Verständnis für Neonnazi-Attacken?

dieser thread ist sehr einseitig wenn hier nur über neonazi attacken geschrieben wird

Das liegt daran, daß der Thread
Verständnis für Neonnazi-Attacken?

heißt. Wenn du über linke Gewalt diskutieren willst, dann mach dazu einfach einen eigenen Thread auf.

Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen? :confused4

Werbung:
dass du nicht lesen kannst und an der titel absichtlich vorbeiredest ist mir schon klar...ausserdem ich kann es nicht lassen.... deswegen auch ein zitata aus der taz.die tageszeitung....

18.Mai 2017 : "Den Osten aufgeben? Gilt nicht.
Kommentar von Anja Maier

"Sind teile dieses Landes verloren für die Demokratei? Möglicherweise ja, meine Wissenschaftler des göttinger Instituts für Demokraieforschung. Aber:aufgeben gilt nicht.
Ihre aktuelle Studie zu Fremdenfeindlichleit in Ostdeutschland sieht zwar die Ursachen für schockierende Exzesse im sächsischen Freital oder vor der Dresdner Semperoper durchaus in der nicht veraarbeiteten DDR-Vergangenheit. Aber ebenfallst in der Politik der Jahre seit 1989. Und im Versagen der Landes - und Kommunalpolitiker, die wegen der schönen Landschaften und der ruhesuchenden Touristen lieber so tun, als handle es um bedauerliche Einzelfälle.
Genau hier muss Politik nun ansätzen. Gewaltbereite Demokratiefeinde müssen einem nicht leidtun..."

Genau das ist der Punkt...So lange es im Osten massenhaft Menschen (wie du!) taumeln, ablenken, die Neonazis "schönreden" (es gibt seit 1945 keine Nazis mehr mehr in Deutschland...:LOL:), so lange kann sich nihts ändern.
(Du und Schattenelf, ihr seit hier die alleinige "kompetente Deuter" der Ursachen? Gell?:ROFLMAO:)

Shimon

P.S. Verstehe es nicht miß - ich sage es ganz ohne Ironie, weil das meine Meinungist vo dir und deine "sagenhafte Kompetenz"

lieber Shimon...du verstehst gar nix...egal was ich schreibe...du bist ein extemist (in deinem denken) dem man eigentlich gar nicht schreiben kann..bleib in deiner weilt...du schaffst es eh nicht dich zu öffnen..
ich kann die sachsen schon verstehen..du bestimmt nicht...hast ja mit allem nix zu tun...

lieber Shimon...du verstehst gar nix...egal was ich schreibe...du bist ein extemist (in deinem denken) dem man eigentlich gar nicht schreiben kann..bleib in deiner weilt...du schaffst es eh nicht dich zu öffnen..
ich kann die sachsen schon verstehen..du bestimmt nicht...hast ja mit allem nix zu tun...

Welche Sachsen verstehst Du denn? Und was?
Wie sie sprechen, die Sachsen? Oder die Sachsen, die gegen bestimmte Menschengruppen gewalttätig vorgehen?
Oder die Sachsen, die sich gegen rechte Gewalt von anderen Sachsen stellen?

Gruß

Luca

Genauso gut könnte ich dem Thread-Ersteller vorwerfen, dass er mit diesem Thread nur rechtsradikale Attacken verurteilt und ihn fragen, ob er damit linksradikale Attacken verharmlosen will.

Das führt doch zu nichts. Es ist einfach einseitig.

„Verständnis für links- oder rechtsradikale Attacken?“, das wäre fair.

Und nochmal ganz klar: Ich lehne Gewalt ab, mir völlig gleich von wem ausgehend.

Ich habe darüber nachgedacht, in welche „Art von Mensch“ ich mich selbst einordnen würde.
Ich denke, ich bin dann doch eher der „Hippie“. Love and Peace.
Und auch wenn ich weiß, dass es eine Illusion ist, will ich trotzdem eine von denen sein, die ihren Teil dazu beigetragen hat, dem zumindest ein wenig näher zu kommen.

Krieg oder Frieden ist auch eine persönliche Entscheidung.
Und ich bevorzuge nunmal den „Weg der goldenen Mitte“.

Einer Partei kann ich diesen meinen Wunsch derzeit nicht zuordnen.
Und so werde ich, wie immer, nicht wählen.

Aber ich leb ja in Bayern, da ist die Welt noch in Ordnung.
Und im Grunde kann ich sowieso nur für mich und meine Lieben schauen, dass das auch so bleibt.

Ich bekomme die Rechnung nur für meine Taten.
Was andere tun, ist ihres.

Ums mit Goethes Worten auszudrücken:
„Ein jeder kehre vor seiner Tür, und rein ist jedes Stadtquartier.“

Der Thread handelt aber nicht von linksradikalen Attacken und ihrer Verharmlosung, sondern von Attacken von Neonazis, und er ist auch wegen einer bestimmten Situation erstellt worden, nämlich wegen dieser Politikerin, die dieses Verständnis hat.

ich würde mich "erschiessen" ....hätte ich dein "welt-verständnis"

"achtung - jüdische ironie!"

shimon:D

Werbung:
die wirklich extremen neonazis haben sich noch nie äusserlich zu erkennen gegeben...in der regel mit anzug und krawatte..

ganz normale bürger

Ja, auf deren Stirn steht nicht, "Neonazi", es sind in der Regel eben ganz normale Bürger.

Und es sind "ganz normale Bürger" die gegen Ausländer sind, und wenn ich lese was diese "ganz normalen Bürger" so schreiben, wie rechte Parteien wie AfD und andere Zulauf bekommen dann ist das erschreckend wenn man die Geschichte kennt.

Schau dir das Video an, hier spricht ein ganz normalen Bürger, hoffe Du denkst mal darüber nach.

http://rtlnord.de/nachrichten/ein-a...en-szene-spricht-ueber-seine-erfahrungen.html

Zurück
Oben