Verschwörungstheorien: Woher kommt ihr Erfolg?

Welche Theorie gefällt euch am Besten?

  • Theorie 1: Der Halbwissende

    Stimmen: 6 20,0%
  • Theorie 2: Der Durchschauende

    Stimmen: 9 30,0%
  • Theorie 3: Der Haltsuchende

    Stimmen: 8 26,7%
  • Theorie 4: Der Gelangweilte

    Stimmen: 2 6,7%
  • Alter voll scheiß du NWO-Opfa voll der kack bezahlte Agent von de Bilderbergs alta verpiss disch man

    Stimmen: 5 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Werbung:
Die Frage ist ja wenn es möglich ist, wie weit fortgeschritten es auch ist.
Versprüchen von Chemikalien, ohne das es jetzt um Kondensstreifen und flächendeckende Sprühungen dabei geht, ist logischerweise machbar und es gibt ja viele Bereiche wo es gemacht wurde und wird. Nimm etwa Vietnam und Agent Orange oder schon im 2. WK gab es (japanische) Flugzeuge, die Pesterreger als Aerosole versprühten. Technisch dürfte das Versprühen selbst wohl absolut gar kein Problem sein.


Also das heisst wenn ich sage, obwohl ich kein Politiker bin, wir brauchen eine neue Weltordnung, und zwar in Anbetracht, der momentanen Situation (Krisen, Staatsschulden, Kriegsführung, usw. usf.) handle ich nur eigeninteressiert?
Ich meinte damit nicht zwingend egoistische Interessen auf Kosten anderer. Aber Du verknüpfst Dinge mit dem Begriff die Du willst... wegen mir auch für andere, aber worauf ich hinaus will ist: Was Du damit verknüpfst kann sehr anders sein als das was Bush damit verknüpfte und sehr anders als das was VTler1 darin sieht und anders als VTler2 und anders als Normalbürger3 usw. Der Begriff ist einfach nicht wirklich klar definiert.



Auf die Schnelle konnte ich jetzt nicht herausfinden zu welcher Grossloge die P2 gehören sollte, bzw. mit welchen anderen Logen sie in Verbindung stand, bevor sie von den Geheimdiensten unterwandert wurde.
Gibt nen Wiki-Eintrag zu P2:
http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda_Due


Mossadangehörige sollen sich als CIA-Agenten verkleidet haben, und so Anschläge durchgeführt die man dem CIA in die Schuhe schieben konnte. Aber bitte... der CIA ist sicher auch kein Schutzengel.
Nein... das ist wieder was anderes. Gab es auch, aber hat mit dem Fall den ich zitierte nichts zu tun.


Offiziell lese ich immer nur von Verhinderungen von Terroranschlägen durch Geheimdienste, aber vermutlich kommt es auch auf den jeweiligen Geheimdienst selbst an.
Es ist bekannt, das Geheimdienste auch Terroranschläge in Auftrag gaben oder selbst inszenierten. Im Laufe der letzten Jahrzehnte gibt es viele Fälle und das der CIA das im Irak machte ist bekannt.
 
Doch natürlich. Tarbagan behauptet aber nicht "nur Fragen zu stellen". Die Ansicht von Tarbagan zu den meisten VT ist gut bekannt, und er versteckt sie nicht hinter einem scheinheiligen "Ich frage ja nur".

Das bekannt oder nicht-bekannt musst Du rauslassen, wenn Du eine bisschen objektivere Basis willst. Denn Du weißt nicht wer was liest und wem was bekannt ist. Das kann daher keine Rolle spielen. Unterm Strich ist auch dieser Thread und die Auswahl der Antwortmöglichkeiten natürlich suggestiv. Abgesehen davon das mir noch einige andere Antwortmöglichkeiten einfallen würden hat er ja auch das Thema subjektiv begrenzt darauf begrenzt, was individuell als "hanebüchen" angesehen wird.

Worauf ich damit lediglich hinaus will ist: Suggestion ist die Regel. Manchmal bewusst angewendet und manchmal einfach unbewusst "passiert". Das kann man kritisieren oder "outen", aber es funktioniert nicht, so zu tun als würden es die einen machen und die anderen nicht.
 
Versprüchen von Chemikalien, ohne das es jetzt um Kondensstreifen und flächendeckende Sprühungen dabei geht, ist logischerweise machbar und es gibt ja viele Bereiche wo es gemacht wurde und wird. Nimm etwa Vietnam und Agent Orange oder schon im 2. WK gab es (japanische) Flugzeuge, die Pesterreger als Aerosole versprühten. Technisch dürfte das Versprühen selbst wohl absolut gar kein Problem sein.
Ja aber die meisten sprechen ja nicht vom Kriegsfall, sondern von einer alltäglichkeit, und warum Linienmaschinen Chemtrails versprühen sollten. Sicher stellt es technisch kein Problem dar, aber die Unterscheidung liegt im Kriegsfall und in alltäglichen Aufgaben, wie z.B. der Theorie sobald die Sonne scheint muss gesprüht werden um die UV Strahlung zu reduzieren, usw. solche Theorien, mit "Whistleblowern" gibt es zur Genüge im Chemtrailsthread.
Ich meinte damit nicht zwingend egoistische Interessen auf Kosten anderer. Aber Du verknüpfst Dinge mit dem Begriff die Du willst... wegen mir auch für andere, aber worauf ich hinaus will ist: Was Du damit verknüpfst kann sehr anders sein als das was Bush damit verknüpfte und sehr anders als das was VTler1 darin sieht und anders als VTler2 und anders als Normalbürger3 usw. Der Begriff ist einfach nicht wirklich klar definiert.
Ja, damit kann ich durchaus konform gehen, und dir zustimmen. Wenn ich wollte könnte ich der Neuen Weltordnung sogar etwas positives abgewinnen, wenn ich jetzt rein nach dem Wiki-Artikel gehen würde.
Gibt nen Wiki-Eintrag zu P2:
Danke, aber den Artikel habe ich schon durchgelesen, aber es lässt sich nicht herauskristallisieren, ob es sich um eine echte Freimaurerloge gehandelt hat, oder sie nur für diese Zwecke missbraucht wurde. Schliesslich ging aus dem Artikel auch hervor das zur Gründerzeit die Loge nur Probaganda hiess, also ohne das Due, deshalb wäre es interessant gewesen ob es zu anderen Logen Kontakt gab.
Es ist bekannt, das Geheimdienste auch Terroranschläge in Auftrag gaben oder selbst inszenierten. Im Laufe der letzten Jahrzehnte gibt es viele Fälle und das der CIA das im Irak machte ist bekannt.
Meist wird da von pakistanischen Geheimdiensten gesprochen. Aber wie gesagt, offiziell kann ich darüber nichts finden, und kann es auch nicht verifizieren. Wenn ich mal in alternativen Berichten schmöckere machen Mossad und CIA sogar gemeinsame Sache. Aber vermutlich es genau das der Grund von allen Medien, die zunehmend emotionale Berichterstattung.
 
Ja aber die meisten sprechen ja nicht vom Kriegsfall, sondern von einer alltäglichkeit, und warum Linienmaschinen Chemtrails versprühen sollten. Sicher stellt es technisch kein Problem dar, aber die Unterscheidung liegt im Kriegsfall und in alltäglichen Aufgaben, wie z.B. der Theorie sobald die Sonne scheint muss gesprüht werden um die UV Strahlung zu reduzieren, usw. solche Theorien, mit "Whistleblowern" gibt es zur Genüge im Chemtrailsthread.
Ja... ich sagte ja, ich spreche nicht von flächendeckenden Sprühaktionen mittels Linienflugzeugen. Ich halte so etwas theoretisch für machbar, wüsste aber nicht welcher Zweck damit verfolgt werden sollte... vielleicht Geoengineering. Wäre aber kaum geheim zu halten.


Ja, damit kann ich durchaus konform gehen, und dir zustimmen. Wenn ich wollte könnte ich der Neuen Weltordnung sogar etwas positives abgewinnen, wenn ich jetzt rein nach dem Wiki-Artikel gehen würde.
Den kenne ich gar nicht und vermute mal, da steht ne Menge Blödsinn drin. :D Gucke ihn mir gleich mal an.

Danke, aber den Artikel habe ich schon durchgelesen, aber es lässt sich nicht herauskristallisieren, ob es sich um eine echte Freimaurerloge gehandelt hat, oder sie nur für diese Zwecke missbraucht wurde. Schliesslich ging aus dem Artikel auch hervor das zur Gründerzeit die Loge nur Probaganda hiess, also ohne das Due, deshalb wäre es interessant gewesen ob es zu anderen Logen Kontakt gab.
Das steht durchaus in dem Artikel. Alleine in diesem Absatz steht schon jede Menge darüber:

Die Organisation Propaganda Due (P2) war ursprünglich eine italienische Freimaurerloge, die in den 1970er Jahren zur Tarnung einer politischen Geheimorganisation zweckentfremdet wurde. 1887 in Rom als freimaurerisches Gegenstück zur Kurienkongregation „Propaganda Fidei“ unter dem Namen „Propaganda Massonica“ gegründet, wurde sie, wie die Freimaurerei überhaupt, während der Herrschaft des Faschismus verboten. 1944 wurde sie als zweite Loge des Grande Oriente d’Italia als Propaganda Due neu gegründet. 1972 beschloss der Großlogentag des Grande Oriente d’Italia den Ausschluss, der jedoch erst 1982 wirklich wirksam wurde. Bei der Untersuchung der Aktivitäten der P2 wurde 1981 bekannt, dass unter maßgeblicher Beteiligung von Licio Gelli ein konspiratives Netzwerk aus Führungspersonen der Polizei, des Militärs, der Wirtschaft, der Politik, der Mafia und von Geheimdiensten geschaffen worden war. Es bestand ein ernster Verdacht, dass der Geheimbund Pläne für einen Staatsstreich entwickelt hatte und mit Terroranschlägen in den 1970er Jahren in Zusammenhang stand, was sich teilweise später bestätigte. Die P2 wurde 1982 aufgelöst und verboten.

Die P2 ist zwar nicht repräsentativ für die Freimaurerei als Ganzes, und sie wurde ja auch ausgeschlossen, aber dort liegen ihre Wurzeln. Sie war eine echte Freimaurerloge die zweckentfremdet wurde..

Meist wird da von pakistanischen Geheimdiensten gesprochen. Aber wie gesagt, offiziell kann ich darüber nichts finden, und kann es auch nicht verifizieren. Wenn ich mal in alternativen Berichten schmöckere machen Mossad und CIA sogar gemeinsame Sache. Aber vermutlich es genau das der Grund von allen Medien, die zunehmend emotionale Berichterstattung.
Du vermischt da vermutlich zu viel. Der Vorfall im Irak, mit verkleideten Geheimagenten, betrifft Briten. Die sind dann auch mit Panzern durch Gefängnismauern und haben die wieder da rausgeholt. Der pakistanische Geheimdienst hat enge Verbindungen zur CIA, aber teilweise sind die inoffiziell. Das betrifft aber eher das Gebiet Afghanistan und die Al Qaida. Die wurde über den pakistanischen Geheimdienst von der CIA finanziert und aufgebaut (ich spreche von den 80er Jahren). Die Verbindungen bestehen nach wie vor, aber sie sind nur teilweise "kollegial"... Geheimdienste funktionieren ja nicht gradlinig. Der Mossad kam zuletzt oft in die Medien, weil er viele Anschläge im Iran verübte und da gab es auch mal eine Meldung, dass sich Mossad-Agenten als CIA-Agenten ausgegeben hatten.. aber ich weiß die Details jetzt nicht aus dem Kopf.

Das Thema Geheimdienste ist sehr komplex und sie funktionieren nicht einheitlich. Es gibt keine offizielle Linie die dann alle befolgen.. oft gibt es Geheimdienste bzw. geheime Gruppierungen innerhalb von Geheimdiensten usw. Dazu kommt, dass sie bestrebt sind andere Dienste und Organisationen zu unterwandern, gleichzeitig gibt es wohl keinen Dienst der nicht selbst unterwandert ist. Das ist ein nicht zu entwirrendes Dickicht und von allen Bereichen ist das einer der wenigen, der auch nie wirklich entwirrt werden wird. Auch in 100 Jahren werden Historiker nicht genau wissen was da alles lief und momentan läuft.
 
Hier wieder sowas theoretisch Durchdachtes, sogar den richtigen Filmtitel

Conspiritus 1:50h Verschwörungsfutter, mmmh lecker


Sollte sich jeder zumindest die ersten drei Minuten anschauen, um einen plastischen Eindruck davon zu bekommen, was für Vollpfosten hier am Werke sind. :D

Was für ein mächtiges Eigentor.
 
Sollte sich jeder zumindest die ersten drei Minuten anschauen, um einen plastischen Eindruck davon zu bekommen, was für Vollpfosten hier am Werke sind. :D

Was für ein mächtiges Eigentor.

Ich finde das hier am Besten. Kann nix über den Inhalt sagen, aber hätte ich ne Telefonsex-Hotline, hätte die Sprecherin nen Jobangebot. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben