dass du nicht lesen kannst und an der titel absichtlich vorbeiredest ist mir schon klar...ausserdem ich kann es nicht lassen.... deswegen auch ein zitata aus der taz.die tageszeitung....
18.Mai 2017 : "Den Osten aufgeben? Gilt nicht.
Kommentar von Anja Maier
"Sind teile dieses Landes verloren für die Demokratei? Möglicherweise ja, meine Wissenschaftler des göttinger Instituts für Demokraieforschung. Aber:aufgeben gilt nicht.
Ihre aktuelle Studie zu Fremdenfeindlichleit in Ostdeutschland sieht zwar die Ursachen für schockierende Exzesse im sächsischen Freital oder vor der Dresdner Semperoper durchaus in der nicht veraarbeiteten DDR-Vergangenheit. Aber ebenfallst in der Politik der Jahre seit 1989. Und im Versagen der Landes - und Kommunalpolitiker, die wegen der schönen Landschaften und der ruhesuchenden Touristen lieber so tun, als handle es um bedauerliche Einzelfälle.
Genau hier muss Politik nun ansätzen. Gewaltbereite Demokratiefeinde müssen einem nicht leidtun..."
Genau das ist der Punkt...So lange es im Osten massenhaft Menschen (wie du!) taumeln, ablenken, die Neonazis "schönreden" (es gibt seit 1945 keine Nazis mehr mehr in Deutschland...
), so lange kann sich nihts ändern.
(Du und Schattenelf, ihr seit hier die alleinige "kompetente Deuter" der Ursachen? Gell?
)
Shimon
P.S. Verstehe es nicht miß - ich sage es ganz ohne Ironie, weil das meine Meinungist vo dir und deine "sagenhafte Kompetenz"