIG peinlich. Daraus hat sich bei mir ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl entwickelt.

LG
Trekker

=8-D



.
 
Hallo zurück,

Naja einfach Vorleben das es noch andere Denkansätze gibt.


Das haben etliche Leute bereits getan. Irgendwann blieb dann das Lachen übrig. Okay, vielleicht nicht die feine Art, aber so ist es geschehen.

Ich sehe einfach keinen Sinn darin auf einem Standpunkt zu bestehen den man genauso einfach zerpflücken kann wie den von Tweety. Oder denkst du ernsthaft das sich so eine verengte Geisteshaltung so einfach verändern kann, ganz besonders wenn sie auch noch strikt religiös gefärbt ist? Sorry wenn ich hier jetzt deine Träume und Wünsche zerstöre, aber SO einfach wird es nicht werden.

Was für Träume und Wünsche meinst Du jetzt?


Das Kniffelige dabei ist zudem das sie diese Dinge erlebt, ähnlich wie viele andere Manschen, und nun stur bei einer Geschichte bleibt die ihr passent erscheint. Es passt ja auch und es ist schwer zu vermitteln das dies alles nur eine Teilmenge ist und es da wesendlich mehr gibt. Und ich denke da hilft nur die Erfahrung bzw. das Erleben das Leute wie ich sich ganz anders durch das Thema bewegen und nichts negatives passiert. Reden kann man viel, aber nur die "Praxis" überzeugt doch erst wirklich. Wenn Tweety z.B. alles voller Dämonen sieht und erlebt das jemand wie ich diese Dämonen nur "Arme Würstchen" nennt denen "man dringend helfen sollte" wird sie irgendwann begreifen und zulassen können das sie die Welt zu Negativ sieht. Wenn ich ihr das einreden wollte rein ohne Taten würde sie das nie zulassen.


Nun dann, vielleicht schaffst Du es ja. Viele andere andere haben es nicht geschafft, TWeety zum nachdenken anzuregen.



:D Ach wirklich ..... ?! Ne ich denke da würdest du wie jeder andere Mensch reagieren und dich erst einmal wehren. Denn das ist doch der Reflex, in dir wie in jedem anderen Menschen, es als Angriff zu bewerten gerade auch wenn es länger prima funktioniert hat. Kommt der Satz "Das ist alles Scheiße was du für Wahr hällst" ist die Reaktion (oft zu recht) "Halt doch die Klappe wenn du keine Ahnung hast - Blödmann" ...... ;) :D Menschliche Reaktion ohne weiter darüber Nachzudenken. Es wird verteiligt was einem passend und funktionstüchtig erscheint, ist doch klar.

Glaube ich nicht, daß ich so reagieren würde. Obgleich, es gibt da so ein paar Themen, in denen ich wohl doch so reagiere. Z.B. wenn jemand meint, ein vergewaltigtes Kind hat es selbst so gewollt. Ja, da habe ich eine andere Meinung und explodiere wohl tatsächlich mehr oder weniger.

Ansonsten habe ich momentan keine Wahrheit, an die ich glauben könnte. Oder die zerstört werden könnte. In mir hat sich eine Art Gleichgültigkeit aufgebaut, die mich alles ein wenig als egal empfinden läßt. Es ist mir gleichgültig wie die Welt, das Jenseits funktioniert. Wenn ich es erfahren soll, wird dies irgendwann geschehen, ansonsten konzentriere ich mich auf mein Leben. Gehe einfach weiter und werde sehen, was passiert. Viel zu verteidigen gibt es also nicht.

In der tat könnte alles mögliche möglich sein. Es könnte auch nichts möglich sein. An Schutzengel die öffentliche Verkehrsmittel benutzen kann ich aber in nicht glauben. Das geht einfach nicht.

Kaji
 
Hi ich nochmal :)


Naja einfach Vorleben das es noch andere Denkansätze gibt. Ich sehe einfach keinen Sinn darin auf einem Standpunkt zu bestehen den man genauso einfach zerpflücken kann wie den von Tweety. Oder denkst du ernsthaft das sich so eine verengte Geisteshaltung so einfach verändern kann, ganz besonders wenn sie auch noch strikt religiös gefärbt ist?

Ich habe nichts mit der Kirche oder auch ähnlichen Glauben am Hut. Ich glaube an Dinge die ich sehe oder mich auf meinen Weg den ich gehe öffnen und höre erst einmal zu ob ich den Weg mitgehen kann. Ich überlege dabei auch was in dieser Welt in der wir Leben möglich ist und weiß das so manches sich schwer erklären lässt. Das ist dabei mein Hauptstandpunkt, der auch immer wieder eingefordert wird. Es gibt übrigens kein Grund warum eine Seele lügen sollte, denn die kann man nicht im Gefängnis stecken.

Sorry wenn ich hier jetzt deine Träume und Wünsche zerstöre, aber SO einfach wird es nicht werden. Das Kniffelige dabei ist zudem das sie diese Dinge erlebt, ähnlich wie viele andere Manschen, und nun stur bei einer Geschichte bleibt die ihr passent erscheint. Es passt ja auch und es ist schwer zu vermitteln das dies alles nur eine Teilmenge ist und es da wesendlich mehr gibt. Und ich denke da hilft nur die Erfahrung bzw. das Erleben das Leute wie ich sich ganz anders durch das Thema bewegen und nichts negatives passiert. Reden kann man viel, aber nur die "Praxis" überzeugt doch erst wirklich.

Hier machst du einen kleinen Fehler,
Schrieb ja auch nur was möglich ist. Sollte übrigens erst mal Jeder selber sehen.


Wenn Tweety z.B. alles voller Dämonen sieht und erlebt das jemand wie ich diese Dämonen nur "Arme Würstchen" nennt denen "man dringend helfen sollte" wird sie irgendwann begreifen und zulassen können das sie die Welt zu Negativ sieht. Wenn ich ihr das einreden wollte rein ohne Taten würde sie das nie zulassen.

Dämonen? Habe ich nie von geschrieben.

:D Ach wirklich ..... ?! Ne ich denke da würdest du wie jeder andere Mensch reagieren und dich erst einmal wehren. Denn das ist doch der Reflex, in dir wie in jedem anderen Menschen, es als Angriff zu bewerten gerade auch wenn es länger prima funktioniert hat. Kommt der Satz "Das ist alles Scheiße was du für Wahr hällst" ist die Reaktion (oft zu recht) "Halt doch die Klappe wenn du keine Ahnung hast - Blödmann" ...... ;) :D Menschliche Reaktion ohne weiter darüber Nachzudenken. Es wird verteiligt was einem passend und funktionstüchtig erscheint, ist doch klar.

Das machst du auch nur, ist ja auch nur dein Blick.

Das Problem dabei ist das unsere innere Wirklichkeit quasi wie ein Tuch als Oberfläche aufgespannt ist über die Zusammenhänge, die wirklich unsere Welt beherschen. Und da diese Zusammenhänge (noch) völlig unklar sind und sich gerade erst abzeichnen werden diese Lücken mit Dämonen, Göttern, Schutzengeln, Geistern, Hexen und vielem Dummzeug mehr gefüllt. Und wenn dies Füllmaterial "gut passt" kommt es zu den beschriebenen Abwehrreaktionen wenn einer kommt und was anderes sagt.....

Man neigt dazu eine Fobie zu bekommen, aber der Lacher ist auch auf meiner Seite.


Ja warum eigentlich? Was sie erlebt und beschreibt ist doch nur ein Teilmenge bei der was fehlt. Es ist ja nicht "Falsch", es ist nur Unvollständig und das sollte man deutlich machen. Es wird in der Esoterik viel Kappes erzählt und doch baut es auf echte Erlebnisse auf. Was bedeutet das es erlebt wird und danach falsch erklärt weil es noch keine wirklich gute Erklärung gibt. Also wird gesponnen was das Zeug hällt und das Ergenis ist unter anderem das was Tweety für wahr hällt.......

Die Frage ist: das was du für richtig hälst? ist jetzt die Wahrheit.
Vom wem könnten wird den mehr erfahren? Von die die in diesen Reich sind, die die nur Seelen sind. Hier geht es nicht darum, was ich für Wahr halte.


Ich hatte das Gefühl das zu viel gelacht wird. Es erinnerte mich an Szenen aus meiner Kindheit auf dem Schulhof wo ich mit 10 anderen zusammen über einen einzelnen gelacht habe ohne darüber nachzudenken. Erst viele Jahre später dachte ich daran zurück und es war mir RICHTIG peinlich. Daraus hat sich bei mir ein gewisses Gerechtigkeitsgefühl entwickelt.

Klar wird hier auch gelacht, hier gab es auch schon die bittersten Tränen. Die Gefühle müssen alle raus. Die reine Seele hat doch ihre Gefühle.
Wenn man einen Menschen vor sich hat mit denen man gerne was anfangen möchte will ich da in sein Herz? In seiner Seele? oder in seinen Verstand?
Ich muss immer den ganzen Menschen verstehen wollen.
 
BItte seitmir jetzt nicht böse aber....

ahahahahahahahah pf *gg* lol rofl alles was es gibt auf dieser welt.... hahaha omg

ich muss tränen lachen, was seit ihr bloß für freaks??? anscheinend hat sich einstein ja den pentium x3000 gekauft und ist bei tele2 angemeldt mit breitband.....

ach kommt scahon wenn mir dass emin iaginerer 5 jahre alter bruder fragt sag ich okay er ist noch am anreifen und lernt aber alter du bist erwachsen was denkst dir bei der frage?? Wenn du schon an sowas glaubst dann musst du ja ziemlich leicht zum beeindrucken sein.... na ehrlich also paranormales,mystik,geister usw okay aber des geht nun überhaupt nicht
 
BItte seitmir jetzt nicht böse aber....

ahahahahahahahah pf *gg* lol rofl alles was es gibt auf dieser welt.... hahaha omg

ich muss tränen lachen, was seit ihr bloß für freaks??? anscheinend hat sich einstein ja den pentium x3000 gekauft und ist bei tele2 angemeldt mit breitband.....

ach kommt scahon wenn mir dass emin iaginerer 5 jahre alter bruder fragt sag ich okay er ist noch am anreifen und lernt aber alter du bist erwachsen was denkst dir bei der frage?? Wenn du schon an sowas glaubst dann musst du ja ziemlich leicht zum beeindrucken sein.... na ehrlich also paranormales,mystik,geister usw okay aber des geht nun überhaupt nicht

vorsicht, du wirst mitgelesen! und wenn du dich so ueber die toten lustig machst, dann wunder dich nicht wenn heut nacht ein geist kommt und dir mal zeigt was es noch so gibt ausserhalb der materiellen welt - er wird dich richtig beeindrucken - und morgen darfst du dann nen thread aufmachen...

'hilfe, ich seh gespenster'

*g*
 
Werbung:
vorsicht, du wirst mitgelesen! und wenn du dich so ueber die toten lustig machst, dann wunder dich nicht wenn heut nacht ein geist kommt und dir mal zeigt was es noch so gibt ausserhalb der materiellen welt - er wird dich richtig beeindrucken - und morgen darfst du dann nen thread aufmachen...

'hilfe, ich seh gespenster'

*g*


Wieso hat einstein einen Router oder wie??

ich mach mich nicht über die Geister lustig sondern über den Typen der dass hier reinschriebt, man sollte respekt vor geistern haben und sie nicht hier mit dem Zeug in Verbindung bringen aber bin gespannt ob casper heute auftauchen wird uuuuuuhhhhhh und bbbbbbbbbbuuuhhhhh
 
Zurück
Oben