Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Einen Neonazi erkennt man an dem was er redet oder schreibt.

Ja sag ich doch. Jeder der nicht schreibt, was dir gefällt, ist halt nun ein Nazi.
Wie reflektiert.

Also dürfen andere stehlen und morden, denn ja nur sie bekommen ihre Rechnung dafür? *kotz*

Willst du denn stehlen und morden?
Tu dir keinen Zwang an.
Oder willst du damit sagen, dass Mörder nicht mehr bestraft werden sollen?
Oder nur noch "bestimmte Mörder"?
Schonmal was von Karma gehört?

Oder wieviele "Rechnungen", anderer Leute bezahlst du so?
Oder wie oft mordest du so und willst aber, dass jemand anderer dafür in den Knast wandert?

Merkst Du eigentlich noch was Du schreibst?

Ansonsten darfst du über deine eigenen verdrehten Gedankengänge, kotzen so viel du willst. ;)

Unter "Love and Peace." verstehe ich was anderes.

Ja zum Beispiel andere Menschen öffentlich im Forum als "Nazis" abzustempeln, weil dir nicht gefällt, dass und was sie schreiben.

Nur kommt dieses Gebashe dank dem inflationären Gebrauch des Wortes "Nazi" aber nicht mehr an.
Was heute alles unter "Nazi" läuft, ist nicht das, was ich mir 2 Jahre lang in der Schule geben musste, und somit für mich komplett hinfällig.

Zudem es ja mittlerweile auch die Meinung gibt, "Du bist von haus aus Nazi, weil du deutsch bist".
Kaum rassistisch.

Und Menschen, die sich nicht anders zu helfen wissen, als anderen "Du Nazi" hinzuschreien, kann ich nicht für voll nehmen.
Argumente sind was anderes.

Und genau das macht jede Kommunikation unmöglich.
Wie soll man sich normal mit jemandem unterhalten, der auf nichts anderes mehr erpicht ist, als irgendwie Nazis zu entlarven und bloß zu stellen.

Ja, da haben wir wohl unterschiedliche Vorstellungen von Love + Peace.

Andere Meinungen zu unterdrücken, wenn nicht gar zu verbieten und wenn das nicht geht, zumindest so zu verdrehen, dass es für jeden offensichtlich wird, was für ein Nazi der andere doch ist, entspricht meiner Vorstellung einer friedlichen Welt nicht.

Und was wird wohl die Mitte sein aus "extrem links" und extrem rechts"?

Aber gut, nun ist halt der "goldene Mittelweg" auch ein Nazi-Begriff, weil ichs gesagt hab. ;)
*lach*

Werbung:
Wozu Du das dauernd aufwärmst, ist mir unbegreiflich. Niemand von den Diskutanten heisst Gewalt gut.

Wie groß ist der Schritt noch, wenn Ausdrücke wie "Nazi-Schlampe" und "Hurensöhne Mannheims" plötzlich als salonfähig gelten und man für solches auch noch Applaus bekommt?
Man kann auch mit Worten verletzen.
Und ich finde diese Ausdrucksweise ekelhaft.

Wie willst Du jemandem ggü. tolerant sein, der intolerant ist?

Du verdrehst da was. Die Frage war, wieso sollte ich den Aufruf "sei mal toleranter" denn von jemandem annehmen, der selbst null tolerant ist?

Wie würdest Du mit dem homophoben Idioten in meinem Beispiel reden? Wie sähe da eine "gemeinsame Lösung" aus? Würden unter einer "gemeinsamen Lösung" homosexuelle Menschen Einschränkungen erdulden müssen? Ist es gerechtfertigt, dass homosexuelle Menschen Einschränkungen erdulden müssen? Warum sollen sie darunter leiden, wenn es solche homophoben Idioten gibt?

Ähm... was mir zum Thema Homophobie einfällt ist hier :censored:

Da gibt es ganz andere Kulturen, mit ganz anderem Umgang.
Aber das verurteilen wir ja nicht. Da reden wir nichtmal drüber...

Es sind ja diese Leute, die "schön unter sich" - z.B. "rein deutsch" und natürlich alle heterosexuel - sein wollen. Ich mag es mit mehr Varianz.

Aha und woher weiß man, dass die anderen ... ?
Und sicher, dass das nur bei "den Deutschen" so ist? Haben wir nicht auch Menschen hier, die "rein türkisch" bleiben wollen?
Der Bruder meines Mannes zum Beispiel wollte unbedingt, dass seine Nachkommen "rein rumänisch" bleiben.

Also meine Kinder sind nicht mehr "rein deutsch", sind das jetzt nur noch "Halb-Nazis?"

Und ist das nun ein Merkmal, das einen Nazi auszeichnet?
Wenn ein Deutscher eine deutsche Frau heiratet und keine ausländische ist er somit automatisch Nazi, ja?

Und ihr merkt wirklich nicht, welche Ausmaße das Ganze langsam annimmt?

Ok.

Der Thread handelt aber nicht von linksradikalen Attacken und ihrer Verharmlosung, sondern von Attacken von Neonazis, und er ist auch wegen einer bestimmten Situation erstellt worden, nämlich wegen dieser Politikerin, die dieses Verständnis hat.

Da hat also eine Politikerin einfach Verständnis dafür, dass man wenn man sich anderen gegenüber feindselig verhält, auch ein Echo einfangen könnte.

Unfassbar!

Schonmal was von Karma gehört?
Ja, ich habe zwei Links zu Rechtsextremismus und Karma gepostet:
(meine Zitate habe ich gekürzt, damit man es schneller findet)

Braune Esoterik scheint generell kein unbedeutendes Problem zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus_und_Esoterik

Man braucht gar nicht erst in die Tiefen des Wotankults, der Ariosophie, okkultistischer Richtungen, van Helsing und etlicher Verschwörungstheorien einzutauchen, auch allein die Karmageschichte beinhaltet es schon.

und:
Wiki erklärts:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus_und_Esoterik

In jüngerer Zeit (insbesondere seit den 1990er Jahren) werden auch rassistische und anderweitig rechtsextremistische Erscheinungen innerhalb der Esoterik kritisch kommentiert (siehe Rechtsextremismus und Esoterik). So bemerkt der Journalist Rainer Fromm in der schon erwähnten Hamburger Broschüre: „Die völkische Käuferschaft hat die Esoterik für sich entdeckt.[82] Fromm kommt zu der Einschätzung: „Offener Neonazismus, Ariosophie und antisemitische Verschwörungsliteratur decken nur eine Minderheit der esoterischen Bewegung ab. Irrationalismus, Karma, Rassismus, Gurus und dogmatische Heilslehren hingegen sind zentrale Bestandteile des esoterischen Glaubens und machen ihn anfällig für autoritäre und rechtsextremistische Ideologien.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik

Da hat also eine Politikerin einfach Verständnis dafür, dass man wenn man sich anderen gegenüber feindselig verhält, auch ein Echo einfangen könnte.

Unfassbar!
Da hat also eine Politikerin kein Verständnis dafür, wenn jemand legale, demokratische Methoden anwendet.
Es ist einfach nur krass, was du daraus machst - UNFASSBAR!

Ja, ich habe zwei Links zu Rechtsextremismus und Karma gepostet

Ist nicht dein Ernst.

Ka̱r·ma
Substantiv [das]
  1. das dem Menschen zugeordnete Schicksal, das nach buddhistischer, dschainistischer und hinduistischer Lehre durch die guten und bösen Taten des jetzigen und der vorherigen Leben bestimmt ist.

Karma = Nazi?
Geil. :D

Und jetzt mal ganz platt, einen Nazi entlarvt zu haben, bedeutet nicht zugleich einen Menschen integriert zu haben.

Worum geht es also?
Genau das ist die Frage!

Geht es ums Verurteilen oder darum es besser zu machen?

Die Frage, die ich mir stelle: Wenn es denn nun andersrum gewesen wäre... wäre man dann da gesessen und hätte sich die Fäuste gerieben und sich gefreut, weil es ja schließlich „den Richtigen“ getroffen hat?

So wie hier im Forum sofort wie wild gelikt wird, wenn ein „Guter“ einen anderen als „Nazi“ entlarvt und diffamiert.

Und das soll respektvoller Umgang miteinander sein?
Und so fördert man Integration und Frieden?
Indem man sich gegenseitig mitteilt, wie sch... man sich findet?
Wirklich?

Gut, dann bin ich im falschen Film.

Werbung:
Und ob sich unsere „Neubürger“ hier nicht auch wohler fühlen, wenn sie das Gefühl haben, in ein geeintes, friedliches Deutschland eingewandert zu sein, als in eines, indem die Menschen nun damit beginnen gegeneinander Krieg zu führen?

Jeder trägt seinen Teil zur Einheit oder zur Spaltung bei.
Ich muss dazu nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Zurück
Oben