Verständnis für Neonnazi-Attacken?

d
Ja - auch die Wehrmacht war verstrickt. Wieviele einfache Wehrmachtssoldaten an Kriegsverbrechen und dem Holocaust beteiligt waren ist lt. Wiki bis heute umstritten.
Allen Soldaten eine Generalschuld zu unterstellen, finde ich falsch und ist genauso unerwünscht wie Verallgemeinerungen bei anderen Themen, z.b. wenn es um Ausländerkriminalität geht.
Die Wehrmachtsausstellung habe ich nicht gesehen. Das ist wohl ziemlich schwere Kost?

Ja Gabi,

das ist wirklich schwere Kost, weil dort erstamal dokumenteirt wurde, dass nicht nur SS an die Judenrschiessungen teilnahm und Schuld war. Es gab nicht nur Schreckensbilder sondern auch jede Menge Dokumdente zu sehen.
Bis diese Ausstellung wurde allgemein behauptet: Nur die SS hat Massenerschiesungen gemacht und das stimmt einfach nicht. Viele Wehrmachteinheiten haben auch mitgemacht. Übrigens habe auch Ungarische und Rumänische Einheiten daran teilgenommen. So gesehen: ixch halte die "Traditionspfleg" ziemlich fragwürdig. Und die Wehrmacht freizusprechen ist nicht möglicg.

Shimon

Werbung:
natürlich habe ich meinen wehrdienst geleistet...bin je kein junger hupfer mehr..:)

nein hat es nicht...aber nationalsozialismus hat heute auch sehr viel mit den usa zu tun... die soldaten können oft wenig dafür...ich sag jetzt mal gehirnwäsche zusätzlich mit drogen machen aus den meißten menschen ein ungeheuer..

du verwendest das wort "natinalsozialismus" sehr individuell-willkürlich ... für mich ist die nazionalsozialismus eine deutsche "erfindung" und ist mit hitler verbunden.
ich weiss natürlich auch, dass amerikanische soldten mit trogen geputscht wurden - das ist aber kein nationalsozialis. du mixt da ganz schön und dadurch "verniedlichst" wieder einmal den natinalsozialismus! wundert es dich wirklich dass ich in dir nur eine ignoranten sehen kann?

shimon

du verwendest das wort "natinalsozialismus" sehr individuell-willkürlich ... für mich ist die nazionalsozialismus eine deutsche "erfindung" und ist mit hitler verbunden.
ich weiss natürlich auch, dass amerikanische soldten mit trogen geputscht wurden - das ist aber kein nationalsozialis. du mixt da ganz schön und dadurch "verniedlichst" wieder einmal den natinalsozialismus! wundert es dich wirklich dass ich in dir nur eine ignoranten sehen kann?

shimon

den größten teil sämtlicher nazianhänger findest du in den usa...die ideologie der nazis in sehr sehr vielen ländern...dagegen ist deutschland ein kleiner klacks..auch wenn du es vermutlich nicht für wahr halten wirst...

den größten teil sämtlicher nazianhänger findest du in den usa...die ideologie der nazis in sehr sehr vielen ländern...dagegen ist deutschland ein kleiner klacks..auch wenn du es vermutlich nicht für wahr halten wirst...

ich wewiss dass in usa genug nazis sind und trotzdem... mich beschäftigen die nazis in deutschland. die versuchen hier die demokratie abzschaffen, die greifen hier flüchtlinge juden oder ausländer an...und vor allem: dagegen was hier passiert kann ich am ehesten vorgehen..

shimon

ich wewiss dass in usa genug nazis sind und trotzdem... mich beschäftigen die nazis in deutschland. die versuchen hier die demokratie abzschaffen, die greifen hier flüchtlinge juden oder ausländer an...und vor allem: dagegen was hier passiert kann ich am ehesten vorgehen..

shimon

es gibt keine nazipartei in deuchtschland...wenn du auf die npd rauswillst...sie hat keinen einfluss mehr...sogar bestätigt vom bundesverfassungsgericht...muss man halt in einer demokratie akzepieren...

Werbung:
es gibt keine nazipartei in deuchtschland...wenn du auf die npd rauswillst...sie hat keinen einfluss mehr...sogar bestätigt vom bundesverfassungsgericht...muss man halt in einer demokratie akzepieren...

dein blabla spare dich "für später" auf...

shimon

(p. s. definiere mal: wer ist nach deiner meinung ein nazi?)

Zurück
Oben