Verschwörungstheorien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo tenshi

Das, was Du machst, ist unredlich. Mit anderen Worten, Du verharmlost. Du tust so, als sei JvH's Buch ein Kochbuch. Das ist es aber nicht. Es ist ein hochpolitisches Buch, mit einer ganz bestimmten Zielrichtung, in dem selbst vor den gröbsten Unwahrheiten nicht zurückgeschreckt wird.

AL Goldfisch

Werbung:
Ich will einmal eine kleine Geschichte erzählen. Freitag war ich einkaufen. Als ich meine Milch aus dem Regal nahm, sah ich, wie ein junger Mann ein Müllermilch-Produkt aus dem Regal nahm. Ich wies ihn darauf hin, dass Müllermilch, die Milch von Kühen verwendet, die zu mindest teilweise mit genhaltigem Futter gefüttert werden. Darauf guckte er mich mit einem etwas bösen Blick an und sagte zu mir: "Da steh' ich drauf". Ich antwortete: "Jedem das Seine".

Und wenn ich mir vorstelle, wenn so ein junger Mann das Buch Jan van Helsing's liest, dass es bei ihm auf fruchtbarem Boden fällt. Sein ganzes Äusseres, vor allem sein Gesichtsausdruck, spiegelte in etwa das wieder, was er durch seinen kurzen Satz zum Ausdruck brachte. Es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.

Ich vermute, er ist eigentlich ein unpolitischer Mensch mit einem Hang nach rechts. Liest er also das Buch von JvH, so würde es mich nicht wundern, wenn er es als reine Wahrheit akzeptieren würde. Es passt einfach zu sehr in sein politisches Weltbild und in seine rechte Gesinnung. Da wird dann auch nicht mehr hinterfragt, ob das Buch nicht vielleicht von vorne bis hinten der Unwahrheit entspricht. Vielmehr wird versucht, die Kritiker zu diffamieren oder als Nestbeschmutzer zu beschimpfen. Und das gleiche stelle ich hier im Forum auch immer wieder fest.

AL Goldfisch

Goldfisch schrieb:
Das, was Du machst, ist unredlich. Mit anderen Worten, Du verharmlost. Du tust so, als sei JvH's Buch ein Kochbuch. Das ist es aber nicht. Es ist ein hochpolitisches Buch, mit einer ganz bestimmten Zielrichtung, in dem selbst vor den gröbsten Unwahrheiten nicht zurückgeschreckt wird.
Jetzt zeig mir bitte wo ich das gesagt haben soll. Das ist deine Interpretation. Ich habe selbst gesagt ich bin nicht in der Lage darüber zu urteilen, weil es schon eine ganze Zeit her ist das ich ein Buch von ihm gelesen habe und es war auch nur eines. Ich sagte nur, dass man das nicht beweisen kann indem man darauf hinweist welche Quellen er benutzt!

Es ist eine Sache nicht auf Aussagen andere einzugehen, aber mir zu unterstellen ich hätte etwas gesagt oder getan, das ich nicht habe empfinde ich persönlich als Beleidigung!

@goldfisch: mit der aussage, daß juden nicht nur, sondern auch opfer sind meinte ich lediglich, daß JEDE (!!!) volksgruppe, religion,... auch täter ist! aus meiner sicht kann man natürlich nicht sagen, daß dinge die in kz´s passierten auch nur in irgend einer weise gerechtfertigt waren...
trotzdem hat JEDE religion/volksgruppe auch ihre schattenseiten und schwarzen schafe! seien es nun christen, moslems, juden, hindus, buddhisten, fiat lux- menschen oder welche gruppe auch immer!

Goldfisch schrieb:
Ich will einmal eine kleine Geschichte erzählen. Freitag war ich einkaufen. Als ich meine Milch aus dem Regal nahm, sah ich, wie ein junger Mann ein Müllermilch-Produkt aus dem Regal nahm. Ich wies ihn darauf hin, dass Müllermilch, die Milch von Kühen verwendet, die zu mindest teilweise mit genhaltigem Futter gefüttert werden. Darauf guckte er mich mit einem etwas bösen Blick an und sagte zu mir: "Da steh' ich drauf". Ich antwortete: "Jedem das Seine".

Und wenn ich mir vorstelle, wenn so ein junger Mann das Buch Jan van Helsing's liest, dass es bei ihm auf fruchtbarem Boden fällt. Sein ganzes Äusseres, vor allem sein Gesichtsausdruck, spiegelte in etwa das wieder, was er durch seinen kurzen Satz zum Ausdruck brachte. Es würde mich wundern, wenn es nicht so wäre.

Ich vermute, er ist eigentlich ein unpolitischer Mensch mit einem Hang nach rechts. Liest er also das Buch von JvH, so würde es mich nicht wundern, wenn er es als reine Wahrheit akzeptieren würde. Es passt einfach zu sehr in sein politisches Weltbild und in seine rechte Gesinnung. Da wird dann auch nicht mehr hinterfragt, ob das Buch nicht vielleicht von vorne bis hinten der Unwahrheit entspricht. Vielmehr wird versucht, die Kritiker zu diffamieren oder als Nestbeschmutzer zu beschimpfen. Und das gleiche stelle ich hier im Forum auch immer wieder fest.
Es mag sein, dass das Buch auf ihn die Wirkung hat, aber ich finde es etwas vermessen von dir zu glauben ihn wegen einer Begegnung, die im Höchstfall eine Minute dauert, einschätzten zu können. Wenn du mich triffst sagst du vielleicht das gleiche über mich, aber stimmen würde es nicht. Ich kaufe meine Milch (und auch andere Produkte) für gewöhnlich einfach nach dem Preis. Die billigste hat gewonnen - was da drin ist kümmert mich meistens gar nicht!

Hallo tenshi

Ich wusste, dass genau an dieser Stelle Einwände kommen. Aber glaube mir, ich kann auf Gesichtern lesen. Und nur selten habe ich mich getäuscht.

Solltest Du mir gegenüberstehen, dann kann ich dir mit grosser Sicherheit sagen, was für ein Mensch Du bist.

Und wenn mich dann auch noch jemand, mit solch einem verächtlichen Blick anschaut, wie der junge Mann das in dem Geschäft gemacht hat, und dann auch noch so einen Spruch auf der Lippe hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit noch grösser, dass meine Vermutung richtig ist.

AL Goldfisch

Dhyana schrieb:
Laut der Bibel wurde Jesus von Gott auf die Erde geschickt, um die Juden wieder auf den rechten Weg zu führen. Doch die jüdischen Schriftgelehrten glaubten ihm nicht und verfolgten ihn, klagten ihn an und bezeichneten ihn als Lügner. Schade, dass Jesus dadurch so früh sterben müsste. Hätte er länger gelebt, hätte er uns sicher noch mehr interessante Dinge sagen können.

Und was tut das zur Sache, dass er von Juden getötet wurde? Gar nichts.

Goldfisch schrieb:
Solltest Du mir gegenüberstehen, dann kann ich dir mit grosser Sicherheit sagen, was für ein Mensch Du bist.
Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass du es nicht wisse wirst. Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die behaupten dürfen mich zu kennen und zu wissen wer ich bin. Diese Menschen kennen mich aber auch sehr lange. Ich kenne niemanden, der mich auf den ersten Blick richtig eingeschätzt hätte!

Hallo Walter

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Jesus wirklich von Juden getötet wurde, oder nicht vielleicht von der römischen Besatzungsmacht. Aber das müsste ich erst recherchieren.

AL Goldfisch

Werbung:
So kommen wir nicht weiter. Reden wir mal von etwas ganz einfachem.

Ich würde gerne von jedem Befürworter von van Helsing seine eigene Meinung zu den "Protokollen der Weisen von Zion" hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben