Verschwörungstheorie, Verschwörungsmythos - ein Kampfbegriff?

Es geht nur darum im Leben klarzukommen. Und dafür muss man Strategien entwickeln und Infos sammeln. Man muss updates machen und schauen wie die ganze Verarschung funktioniert.
Z.B. Keine Süßigkeiten mehr , das ist schon mal ein Anfang.
Weil Süßigkeiten schwächen das Immunsystem und machen krank. Oder z.B. Politiker auf ihre Qualifikation prüfen, damit wir die Verarschungen reduzieren. Bescheiden leben und Wünsche reduzieren. Triebe in den Griff bekommen statt Bums dich frei und fröhlich in den Himmel. Innenschau und Aussenschau mit prüfendem Auge anwenden.
Was ist Fake was ist wahr.

Werbung:
Das Wort "V-Theoretiker" ist NICHT beleidigend, sondern einfach nur sachlich.

Das Wort "Schlafschaf" ist dagegen durchaus beleidigend, und auch mit voller Absicht beleidigend

Das Wort "V-Theoretiker" ist NICHT beleidigend, sondern einfach nur sachlich.

Das Wort "Schlafschaf" ist dagegen durchaus beleidigend, und auch mit voller Absicht beleidigend
Jedes Wort kann im sachlichen oder beleidigenden Kontext verwendet werden.
Ein Schaf ist kein zu verachtendes Tier und Schlaf kann sehr schön sein.
Es gibt auch Menschen, die keine Theorien über Verschwörungen anstellen, sondern allgemeine Überlegungen, und dennoch vorschnell als Verschwörungstheoretiker hingestellt werden, weil jemand der Meinung ist, dass sie damit bereits auf etwas Bestimmtes hinaus wollen.
Hältst du solche Fehlschlüsse etwa für völlig unmöglich? Dann bist du erst recht nicht gefeit vor Irrtümern.
Ich habe es schon in der eigenen Familie erlebt.

Sowas kann doch nur ein Verschwörungstheoeretiker meinen, oder ?:sneaky:

74670604_3138631449560974_2940847524349789363_n.jpg

Werbung:
Sowas kann doch nur ein Verschwörungstheoeretiker meinen, oder ?:sneaky:

74670604_3138631449560974_2940847524349789363_n.jpg

Kommt drauf an, was man nach dem Satz noch so erzählen will. Wenn man danach anschließend Chemtrails zu sehen meint, reptiloide Außerirdische fürchtet, der Gestalt der Erde als flach oder hohl beschreibt, sich das Deutsche Reich zurück wünscht, ehrfürchtig QAnon zitiert oder andere klassische/gängige Verschwörungsmythen nachbetet, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man als Verschwörungsmystiker dieses Zitat gebracht hat im Irrlauben mit den Behauptungen über Chemtrails und co die wirklichen Geschehnisse besser zu verstehen.

Zurück
Oben