Verständnis für Neonnazi-Attacken?

Geh nicht auf Shimons Leim ein, Nationalismus in einem Atemzug mit Nationalsozialismus zu sehen.

Denn politisch Linke neigen sehr gerne dazu alles nationalistische in den Sack des Nationalsozialismus zu werfen,
wärend sie sich im Gegenzug vehement dagegen wehren, linkes Gedankengut mit Kommunismus oder sogar Stalinismus gleich gesetzt zu sehen wollen.
Und hieraus begründet sich, in meinen Augen, auch der negativ besetzte Begriff des "Gutmenschen"

Werbung:
Du hast, in meinen Augen, Shimon falsch reflektiert,
denn er spricht von Naziproblem.
Armeen haben grundsätzlich ein Nationalismusproblem, aber nicht grundsätzlich ein Nationalismusproblem nach nationalsozialistischer Vorstellung.
Geh nicht auf Shimons Leim ein, Nationalismus in einem Atemzug mit Nationalsozialismus zu sehen.

jedes heer hat ein naziproblem...ganz vorne aggieren wohl die usa in heutiger zeit...weißt du, soldaten müssen geimpft werden um wirklich ungehemmt töten zu können...

Denn politisch Linke neigen sehr gerne dazu alles nationalistische in den Sack des Nationalsozialismus zu werfen,
wärend sie sich im Gegenzug vehement dagegen wehren, linkes Gedankengut mit Kommunismus oder sogar Stalinismus gleich gesetzt zu sehen wollen.

ist wohl der grund das einige hier als rechtsradikale abgestempelt werden..die welt ist verrückt..:)

Warst du Soldat?
Ungehemmt töten zu können hat nichts allein mit Nationalsozialismus zu tun.

natürlich habe ich meinen wehrdienst geleistet...bin je kein junger hupfer mehr..:)

nein hat es nicht...aber nationalsozialismus hat heute auch sehr viel mit den usa zu tun... die soldaten können oft wenig dafür...ich sag jetzt mal gehirnwäsche zusätzlich mit drogen machen aus den meißten menschen ein ungeheuer..

Und jetzt hat von der Leyen tatsächlich Maß und Mitte komplett verloren: in der Bundeswehr-Universität Hamburg wurde jetzt ein Bild von Altkanzler Helmut Schmidt abgehängt, weil er darauf eine Wehrmachtsuniform trug.
Unglaublich...Die Wehrmacht bestand doch nicht nur aus Nazis. Wenn schon Aufarbeitung, dann bitte nicht einseitig.
Das eine Berufsarmee auch Heimat für Rechtsextreme sein kann, ist mal sicher aber dieses hektische öffentliche Überreagieren von Frau von der Leyen ist einfach lächerlich.
Das allerdings die Verwendung dess Liederbuchs "Kameraden singt" gestoppt wurde, ist mehr als überfällig. Bei mir fliegts auch noch irgendwo rum, von der Bundeswehrzeit meines Mannes mit so netten Liedchen wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss" oder dem "Westerwald-Lied".

t
Und jetzt hat von der Leyen tatsächlich Maß und Mitte komplett verloren: in der Bundeswehr-Universität Hamburg wurde jetzt ein Bild von Altkanzler Helmut Schmidt abgehängt, weil er darauf eine Wehrmachtsuniform trug.
Unglaublich...Die Wehrmacht bestand doch nicht nur aus Nazis. Wenn schon Aufarbeitung, dann bitte nicht einseitig.
Das eine Berufsarmee auch Heimat für Rechtsextreme sein kann, ist mal sicher aber dieses hektische öffentliche Überreagieren von Frau von der Leyen ist einfach lächerlich.
Das allerdings die Verwendung dess Liederbuchs "Kameraden singt" gestoppt wurde, ist mehr als überfällig. Bei mir fliegts auch noch irgendwo rum, von der Bundeswehrzeit meines Mannes mit so netten Liedchen wie "Schwarzbraun ist die Haselnuss" oder dem "Westerwald-Lied".

das ist ein typischer aktionismus in sochen fällen. ich halte das auch daneben...

daneben musst du aber auch wissen, dass die deutsche wehrmcht an der shoah massgeblich beteikig war. hast du die wehrmchtsaustellung gesehen?

shimon

Werbung:
t

das ist ein typischer aktionismus in sochen fällen. ich halte das auch daneben...

daneben musst du aber auch wissen, dass die deutsche wehrmcht an der shoah massgeblich beteikig war. hast du die wehrmchtsaustellung gesehen?

shimon
Ja - auch die Wehrmacht war verstrickt. Wieviele einfache Wehrmachtssoldaten an Kriegsverbrechen und dem Holocaust beteiligt waren ist lt. Wiki bis heute umstritten.
Allen Soldaten eine Generalschuld zu unterstellen, finde ich falsch und ist genauso unerwünscht wie Verallgemeinerungen bei anderen Themen, z.b. wenn es um Ausländerkriminalität geht.
Die Wehrmachtsausstellung habe ich nicht gesehen. Das ist wohl ziemlich schwere Kost?

Zurück
Oben