Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Werbung:
Das Attentat auf Caesar war ein Verschwörung.

Wer das damals ahnte, war also ein V-Theoretiker - ganz sachlich und richtig.
Und seine Theorie war auch ganz richtig!

Das Wort V-Theoretiker ist also KEINE Beleidigung!

---------------------

Wer aber hinter jeder Hausecke immer gleich eine Verschwörung vermutet, der ist eben ein V-Theo der extremen Art.

So ist das nun halt mal.
 
^^ Wäre nur Caesar ein Verschwörungstheoretiker gewesen, der hinter jeder Hausecke was vermutet hätte …
 
Besonders unpraktisch ist, dass die Leute, die nicht blöd genug sind, den Mächtigen zu trauen, oft auch wahnsinnig genug sind, alles zu glauben, was den Mächtigen vorgeworfen wird.

Dann kommt zum gewöhnlichen Machtmissbrauch eine geheime Weltregierung, zur geheimen Weltregierung außerirdische Hinterleute und zu den außerirdischen Hinterleuten der Umstand, dass sie eigentlich Agenten des Teufels sind.

Das ist gut erkannt! (y)

So kommt es, dass die V-Theoretiker, die sich ach so kritisch dünken, in Wahrheit sogar besonders leichtgläubig sind.

Und je schlechter und schlimmer - je eher wird es geglaubt. :cool:
 
Werbung:
Zurück
Oben