alles nicht erwiesene ist eine spekulation..zb. auch was die zukunft von corona betrifft..gibt es eine 2. welle oder nicht..somit spekuliert auch jeder virologe der sich dazu äussert..
oder nimm den 11. september..was ist nun wahrheit oder nicht?..nichts ist wirklich bewiesen..damit müsste doch jeder ein verschwörungstheoretiker sein der dazu eine meinung von sich gibt..
Genau, wenn man nicht selbst Augenzeuge ist, oder jemanden kennt, der dabei war , kann man nie sicher sein was gefaked wurde und was nicht.
Allerdings gibt es Indizien die man aus unterschiedlichen Quellen zusammentragen kann, die dann eine gewisse Tendenz aufzeigen.
Ein Indiz wäre beispielsweise bei Corona wieviel der Infizierten Symptome zeigen, und wieviele der Infizierten keinerlei Symptome zeigen.
Und dann die Anzahl der Todesfälle im Hinblick auf die Gesamtzahl der Tests. Beides per Balkendiagramm darzustellen wäre heutzutage kein Problem.
Falls jemand den Mut hätte diese Zahlen im Vergleich zu der letzten Influenzawelle zu setzen, wäre das recht deutlich.
Gestern habe ich von einer 108jährigen gelesen, welche ihre Infektion ohne Symptome überstanden hat, eine 103jährige ebenso, solche Nachrichten werden aber kaum verbreitet.
Das wäre positiv und würden vielen Älteren die Angst nehmen.
Leider wurden aus Italien Bilder von Särgen gezeigt, welche eindeutig nach einem Schiffsunglück aufgenommen worden sind, ich konnte mich sogar selbst an das Bild erinnern, das trägt nicht gerade dazu bei, den Mainstream-Nachrichten weiterhin zu vertrauen.
Was jetzt in den Medien läuft hat keinerlei Beziehung zu der Form von Berichterstattung die bisher üblich war, das ist eine ganz neue Dimension.
Und dass Kritiker gezielt verhetzt werden und als Verschwörungstheoretiker dargestellt werden, das alles hätte ich in Deutschland nie für möglich gehalten.