Verständnis Frage zum großen Blatt:)

• Ersteller Ersteller kammamamachen
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen @Red Eireen!

Nein, da hast Du mich völlig missverstanden.

Ich wollte zu keinem Zeitpunkt irgendwie andeuten, dass ein Mann nicht für eine Frau die Karten auslegen kann :).

Das hat für mich auch nicht das Allergeringste mit dem Geschlecht (männlich / weiblich) einer die Karten legenden Personenkarte zu tun, welches ich rein auf Kartenauslegungsebene völlig gleichwertig und gleichrangig betrachte.

Ich frage mich stattdessen vielmehr, ob in fremd gemischten und ausgelegten Kartenblättern (völlig gleichgültig ob von einem Mann oder einer Frau) nicht z. B. möglicherweise auch "unterschwellige" Gedanken, Sichtweisen, Vorstellungen und dergleichen der die Karten ausliegenden Person jedenfalls auch mit enthalten sein können, die die Authentizität eines Kartenblattes für den "eigentlichen" Fragesteller möglicherweise mit beeinflussen könnten - wenn auch ganz unterbewusst, ohne dass sich der fremde Kartenmischer und -ausleger diesem überhaupt bewusst ist.

Für meinen Deutungsgeschmack gibt es den beiden Kartenblättern, also demjenigen, welches @kammamamachen selbst ausgelegt hat, und demjenigen, welches @Tolkien zuvorkommenderweise für sie ausgelegt hat, in einigen zumindest für mich nicht unwesentlichen Punkten erhebliche Unterschiede und Abweichungen, und deshalb stellt sich mir persönlich schon die Frage, wie sich diese unterschiedlichen "Mann-Darstellungen" erklären könnten und welche denn nun in der Realität wirklich zutreffen könnte?

Wie ich bereits in meinem Beitrag Nr. 141 angeschnitten habe, nehme ich in dem von @Tolkien fremd ausgelegten Kartenblatt bei dem Herrn (28) z. B. nicht unerhebliche Anhaltspunkte wahr, die zumindest mich an dessen 100%-iger Aufrichtigkeit und Integrität stark zweifeln lassen.

Derartige, sich mir in dem Kartenblatt von @Tolkien fast schon "aufdrängende" problematische Kartenumstände rund um den Herrn (28), kann ich demgegenüber in dem Kartenblatt von @kammamamachen so vergleichsweise nicht erkennen.

Also woran liegen z. B. die derart unterschiedlichen Kartendarstellungen des Herrn?

Dann deute doch jetzt nur einfach Kammas Blatt ohne alles Mögliche hier reinzuspekulieren. Hier geht es doch rein ums Kartendeuten. Und vllt. bist du da im Moment selbst auch so belastet - wie du es hier von anderen vermutest ?
Hast du im Moment Beziehungsprobleme mit deinem eigenen Lebensgefährten @Tugendengel ? Du bist in letzter Zeit auffallend schlecht auf Männer zu sprechen....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
!Ich frage mich stattdessen vielmehr, ob in fremd gemischten und ausgelegten Kartenblättern (völlig gleichgültig ob von einem Mann oder einer Frau) nicht z. B. möglicherweise auch "unterschwellige" Gedanken, Sichtweisen, Vorstellungen und dergleichen der die Karten ausliegenden Person jedenfalls auch mit enthalten sein können, die die Authentizität eines Kartenblattes für den "eigentlichen" Fragesteller möglicherweise mit beeinflussen könnten - wenn auch ganz unterbewusst, ohne dass sich der fremde Kartenmischer und -ausleger diesem überhaupt bewusst ist.

Für meinen Deutungsgeschmack gibt es den beiden Kartenblättern, also demjenigen, welches @kammamamachen selbst ausgelegt hat, und demjenigen, welches @Tolkien zuvorkommenderweise für sie ausgelegt hat, in einigen zumindest für mich nicht unwesentlichen Punkten erhebliche Unterschiede und Abweichungen, und deshalb stellt sich mir persönlich schon die Frage, wie sich diese unterschiedlichen "Mann-Darstellungen" erklären könnten und welche denn nun in der Realität wirklich zutreffen könnte?

Wie ich bereits in meinem Beitrag Nr. 141 angeschnitten habe, nehme ich in dem von @Tolkien fremd ausgelegten Kartenblatt bei dem Herrn (28) z. B. nicht unerhebliche Anhaltspunkte wahr, die zumindest mich an dessen 100%-iger Aufrichtigkeit und Integrität stark zweifeln lassen.

Derartige, sich mir in dem Kartenblatt von @Tolkien fast schon "aufdrängende" problematische Kartenumstände rund um den Herrn (28), kann ich demgegenüber in dem Kartenblatt von @kammamamachen so vergleichsweise nicht erkennen.

Also woran liegen z. B. die derart unterschiedlichen Kartendarstellungen des Herrn?

Das war ein ausdrücklicher Wunsch von Kamm- kannst du das nicht akzeptieren ?
Hätte einer Von euch Lust ein Experiment mit mir zu machen und mal für mich mit der gleichen Frage auszulegen um zu sehen ob oder was sich mit meinem deckt ich habe so langsam das Gefühl das ich meine Gedanken und wünsche reinlege und deshalb kommt er in den Karten zuneigungsvoller rüber als er in echt ist o_O

Wenn ich @Tolkien wäre würde ich hier keinem mehr einen Gefallen tun und Karten legen.

Obwohl das hier noch zu Allesistmöglich-Zeiten Gang und Gebe war- und IMMER funkioniert hat von der Deutung und den Ergebnissen her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich empfinde nicht, dass sich die beiden ausgelegten Blätter so krass voneinander unterschieden. In beiden Bildern sieht man, dass die zwei eine besondere Verbindung zueinander haben, gedanklich! Aber in keinem zeigt er sich als Freund einer lebbaren Beziehung.

Wenn ich @Tolkien wäre würde ich hier keinem mehr einen Gefallen tun und Karten legen.

Ja, es ist ein supertolles Entgegenkommen und eine besondere Aufmerksamkeit von @Tolkien gewesen, dass er seine kostbare persönliche Zeit für das Mischen und das Konzentrieren auf ein Kartenblatt für @kammamamachen eingesetzt hat :thumbup:.

Mit meinem - ich glaube schon ziemlich sachlich abgefassten - Beitrag wollte ich auch zu keinem erdenklichen Zeitpunkt irgendeine Kritik an @Tolkien äußern - dafür bestünde doch auch überhaupt kein einziger Grund und so etwas stünde mir auch nicht im Ansatz zu.

Mit meinem Beitrag habe ich lediglich die sich zumindest mir stellende allgemeine Frage gestellt, wie wohl das Stimmigkeitsverhältnis zwischen einem vom Fragesteller selbst ausgelegten Kartenblatt und einem von einer anderen Person (gleich welcher) ausgelegten Kartenblatt ist.

Und eine allgemeine Frage wird in diesem Forum wohl noch gestellt werden dürfen. :)

Ich persönlich empfinde nicht, dass sich die beiden ausgelegten Blätter so krass voneinander unterschieden. In beiden Bildern sieht man, dass die zwei eine besondere Verbindung zueinander haben, gedanklich! Aber in keinem zeigt er sich als Freund einer lebbaren Beziehung.
Ich finde auch dass alle KBs - sich ähneln von den Auassagen her - zweimal hintereinander den Herrn auf dem Ring im grossen Blatt liegen zu haben - das muss man erstmal "hinkriegen".

.

Werbung:
Mit meinem Beitrag habe ich lediglich die sich zumindest mir stellende allgemeine Frage gestellt, wie wohl das Stimmigkeitsverhältnis zwischen einem vom Fragesteller selbst ausgelegten Kartenblatt und einem von einer anderen Person (gleich welcher) ausgelegten Kartenblatt ist.

Und eine allgemeine Frage wird in diesem Forum wohl noch gestellt werden dürfen. :)
Aber doch nicht ständig und immer wieder solche Grundsatzdiskussionen - ist doch hier nicht das erste Mal.

hier gibt es keine festgelegten Regeln :)
Obwohl das hier noch zu Allesistmöglich-Zeiten Gang und Gebe war- und IMMER funkioniert hat von der Deutung und den Ergebnissen her.

...

Zurück
Oben