Tommy
Sehr aktives Mitglied
Der Begriff "NWO" hat für mich keinen Wert. Aber je nachdem wie er verstanden wird ist das keine VT.
Ein Standard unter VTlern ist es, daß sich die "Bilderberger" jedes Jahr in einem Hotel treffen und die Marschrute der "NWO" festlegen. Das ist sehr wohl eine Verschwörungstheorie.
Auf die einfache Nachfrage, welche Logik dahinter steckt, daß sich Weltverschwörer im Rampenlicht der Öffentlichkeit treffen, damit jeder Depp sofort erkennt, aha der gehört mit zur Verschwörerbande, der auch und dieser ebenfalls, gibts natürlich keine Antwort. Das meinte ich mit abwesender logischer Konsistenz. Viele VTs sind so gebaut, daß sie in sich zusammenfallen wie ein Kartebhaus, wenn man nur mal vorsichtig dagegen pustet.
Das gleiche gilt für die Chemtrail-Theorie, der zufolge die Weltbevölkerung reduziert werden soll. Daß sich, wenn man diese Theorie auch nur einen Moment ernst nimmt, die angeblichen Verschwörer damit selbst umbringen würden, so weit reicht die Logik der VTler nicht.
Weiteres Beispiel: zu 9/11 kursiert unter anderem die VT, daß Larry Silverstein die Sprengung der türme veranlasst hat, um die Versicherung abzukassieren Als *Beweis* wird gebracht, daß er vor laufender Kamera "Pull it" gesagt hat.
Auch hier stellt sich die einfache Frage, warum ein Typ, der so ein dickes Ding gedreht hat, nichts besseres zu tun hat, als sich in die nächstgelegene Kamera reinzuhängen und vor einem Millionenpublikum zu verlautbaren: "Leute, ich wars."
Was ich mit diesen wenigen Beispielen sagen will: Daß der Ausdruck "Verschwörungstheorie" mittlerweile einen solch negativen Beigeschmack hat, liegt weniger an den bösen Kritiker, sondern an den zahllosen Torfköpfen und Knalltüten, die in Serie irgendein Zeug raushauen, das vorn und hinten nicht stimmen kann und nicht einmal minimale Anforderungen einer Hauslogik erfüllt.