Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Karsten

Wenn die Süddeutsche Zeitung kein geeigneter Ort ist, sich über die Illuminaten und Verschworungstheorien zu informieren, wo ist denn der richtige Ort? Etwa in den rechten Printmedien?

Natürlich wird die Süddeutsche Zeitung auch von den Juden manipuliert, oder?

Und der Terrorismus ist wohl auch eine Erfindung der Juden?

Willst Du das sagen?
 
Werbung:
@ greeny: auch ich finde, daß jvh einen offenen geist propagiert und konnte bislang nichts rechtsextremes in seinem neuen buch entdecken. gleich vorweg: natürlich sind juden nicht NUR opfer, aber auch. die deutsch- österreichische geschichte muß korrekt verarbeitet werden - und zwar von jedem, der einigermassen bescheid weiß. jeder, der einen teil dazu beiträgt, tut damit etwas gutes; man kann doch nicht den großeltern, die seinerzeit für hitler kämpften, den krieg überlebten und aus ihrer ns- prägung bislang nicht herausgekommen sind wortlos zustimmen?!
 
Hallo Lotusflower

Dann erzähle uns doch einmal, wieso die Juden im dritten Reich nicht nur Opfer waren. Wieso war der kleine Geschäftsmann, dem man die Scheiben einwarf und mit antisemitischen Parolen beschmierte, den man letzten Endes enteignete und im Konzentrationslager vergaste nicht nur Opfer? Welches Verbrechen wirfst Du ihm vor? Dass er Jude war?

Was wirfst Du seiner Familie vor, die man gleich mit ins Konzentrationslager steckte und vergaste?

Was wirfst Du all den Millionen Juden vor, die man nur wegen ihrer jüdischen Herkunft verfolgte und vergaste?

Übrigens, Jesus, auf dem unsere christliche Religion beruht, war auch Jude.

AL Goldfisch
 
Goldfisch schrieb:
Natürlich wird die Süddeutsche Zeitung auch von den Juden manipuliert, oder?

Und der Terrorismus ist wohl auch eine Erfindung der Juden?

@Karsten, bin Deiner Meinung. Ist es ok wenn ich mich hier einklinke, war ja "Deine" Frage ;-))?

@Goldfisch

Ich stelle zum wiederholten male fest, dass Du hier mit Vermutungen um Dich schmeisst und meinst die Menschen klassifizieren zu können.

KÖNNTE ES NICHT VIELLEICHT SEIN, dass der Terrorismus absichtlich benutzt wird um die Menschen am Gängelband zu führen? Wir kriegen doch täglich propagiert (!) gegen wen und was wir vorgehen MÜSSEN - nicht wahr, Goldfisch?

Vielleicht gibt es aber immer mehr Menschen, die darauf keinen Bock mehr haben für irgend eine idiotische Ideologie in die Bresche zu springen!! Sei es für links oder rechts oder mitte oder oben und unten.

Aber verdächtig ist doch schon das anheizen, so wie du es zB tust. Wieso wird uns täglich von Aussen (wohlgemerkt) suggeriert, dass wir etwas bekämpfen müssten? Sei es die Terroristen, die Aufklärer, verschiedene Gesinnungen usw???

Ängste werden auf subtile Art und Weise hergenommen um die Menschen zu verunsichern und sie zu KONTROLLIEREN! Weil man stellt sich ja gleich als Messias zur Verfügung (wenn Du mir folgst, dann passiert dir nichts - schnackelt's?). Das macht ein friedliches Miteinander zunichte. Komisch oder?

Zu bekämpfen wäre einzig die Manipulation des Geistes, wie sie hier geschieht!! Die Leute haben das Denken einfach abgegeben, weil sie nicht mehr durchsehen und nicht wissen was sie glauben sollen. Das ist absichtlich herbeigeführt worden, willst Du das abstreiten?

Die Leute sind nämlich nicht so doof, als wüssten sie nicht um Moral und Ethik!!!! Aber es wäre ne mittlere Katastrophe wenn sie es erinnerten und deshalb wird Aufklärung unterbunden. Klar ne?


Anthera
 
[Zitat von Goldfisch:
[Übrigens, Jesus, auf dem unsere christliche Religion beruht, war auch Jude]
-------

Richtig, und wurde von Juden angeklagt, vefolgt und als Lügner bezeichnet. :)
Dhyana
 
Dhyana schrieb:
[Zitat von Goldfisch:
[Übrigens, Jesus, auf dem unsere christliche Religion beruht, war auch Jude]
Richtig, und wurde von Juden angeklagt, vefolgt und als Lügner bezeichnet. :)

Und, was willst Du uns damit sagen?
 
Lotusz schrieb:
Wie Jan van Hellsing aber mit der Wahrheit umgeht sei an einem Beispiel demonstriert:

Allein die kritiklose Wiedergabe des klassischen antisemitischen Machwerks "Protokolle der Weisen von Zion" genügt, um den Tatbestand deente unter anderem als Rechtfertigung für die Pogrome im zaristischen Russland und gehörte zur Standardpropaganda der Nazi-Ideologen. Die Protokolle wurden bereits in den 20er Jahren als primitive Fälschung entlarvt.

Und genau darum geht es.

Danke für diesen Beitrag, Lotusz.
 
... und ich schon wieder:

"Kritiklose Wiedergabe" nennt Ihr es hier. Komisch, wieso hab ich das nie gelesen? Wo steht das bitte? Ich möchte es gern mit eigenen Augen lesen (bitte zitiere die Seite und das Buch, in welchem er das so schreibt, dann lese ich nach und bilde mir dann ggf. ein neues Urteil)...

Hier werden Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und damit sind einzelne ANGEBLICHE Aussagen z. B. van Helsings wertlos!!! Erst im Gesamtbild kann man sich ein abschliessendes Urteil erlauben. PUNKT. Auch werden hier einzelne Leute mit wenigen Worten zitiert, die - aus dem Zusammenhang gerissen !! - beliebig interpretiert werden können.

Ich hab mir den Spass gemacht und zitiere Herrn vH hier wörtlich. Die Quelle ist nicht geheim, sie ist "offiziell" nachzulesen. Jeder kann das genau so finden, ich setze aus gegebenem Anlass extra keine Links... Das ist kein Geheimnis.

Ich glaube ich sollte nochmal sagen, dass ich andere Aufklärer favorisiere, dies dient hier nicht der Werbung vHs sondern einer SACHLICHEN Basis, die uns leider von Besserwissern und selbsternannten Inquisitoren entzogen wurde...

VH sagt zB: ... "So wird in Artikeln und Berichten gegen mich nicht zitiert (zum Beispiel: "Helsing schreibt auf Seite 33 folgende Unwahrheit..."), sondern es wird polemisiert ("Helsing zitiert rechtsextreme Quellen - was auch immer das sein mag -, zitiert einseitig und unkommentiert"). Solche Behauptungen gleiten elegant an mir ab, da sie zeigen, dass der Schreiber meine Recherchen nicht widerlegen kann."

Punkt!
Anthera
 
Hallo Anthera

Dann will ich dir einmal auf die Sprünge helfen. Du meinst also Jan van Helsing zitiert keine rechtsextremen Quellen. Das zeigt, wie unkritisch und leichtgläubig Du bist.

Hier ein Ausschnitt aus dem Lexikon Rechtsextremismus:

Fast alle angegebenen Quellen des Jan van Helsing sind von rechtsextremer Herkunft.

Die wichtigsten sind: Dieter Rüggeberg, der Autor der John-Birch Society Gary Allen, Des Griffin, Harry Elmer Barnes, der Holocaust-Leugner David L. Hoggan, der rechtsextreme katholische Fundamentalist in der Tradition des christlichen Antisemitismus Johannes Rothkranz.

Als Quelle dienten Helsing die zahlreichen Veröffentlichungen aus dem Hause Lyndon LaRouche sowie aus der Zeitschrift CODE, die nicht nur eng mit der Zeitschrift Spotlight in den Vereinigten Staaten kooperiert, sondern zeitweise erheblich unter den Einfluss von LaRouche gerät.

Zu nennen sei außerdem der antisemitische Autor William Guy Carr, der rechtsextreme Aktivist William Cooper, Eustace Mullins, ein fanatischer rechtsextremer Agitator aus dem Umfeld der Christian Identity-Bewegung, Nesta Webster, antisemitische Autorin aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs mit besten Beziehungen zur British National Party, der ehemalige SS-Mann Wilhelm Landig, der Urheber der Spekulationen um die "Nazi-Ufos", D.H. Haarmann, Johann Pohl, dessen Talmudübersetzung 1943 im Zentralverlag der NSDAP erschien, Veröffentlichungen aus dem Samisdat-Verlag des Holocaust-Leugners Ernst Zündel sowie die antisemitische Schrift "Verdammter Antisemitismus" von Harald Cecil Robinson (laut Germar Rudolf soll es sich um das Pseudonym von Johannes P. Ney handeln).

Ferner werden als Quellen verwendet die Vertraulichen Mitteilungen, die ebenfalls dem rechtsextremen Spektrum zuzuordnen sind, die Unabhängigen Nachrichten (UN), die jedes Jahr in den Verfassungsschutzberichten besonders gewürdigt werden. Die Veröffentlichungen aus dem rechtsextremen Verlag für ganzheitliche Forschung und Kultur (Roland Bohlinger) sind dabei ein wichtiger Mosaikstein, um esoterisch gestimmte Leser an das rechtsextreme Lager heranzuführen.

Der SPIEGEL berichtete 1996, dass das antisemitische Machwerk vom Buchdienst der Jungen Freiheit vertrieben wurde und die rechtsextreme Monatszeitschrift Nation & Europa es zum "Buch des Monats" kürte.

Und den untenstehenden Text findest Du auch im Lexikon Rechtsextremismus:

Allein die kritiklose Wiedergabe des klassischen antisemitischen Machwerks "Protokolle der Weisen von Zion" genügt, um den Tatbestand der Volksverhetzung zu erfüllen. Dieser angebliche Plan einiger prominenter Juden zur Beherrschung der Welt diente unter anderem als Rechtfertigung für die Pogrome im zaristischen Russland und gehörte zur Standardpropaganda der Nazi-Ideologen. Die Protokolle wurden bereits in den 20er Jahren als primitive Fälschung entlarvt.

AL Goldfisch
 
Werbung:
Goldfisch schrieb:
Hallo Anthera

Dann will ich dir einmal auf die Sprünge helfen.

Mein lieber Goldfisch, das kannst Du Dir sparen.

Ich hab alles gesagt!!

Und Deine Antwort passte wieder prima....

Ich will davon nix mehr hören, tschuldigung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben